BITTE LESEN UND KOMMENTIEREN: Initiativbewerbung VfA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Stelle nicht mehr auf Firmen-HP - nun als IB ...Bewerbung Bürokauffrau, bitte um Feedback
Autor Nachricht
Lenchen2211
Gast




BITTE LESEN UND KOMMENTIEREN: Initiativbewerbung VfA
07.07.2009 11:03
Hallo zusammen,

ich bin grad am Bewerbungen schreiben und habe nun eine Initiativbewerbung erstellt, weil ich an die Behörden hier in Köln und Umgebung schreiben will, weil ich gern hierbleiben möchte!

Könnt ihr mir bitte eure Meinungen zu meiner Bewerbung sagen/schreiben? Ich bin für eure Hilfe jetzt schon sehr dankbar!




Xxx Köln, den xxx
xxx
xxx
Telefon: xxxxxxxxxx
E-Mail: xxx@x.de




xxx
xxx
xxx
xxx


Bewerbung um eine Anstellung als Verwaltungsfachangestellte


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer Arbeitsstelle bin ich auf Ihre Behörde gestoßen, welche mich durch Ihre Aufgabenbereiche sehr anspricht.

Im August 2009 beende ich mit der Abschlussprüfung meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim xxx. Der früheste Eintrittstermin wäre der 01.09.2009.

Während meiner Ausbildung habe ich, durch das Arbeiten in verschiedenen Referaten des xxx, Einblicke in die Tätigkeitsfelder einer Verwaltungsfachangestellten, z. B. im Personalwesen oder bei der Antragsbearbeitung im Zusammenhang mit der Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit, bekommen.

Da mir die Arbeit immer sehr viel Spaß bereitet und mich im richtigen Maß fordert, fühle ich mich im Berufsbild der Verwaltungsfachangestellten positiv bestätigt und würde den neuen Aufgabenfeldern in Ihrer Behörde jederzeit offen gegenüber stehen.

Das Arbeiten im Team aber auch eigenverantwortliches Arbeiten, meine guten Anwenderkenntnisse bei MS - Word und Excel sowie PowerPoint und meine stetige Lernbereitschaft zählen zu meinen Stärken. Insbesondere möchte ich noch meine Flexibilität herausheben, da ich meine Ausbildung in Köln gemacht habe und familiär ungebunden bin.

Obwohl Sie keine Stelle ausgeschrieben haben, freue ich mich, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen und ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen kann.


Mit freundlichem Gruß



xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: BITTE LESEN UND KOMMENTIEREN: Initiativbewerbung VfA
08.07.2009 12:38
Hallo Lenchen2211!

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Insbesondere bei einer Initiativbewerbung gilt: Initiative zeigen und den richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbung ermitteln! Einen eventuellen Vorabkontakt kannst du dann auch gleich in deine Einleitung einfließen lassen. Der aktuelle Einleitungssatz ist zu sehr standard.

Zitat:

Der früheste Eintrittstermin wäre der 01.09.2009.


Das kommt in der Regel an das Ende des Anschreibens (vor die Grußformel).
siehe auch Informationen zum Anschreiben

Zitat:

noch meine Flexibilität herausheben, da ich meine Ausbildung in Köln gemacht habe


Flexibiltät <-> Köln -> Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Rolling Eyes

Mir fehlt bei deinem Anschreiben auch ein wenig der Bezug zwischen deinen Eigenschaften bzw. Tätigkeiten und der angestrebten Anstellung. Da fehlt immer noch ein Satz welchen Gewinn / Bereicherung doch die Behörde von deinen Fähigkeiten hat. Also du solltest noch ein wenig mehr für deine Person werben.

Also versuche auf jeden Fall mal dort telefonisch anzufragen, ob überhaupt Bedarf besteht. Wenn ja, dann kannst du das Telefonat gleich dazu nutzen, um die Anforderungen herauszufinden und dein Anschreiben genau darauf ausrichten.

Viele Grüße
Maiki
Lenchen2211
Gast




Zu: BITTE LESEN UND KOMMENTIEREN: Initiativbewerbung VfA
09.07.2009 08:44
Danke Maiki...

Flexibilität insofern, dass ich meine Ausbildung in Köln gemacht habe und nicht zu Hause...

Komme nicht aus Köln, sondern aus Niedersachsen...

Aber trotzdem schonma vielen Dank!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Stelle nicht mehr auf Firmen-HP - nun als IB ...Bewerbung Bürokauffrau, bitte um Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26