Initiativbewerbung... Bitte um Feedback.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was schreibe ich in den Betreff?Initiativbewerbung Sozialpädagogin
Autor Nachricht
Gast
Gast




Initiativbewerbung... Bitte um Feedback.
09.08.2009 12:13
Initiativbewerbung um eine Arbeitsstelle im Bereich der Informationstechnologie

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Arbeitsstelle im Bereich der
Informationstechnologie. Ich bin Systeminformatiker mit Berufserfahrung seit März 2007.
Aus persönlichen Gründen möchte ich meine jetzige Stelle von Karlsruhe nach Frankfurt wechseln.

Aber ich suche auch einen Arbeitsplatz, der mehr meiner Ausbildung und meinen Interessen entspricht.
Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Meine jetzige Tätigkeit umfasst im Wesentlichen Aufgaben wie Installation, Fehleranalyse, Wartung und
Simulation im Umgang mit elektronischen Bauelementen, in Einzelfällen auch die Herstellung von
Prototypen. Ich habe Erfahrungen sowohl im Vertrieb als auch im Einkauf.

Neben meinen Erfahrungen am jetzigen Arbeitsplatz habe ich folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
Umgang mit Windows, Hard- und Softwareschnittstellen entwickeln und anpassen,
informationstechnische Systeme bereitstellen sowie beseitigen von Fehlern durch Softwareanpassung oder
durch Tausch von Komponenten oder Baugruppen, denn dies war grundlegender Bestandteil meiner
Ausbildung. Während meines damaligen Praktikums konnte ich außerdem wertvolle Einsicht in die
Fachrichtung Kommunikationselektronik und PC- und Notebook-Reparatur nehmen.
In Aufgaben, mit denen ich bislang nichts zu tun hatte, werde ich mich sicher einarbeiten können.

Da ich zurzeit in einem kleineren Unternehmen arbeite, ist Flexibilität unabdingbar. Es stellen sich immer
wieder neue Aufgaben, für die man offen sein muss.
Ohne eine engagierte Zusammenarbeit mit den Kollegen kann man dort nicht bestehen.