Bewerbung Bürokauffrau, bitte um Feedback

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BITTE LESEN UND KOMMENTIEREN: Initiativbewerbung ...Hilfe bei der Formulierung einer Bewerbung als ...
Autor Nachricht
J.D.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 1
Bewerbung Bürokauffrau, bitte um Feedback
13.07.2009 12:52
Bewerbung um eine Anstellung in Ihrem Hause


Sehr geehrte Damen und Herren,

als kontaktfreudiger Mensch, der gerne organisiert, berät und auch mit Zahlen umgeht, möchte ich gerne bei Ihnen als Bürokauffrau arbeiten. Der XXX als großes innovatives Versicherungsunternehmen beeindruckt mich sehr, da Sie Familienfreundlichkeit und Umweltengagement groß schreiben.

In meiner Ausbildung zur Bürokauffrau bei der xxx (Marktforschung) durchlief ich unter anderem die Bereiche Projektleitung und Buchhaltung. Zu meinen Tätigkeiten in der Buchhaltung gehörten die Erstellung von Ausgangsrechnungen, Buchführungs-Vorbereitungen in Datev und der Umgang mit der Sparkassen-Software S-Firm. Als Projektassistentin unterstützte ich die Projektleiter bei sämtlichen Aufgaben, wie z. B. Quoten berechnen und Interviewerrekrutierung.

Der Kontakt mit Kunden, Mitarbeitern und Interviewern bei der XXX (Marktforschung) liegt mir sehr. Selbstständiges Arbeiten und die nötige Flexibilität bei der Bewältigung von Arbeitsaufträgen sind selbstverständlich. Sicherer Umgang mit dem Personalcomputer und den gängigen MS-Office-Programmen wie Word, Excel und Outlook sind eine wichtige Grundlage für meine Tätigkeit als Bürokauffrau. Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft werde ich mich sicher schnell einarbeiten.

Weitere Einzelheiten zu meiner Person, meiner Qualifikation und meinem beruflichen Werdegang können wir gerne in einem persönlichen Gespräch klären. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung Bürokauffrau, bitte um Feedback
13.07.2009 13:06
Hallo J.D. Smile

Du solltest als erstes den richtigen Ansprechpartner ermitteln. Das wird hier zwar bei so ziemlich jeder Bewerbung bemängelt, ist aber sehr wichtig! Damit zeigst du Initiative und hebst dich von Mitbewerbern ab. Darüber hinaus kansst du weitere Anforderungen zur Stelle ermitteln.

Zitat:

Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft werde ich mich sicher schnell einarbeiten.


Den Satz finde ich ohne dem "sicher" besser.

Zitat:

Weitere Einzelheiten ... klären.


Einzelheiten "erläutern" finde ich besser als Einzelheiten "klären".

Ansonsten finde ich die Bewerbung ganz gut. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BITTE LESEN UND KOMMENTIEREN: Initiativbewerbung ...Hilfe bei der Formulierung einer Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback - Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 29.09.2022 12:54