Neu? Kostenlos anmelden!

welche Zeugnisse nach 8 Jahren anderer Tätigkeiten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Aufbau einer Bewerbungsmappe Bookmark and Share
ReihenfolgeSelbsständigkeit und Insolvenz!
Autor Nachricht
letzter gebissener Hund
Gast

welche Zeugnisse nach 8 Jahren anderer Tätigkeiten?
29.05.2009 08:15

Hallo,

ich bin dabei mich per E-mail und schriftlich zu bewerben.
Meine Frage:
In den letzten 8 Jahren war ich in 3 Firmen in berufsfremden Tätigkeiten, und will wieder in meinen erlernten Beruf. Soll ich da auch die Zeugnisse der 8 Jahren dazulegen, oder nur die meines erlernten Berufes? Ich weiss nicht weiter, will aber auch nicht eine riesen Lücke von acht Jahren in den Anlagen lassen lassen.

Vielen Dank
nickname
PostRank 8
PostRank 8

Zu: welche Zeugnisse nach 8 Jahren anderer Tätigkeiten?
29.05.2009 09:33

Hi lgH,

1. Manche Personaler wollen deine Arbeitsleistungen durchgängig überprüfen. D.h. deine kontinuierlichen Leistungen.

2. Machne wollen aber nur das Zeugnis vom letzten Arbeitgeber, um zu sehen, warum du gekündigt hast/wurdest und wie deine Leistungen waren.

Zitat:
...oder nur die meines erlernten Berufes?
Ich als deine neuer (zukünftiger) Arbeitgeber würde schon wissen wollen, warum du mir so alte Zeugnisse vorgelegt hast und keine neuen! Dabei kommt der Gedanke auf, dass du etwas zu verschweigen hast.

Entweder ich erkenne das nicht oder ich verstehe es nicht. Wie viel Zeugnisse hast du denn nun ins gesamt, die du mitschicken könntest? Drei?

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Aufbau einer Bewerbungsmappe
Seite 1 von 1