Bewerbung als Laborant nach ettlichen Absagen! HILFE!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProduktmanagerBewerbung als Bankkauffrau, Servicekundenberatung
Autor Nachricht
Peter Lustig
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 9
Bewerbung als Laborant nach ettlichen Absagen! HILFE!
15.07.2009 21:14
Hallo,
ich bin froh daß ich Euch gefunden habe. Folgendes Problem:

ich habe letztes Jahr eine schulische Ausbildung als
Biotechnologischer Assistent abgeschlossen.
Während der Ausbildung habe ich gemerkt daß Chemie eher meine Stärke ist. daraufhin habe ich einige Bewerbungen als Chemielaborant rausgeschickt und leider nur Absagen erhalten.

Nun ist ganz in unserer Nähe eine Ausbildungsstelle für kommendes Jahr frei geworden als lacklaborant.

Damit meine Chancen evtl. besser stehen bitte ich Euch zunächst um Hilfe.
Hier mein Anschreiben:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als lacklaborant

Sehr geehrter Herr xxxx,
es ist schon lange mein Wunsch den Beruf des Lacklaboranten zu erlernen.
Ich bin mir sicher ,dass ich meine Fähigkeiten sehr gut einsetzen kann.

Da ich schon immer in einem großen Unternehmen arbeiten wollte und ich mit großem Interesse Ihre Anzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen habe,
möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Schon als Kind habe ich gerne mit Chemiebaukästen Versuche gemacht und experimentiert.
Als ich dann 2006-2008 die Ausbildung zum biotechnologischen Assistenten erfolgreich absolviert habe, wusste ich dass Chemie eine meiner Stärken ist. Besonders gefallen hat mir das chemische Rechnen.
Nun habe ich mich jedoch für eine Ausbildung als Lacklaborant entschieden, weil dieser Beruf eher meinen Stärken und Interessen entspricht.

Da ich bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung habe und somit Erfahrung in der Praxis wie in der Theorie besitze, muss ich nicht mehr lange eingearbeitet werden.

In meiner Freizeit spiele ich Schach, sehe mir Dokumentationen an, fahre Fahrrad und höre gerne Musik.

Gerne gebe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch noch mehr Auskünfte über meine Person und meine Zilsetzungen.

Mit freundlichen Grüßen

Wäre echt sehr froh wenn mir Jemand sagen könnte ob ich daran noch was ändern kann/muß. Sonst muß ich evtl. noch ein Jahr auf meine Chance warten.
Vielen Dank schon mal

LG
Peter lustig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Laborant nach ettlichen Absagen! HILFE!
15.07.2009 21:37
Sehr geehrter Herr xxxx,
es ist schon lange mein Wunsch den Beruf des Lacklaboranten zu erlernen. Würde ich weg lassen, da es nicht der Warheit entspricht. Obwohl es dein Wunsch ist, hast du eine andere Ausbildung angefangen. Da stimmt etwas nicht.
Ich bin mir sicher ,dass ich meine Fähigkeiten sehr gut einsetzen kann.

Da ich schon immer in einem großen Unternehmen arbeiten wollte und ich mit großem Interesse Ihre Anzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen habe,
möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Schon als Kind habe ich gerne mit Chemiebaukästen Versuche gemacht und experimentiert. Hier würde ich besser einen anderen Satzanfang verweden z.B. Durch die Ausbildung bei der Firma xxxxxxxxxx als ............. habe ich einschlägige theoretische- und praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Chemie sammeln können. Um mein Wissen weiter vertiefen zu können bewerbe ich mich bei Ihnen als.......................
Meine Hauptaufgabe bei der Ausbildung bestand darin................... einige Beispiele aufzeigen z.B. die chemische Rechnung entwickelte sich bei mir zur meiner Stärke. wobei dieser Satz nicht optimal ist.

Als ich dann 2006-2008 die Ausbildung zum biotechnologischen Assistenten erfolgreich absolviert habe, wusste ich dass Chemie eine meiner Stärken ist. Besonders gefallen hat mir das chemische Rechnen. Durch die chemische Rechnung habe ich einen weiteren Einblich in den Beruf des Lacklaborant gewinnen können und möchte meine fundierten Kenntnisse in dem Bereich des Biotechnologischen Assistenten mit dem des Lacklaborant verbinden und ebenso ausbauen.
Nun habe ich mich jedoch für eine Ausbildung als Lacklaborant entschieden, weil dieser Beruf eher meinen Stärken und Interessen entspricht. diesen Satz würde weg lassen

Da ich bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung............. verfügen kann ich meine erworbenen theoretischen und praktischen Kenntnisse gewinnbringen in Ihrem UNternehmen einsetzen und somit zu Ihrem Unternehmenserfolg beitragen.


In meiner Freizeit spiele ich Schach, sehe mir Dokumentationen an, fahre Fahrrad und höre gerne Musik. Dieser Punkt gehört hier nicht rein, sondern in den Lebenslauf

Gerne gebe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch noch mehr Auskünfte über meine Person und meine Zilsetzungen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Lustig
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 9
Zu: Bewerbung als Laborant nach ettlichen Absagen! HILFE!
15.07.2009 23:27
Danke schön Gast,

es ist jetzt umgeschrieben, allerdings habe ich die reihenfolge der Sätze etwas umgetauscht.

LG
P.L.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Laborant nach ettlichen Absagen! HILFE!
02.03.2013 00:11
Zielsetzungen hast Du dabei hoffentlich auch korrigiert ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProduktmanagerBewerbung als Bankkauffrau, Servicekundenberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21