Bewerbung(sschreiben) als Rettungsassistent sowie Bäcker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei der Bewerbung zur Kauffrau für ...Kann ich mich so bewerben?(2te ausbildung als ...
Autor Nachricht
Semtex1990
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 1
Bewerbung(sschreiben) als Rettungsassistent sowie Bäcker
05.05.2009 18:37
Hallo liebes Forum,

ich verlasse in den nächsten zwei Monaten die Berufsfachschule Wirtschaft. Hier habe ich 2 Jahre lang meinen Realschulabschluss nachgemacht. Nun bewerbe ich mich auf zwei Stellen:

Den Rettungsassistent sowie den Bäcker.

Nur habe ich ein Problem, ich weiss bei beiden Bewebungsschreiben absolut nichts, was ich schreiben könnte, warum die mich nehmen sollten, da ich in keinem der beiden Berufe ein Praktikum oder ähnliches gemacht habe.

Daher poste ich mal meine beiden Bewerbungsschreiben und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. Beide Schreiben sind nach DIN 5008 geschrieben.

------------------------------------------------------------------ BÄCKER ---------------------------------------------------------

Pascal Brinkmann
MEINEDATEN 05.05.2009




ANSCHRIFT BÄCKEREI



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bäcker zum 01.09.2009


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bäcker zum 01.08.2010.

Zurzeit besuche ich die zweijährige Berufsfachschule - Wirtschaft – an der Berufsbildenden Schule Bremervörde, die ich zum 25.06.2009 mit der Mittleren Reife verlassen werde.


* hier fällt mir halt nichts ein, da ich weder praktika noch anderes gemacht habe *


Zu meine Stärken zählen, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Konzentrationsfähigkeit, vorausschauendes Arbeiten, sowie Spaß am Umgang mit Lebensmitteln. Diese Fähigkeiten würde ich gerne in Ihrem Unternehmen einbringen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen



Pascal Brinkmann


_____________________________________________ Rettungsassistent ___________________________________

Pascal Brinkmann
MEINE DATEN 05.05.2009




ANSCHRIFT DER AUSBILDUNGSSTÄTTE



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Rettungsassistent zum 01.08.2010


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum Rettungsassistent in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

* hier fehlt mir wie oben der knackige Grund, warum die ausgerechnet mich nehmen sollten *

Zur Zeit besuche ich die zweijährige Berufsfachschule - Wirtschat - der Berufsbildenden Schulen Bremervörde, die ich im Juni diesen Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Brinkmann
________________________________________________________________________________________________

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte Smile

Mit freundlichen Grüßen der Semtex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung(sschreiben) als Rettungsassistent sowie Bäcker
05.05.2009 22:20
Hi Semtex1990,

vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.

Zum Thema Bäcker
----------------------------

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bäcker zum 01.09.2009

Es heißt "zum Bäcker"

Bitte einen Ansprechparter finden (denn, der deine Unterlagen auch erhalten wird!)
Denn mit

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,...

--> keine Chance!

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bäcker zum 01.08.2010.


bitte einen persönlichen Einstieg. vllt so etwas

Zitat:

...vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat. ...



Zitat:

Berufsfachschule - Wirtschaft – an der Berufsbildenden Schule Bremervörde


heiß die Schule wirklich so?

Zitat:


Zur Zeit besuche ich die Berufsbildende Schule für Wirtschaft, die ich erfolgreich mit dem Abschluß der Mitlerern Reife zum 25.06.2009 verlassen werde



Zitat:

* hier fällt mir halt nichts ein, da ich weder praktika noch anderes gemacht habe *


Was gefällt dir / interessiert dich denn an dem Beruf des Bäckers(schau doch mal hier vorbei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] oder hier [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]? Hast du zu Hause schon mal was gebacken? Kannst auch was über die Schule schreiben, wo du gerade bist und was ihr dort so macht. Bitte aber mit Beispielen belegen.

Zitat:

Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Konzentrationsfähigkeit, vorausschauendes Arbeiten, sowie Spaß am Umgang mit Lebensmitteln.

Wie kannst du diese denn belegen, natürlich nur mit Beispielen!

Zitat:

Diese Fähigkeiten würde ich gerne in Ihrem Unternehmen einbringen.

Du möchtest nicht sonder du machst es

Zitat:

Diese Fähigkeiten bringe ich gerne in Ihrem Unternehmen ein.



Für deine andere Bewerbung gilt das gleiche.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei der Bewerbung zur Kauffrau für ...Kann ich mich so bewerben?(2te ausbildung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21