Bewerbung als Medienkauffrau - was kann ich verbessern?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berwerbung als Produktionsmitarbeiter..bitte ...Bewerbung als Hauswirtschaftein
Autor Nachricht
BlondGirl
Gast




Bewerbung als Medienkauffrau - was kann ich verbessern?
23.06.2009 19:45
Hallo zusammen,
das ist jetzt meine erste allein verfasste Bewerbung. Was haltet ihr davon, bzw was kann ich verbessern?
Schon mal vielen Dank für Eure Vorschläge! Very Happy

Sehr geehrter Herr XX,

durch Ihren Internetauftritt habe ich erfahren, dass Sie auf der Suche nach engagierten, einsatzfreudigen und verantwortungsvollen neuen Mitarbeitern für Ihren XX in XX sind. Diese Eigenschaften bringe ich mit und möchte diese in Ihrem Unternehmen ab Januar 2010 oder nach Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfristen unter Beweis stellen.

Während meiner Ausbildung zur Medienkauffrau habe ich die Bereiche Kundencenter, Kundenbetreuung, Einkauf und Buchhaltung kennen gelernt. Ganz besonders interessieren mich Vertrieb und Marketing. Seit Januar 2009 arbeite ich eigenständig im Mahnbüro. Dort erstelle ich Mahnungen, führe die Korrespondenz mit dem Inkassobüro und beantworte Kundenanfragen. Dadurch habe ich auch gelernt, kritische Gespräche ruhig und konstruktiv zu gestalten.

Ich arbeite sehr gerne im Team, aber auch jeder Zeit selbstständig und eigenverantwortlich. Dazu bieten meine gute und schnelle Auffassungsgabe, mein Engagement, meine Flexibilität und meine Leistungsbereitschaft vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

Ich möchte zum XX, da ich bei einer Besichtigung mit unserer Berufsschulklasse schon von Ihrem Unternehmen beeindruckt war. Sie fordern und fördern, womit Sie Ihren Angestellten weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Es wäre eine große Chance für mich, in einem derart bekanntem und international expandierendem Medienunternehmen zu arbeiten. Ich schätze die Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Sie Ihren motivierten Mitarbeitern bieten.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Medienkauffrau - was kann ich verbessern?
24.06.2009 08:15
Hallo B(l)ondGirl, Smile

Zitat:

der nach Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfristen unter Beweis


Solche Informationen werden i.d.R. vor dem Abschlusssatz aufgeführt. Das würde ich hier auch präferieren.

Zitat:

Dort erstelle ich Mahnungen, führe die Korrespondenz mit dem Inkassobüro


Sind diese Aufgabenbereiche wichtig für die angestrebte Stelle einer Medienkauffrau? Wenn nicht, würde ich eher ein wenig mehr auf die Kundenbetreuung eingehen. Das ist doch sicherlich wichtiger, oder?

Zitat:

Ich arbeite sehr gerne im Team, aber auch jeder Zeit selbstständig und eigenverantwortlich.


Wie hast du das bisher gezeigt? Ein Beispiel anführen!

Zitat:

Ich möchte zum XX, da ich bei einer Besichtigung


Diesen Absatz würde ich gleich hinter dem Einleitungssatz anfügen. Probier das mal aus.

Ansonsten empfehle ich dir, die Sätze nicht so oft mit "Ich" zu beginnen. Das wirkt zu sehr "ich-bezogen" Confused

Beispiele dazu:
Ich arbeite ...
Ich möchte ...
Ich schätze ...

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blondy87
Gast




Zu: Bewerbung als Medienkauffrau - was kann ich verbessern?
25.06.2009 18:47
Super, vielen Dank schonmal.
Werde sie nochmal überarbeiten und dann wieder reinsetzen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berwerbung als Produktionsmitarbeiter..bitte ...Bewerbung als Hauswirtschaftein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21