Bewerbung BA-Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Erzieherin Anerkennungsjahr, ...Bwerbung als Einzelhandelskauffrau-kürzen?
Autor Nachricht
kayo
Gast




Bewerbung BA-Studium
19.07.2009 14:49
Bewerbung um einen Studienplatz Bachelor of Arts - Fachrichtung Industrie (BA)

Sehr geehrte Frau Fabiano,

den bestmöglichen Einstieg in das Berufsleben, welches ich bereit wäre mein ganzes Leben mit Freude und Motivation auszuführen - dies Verspreche ich mir durch diese Bewerbung bei Ihnen, der Karl Storz GmbH & Co. KG Tuttlingen.
Meinen ersten Eindruck von der Karl Storz GmbH & Co. KG gewann ich bereits im Rahmen des „Girlsday 2006“, an dem ich die Möglichkeit geboten bekam einen Einblick in diverse Bereiche des Unternehmens zu nehmen. Durch Ihre Internetpräsenz und auch durch diese der Dualen Hochschule BW Villingen-Schwenningen habe ich dann erfahren, dass sie Bachelor of Arts (Fachrichtung Industrie) ausbilden und Bewerber für Oktober 2010 suchen.

Momentan besuche ich die 12. Klasse am Wirtschaftsgymnasium der Fritz-Erler-Schule in Tuttlingen und werde dort im Sommer nächsten Jahres das Abitur erlangen.

Mein Interesse galt schon immer dem Wirtschaftsgeschehen unserer heutigen Zeit. Als sich dieses Interesse durch meine absolvierten Praktika beim Finanzamt Singen und bei dem in der Sparkasse Engen-Gottmadingen bestätigte, entschied ich mich nach meiner Mittleren Reife mein Abitur am Wirtschaftsgymnasium zu absolvieren.
Durch meine Praktika habe ich einen ersten realen Einblick in wirtschaftsbezogene Berufe erhalten und sofort gemerkt, dass diese Richtung längerfristig mein gewecktes Interesse erhalten kann.
Da ich jedoch ein sehr wissbegieriger und flexibler Mensch bin, erschien mir die Möglichkeit einer einfachen Ausbildung als etwas einfältig und war somit umso begeisterter, als ich erfuhr dass meine gewünschte Praxisnähe und Lernbereitschaft in der Form des Dualen Studiums, zusammengebracht werden kann.

Der von Ihnen angebotene Studiengang spricht mich besonders an, da er all diese persönlichen Vorstellungen erfüllt.
Durch die zusätzliche Belegung des Faches „Finanzmanagemant“ habe ich mir, unterstützend zu dem Profilfach BWL/VWL, ein Verständnis für wirtschaftliche und logische Zusammenhänge aneignen können, daher bin ich der Überzeugung, dass meine Fähigkeiten Ihren Vorstellungen entsprechen.
Ich freue ich mich sehr auf ein persönliches Gespräch bei Ihnen.


Mit freundlichen Grüßen



also ich habe mir mühe gegeben, dieses bewerbungsschreiben so persönlich wie möglich zu gestalten bin mir doch im gesamten nicht sicher, ob der text nicht zu lang ist, bzw ob ich es vllt besser strukturieren sollte? wenn ja, wie?
danke im Vorraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung BA-Studium
20.07.2009 08:09
Hallo kayo,

Zitat:

den bestmöglichen Einstieg in das Berufsleben, welches ich bereit wäre mein ganzes Leben mit Freude und Motivation auszuführen - dies Verspreche ich mir durch diese Bewerbung bei Ihnen, der Karl Storz GmbH & Co. KG Tuttlingen


Diesen Satz musste ich mir mehrfach durchlesen. Versuche das einfacher zu formulieren. Dazu aber eine Anmerkung: erhoffst du dir den optimalen Einstieg durch deine Bewerbung oder eine Tätigkeit? Wohl eher durch die Tätigkeit bzw. die Ausbildung.

Daher mein Vorschlag:

Sehr geehrte Frau Fabiano,

durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen bin ich mir sicher ...


Zitat:

einen Einblick in diverse Bereiche des Unternehmens zu nehmen.


Führe hier ein ganz kurzes Beispiel an:

Arrow einen Einblick in verschiedene Bereiche des Unternehmens, wie ..., zu nehmen.

Zitat:

dass sie Bachelor of Arts (Fachrichtung Industrie) ausbilden und Bewerber für Oktober 2010 suchen.



dass Sie zum Bachelor of Arts (Fachrichtung Industrie) ausbilden.

Das 2010 nimmst du besser in den Betreff auf.

Zitat:

dass diese Richtung längerfristig mein gewecktes Interesse erhalten kann.


Warum denn nur längerfristig? Laß das "längerfristig" lieber weg.

Zitat:

einer einfachen Ausbildung als etwas einfältig und war somit


Was meinst du denn mit einfältig?? Einfältig bedeutet doch sowas wie naiv und töricht. Was ist wenn diejenige einen Beruf mit einer normalen Ausbildung erlernt hat. Die könntest du damit beleidigen!

Zitat:

können, daher bin ich der Überzeugung, dass meine Fähigkeiten Ihren Vorstellungen entsprechen.


Das ist ein neuer Satz.

Und lass vor dem Abschlusssatz eine Zeile frei.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung BA-Studium
11.11.2010 21:20
ich bin mir bei meiner bewerbung nicht sicher ob das alles gut formuliert ist und ob da zu viel oder zu wenig drin steht.- bin für alle verbesserungsvorschläge dankbar! Smile


Hiermit bewerbe ich mich um die duale Ausbildung zum Ingenieur für Holztechnik.

Bei einer Informationsveranstaltung an der Berufsakademie xxx, wurde ich in meinem Vorhaben bestärkt, mich um die duale Ausbildung zum Ingenieur für Holztechnik bei Ihrem Unternehmen zu bewerben.

Das Ausbildungskonzept der BA xxx hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Besonders angesprochen hat mich bei diesem Ausbildungsweg, dass die Theorie des Studiums direkt in die Praxis des Unternehmens umgesetzt werden kann.

Meine Ausbildung zur Tischlerin hat mir sehr viel Spaß gemacht, jedoch möchte ich mich weiterentwickeln und mehr Verantwortung übernehmen. Durch meine Ausbildung und das anschließende Gesellenjahr konnte ich bereits grundlegende Kenntnisse im Möbelbau erlangen, die ich gerne in Ihrem Untenehmen vertiefen möchte.

Zur Zeit besuche ich die 12. Klasse der Fachoberschule Technik am xxx. Im Sommer 2011 werde ich die Schule mit der Fachhochschulreife abschließen.



Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Erzieherin Anerkennungsjahr, ...Bwerbung als Einzelhandelskauffrau-kürzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00