Bewerbung als Verkäuferin, Kommentare erwünscht

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter in der ProduktionEilt! Initiativbewerbung als kaufmännische ...
Autor Nachricht
manuela
Gast




Bewerbung als Verkäuferin, Kommentare erwünscht
03.06.2009 10:08
So hier ist mein Bewerbungsschreiben (bezieht sich auf keine stelle), würde mich freuen über kommentare, anregungen und kritik Smile



Sehr geehrte Frau XXX,


auf der Suche nach neuen Herausforderungen hat Ihre Website mein Interesse an Ihrem Un-ternehmen geweckt. Mit meiner offenen Art fällt es mir leicht Kunden zu beraten und das mache ich sehr gerne.

Durch meine Ausbildung zur Konditoreifachverkäuferin und meine Anstellung bei Penny, in der ich auch als Stellvertretung tätig war, bin ich mit den Aufgaben in den Bereichen Verkauf, Kundenberatung und Kasse bereits vertraut, außerdem sammelte ich Erfahrung in der Betreu-ung von Lehrlingen. Meine schnelle Auffassungsgabe erlaubt mir, Neues in kürzester Zeit zu erlernen. Für mich ist es selbstverständlich Waren zügig zu verräumen, ansprechend zu prä-sentieren und Ordnung zu halten.

Es macht mir Spaß im Team zu arbeiten. Schichtarbeit und Überstunden sind für mich kein Problem. Da ich privat gefallen an Pflege- und Kosmetikprodukten habe, freue ich mich Ihr ständig wachsendes Produktsortiment kennen zu lernen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönli-chen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Verkäuferin, Kommentare erwünscht
03.06.2009 10:38
Hi manuela,

Zitat:

So hier ist mein Bewerbungsschreiben (bezieht sich auf keine stelle),

muß dir gestehen, dass ich nicht so ein großer Freund von solchen Dingen bin. Jedes Anschreiben sollte doch schon einen Bezug zu der Stelle haben, für die man sich bewirbt. (Ist aber nur meine Meinung)

Zitat:

auf der Suche nach neuen Herausforderungen hat Ihre Website mein Interesse an Ihrem Un-ternehmen geweckt.

Was hat denn dein Interesse geweckt?

Zitat:

Mit meiner offenen Art fällt es mir leicht Kunden zu beraten und das mache ich sehr gerne

Würde ich nicht hier einbringen., und den Satz nach "und" finde ich nicht so gut formuliert.

Zitat:

Durch meine Ausbildung zur Konditoreifachverkäuferin (hier kannst du vllt kurz ein Beispiel anzeigen, was du gemacht hast) und meine Anstellung bei Penny, in der ich auch als Stellvertretung(<-- für was denn?) tätig war, bin ich mit den Aufgaben in den Bereichen Verkauf, Kundenberatung und Kasse bereits vertraut (Bitte Beipiel(e) für deine Tätigkeiten anbringen, paßt hier gut hinein), außerdem sammelte ich Erfahrung in der Betreuung von Lehrlingen(was den für Erfahrungen und was waren da deine Aufgaben? Hast du sie an das Kassensyystem angelernt?). Meine schnelle Auffassungsgabe erlaubt mir, Neues in kürzester Zeit zu erlernen und mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten. Für mich ist es selbstverständlich Waren zügig zu verräumen, ansprechend zu präsentieren und Ordnung zu halten. Ich arbeite gerne im Team aber auch jederzeit selbständig und eigenverantwortlich.



Zitat:

Da ich privat gefallen an Pflege- und Kosmetikprodukten habe, freue ich mich Ihr ständig wachsendes Produktsortiment kennen zu lernen und meine Wissen im Kundenberatungsgespräch gezielt einzusätzen.



Zitat:

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. vllt --> Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie von meiner Motivation und meiner Qualifikation zu überzeugen.



gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuela
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäuferin, Kommentare erwünscht
03.06.2009 10:59
Hallo nickname,

entschuldige, da hab ich mich falsch ausgedrückt. ich meinte damit nur, das die bewerbung initiativ ist.

vielen vielen dank, für die konstruktiven anregungen. werd das gleich mal überarbeiten.

mfg
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Verkäuferin, Kommentare erwünscht
03.06.2009 11:04

Zitat:

ich meinte damit nur, das die bewerbung initiativ ist.


Dann ist die Bewerbung aber im falschen Forum gepostet Rolling Eyes

Ich habe den Beitrag in das Forum "Weitere Formen der Bewerbung > Initiativbewerbung" verschoben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Verkäuferin, Kommentare erwünscht
03.06.2009 11:18
Hi manuela,

dann brauchst du auch einen Ansprechpartner für dein Anschreiben.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuela
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäuferin, Kommentare erwünscht
03.06.2009 12:14
ansprechpartner habe ich, will den namen aber nicht hier reinschreiben

mfg
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Verkäuferin, Kommentare erwünscht
03.06.2009 12:23
Schon auch mit der Person telefoniert? (Kannst ja Mustermann nehmen) Solche Angabe sind schon für uns wichtig!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter in der ProduktionEilt! Initiativbewerbung als kaufmännische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21