Initiativbewerbung... Bitte um Feedback.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was schreibe ich in den Betreff?Initiativbewerbung Sozialpädagogin
Autor Nachricht
Gast
Gast




Initiativbewerbung... Bitte um Feedback.
09.08.2009 12:13
Initiativbewerbung um eine Arbeitsstelle im Bereich der Informationstechnologie

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Arbeitsstelle im Bereich der
Informationstechnologie. Ich bin Systeminformatiker mit Berufserfahrung seit März 2007.
Aus persönlichen Gründen möchte ich meine jetzige Stelle von Karlsruhe nach Frankfurt wechseln.

Aber ich suche auch einen Arbeitsplatz, der mehr meiner Ausbildung und meinen Interessen entspricht.
Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Meine jetzige Tätigkeit umfasst im Wesentlichen Aufgaben wie Installation, Fehleranalyse, Wartung und
Simulation im Umgang mit elektronischen Bauelementen, in Einzelfällen auch die Herstellung von
Prototypen. Ich habe Erfahrungen sowohl im Vertrieb als auch im Einkauf.

Neben meinen Erfahrungen am jetzigen Arbeitsplatz habe ich folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
Umgang mit Windows, Hard- und Softwareschnittstellen entwickeln und anpassen,
informationstechnische Systeme bereitstellen sowie beseitigen von Fehlern durch Softwareanpassung oder
durch Tausch von Komponenten oder Baugruppen, denn dies war grundlegender Bestandteil meiner
Ausbildung. Während meines damaligen Praktikums konnte ich außerdem wertvolle Einsicht in die
Fachrichtung Kommunikationselektronik und PC- und Notebook-Reparatur nehmen.
In Aufgaben, mit denen ich bislang nichts zu tun hatte, werde ich mich sicher einarbeiten können.

Da ich zurzeit in einem kleineren Unternehmen arbeite, ist Flexibilität unabdingbar. Es stellen sich immer
wieder neue Aufgaben, für die man offen sein muss.
Ohne eine engagierte Zusammenarbeit mit den Kollegen kann man dort nicht bestehen.
Meine Kündigungsfrist entspricht den geltenden gesetzlichen Regelungen.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung im Bereich der Informationstechnologie
10.08.2009 08:20
Hallo @Gast,

Zitat:

Initiativbewerbung um eine Arbeitsstelle im Bereich der Informationstechnologie


Das es sich um eine Initiativbewerbung handelt, gibst du nicht explizit im Betreff an. siehe dazu auch in die Rubrik Initiativbewerbung ganz unten

Zitat:

mit großem Interesse bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Arbeitsstelle im Bereich der
Informationstechnologie. Ich bin Systeminformatiker mit Berufserfahrung seit März 2007.
Aus persönlichen Gründen möchte ich meine jetzige Stelle von Karlsruhe nach Frankfurt wechseln.

Aber ich suche auch einen Arbeitsplatz, der mehr meiner Ausbildung und meinen Interessen entspricht.
Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


Das ist ja alles gut und schön, aber warum möchtest du denn gerade in diesem Unternehmen arbeiten und wie wurdest du eigentlich auf das Unternehmen aufmerksam?

Weiterhin ist mir die unpersönliche Anrede aufgefallen. Versuche dahingehend bereits einen Vorabkonktakt per Telefon herzustellen. Da kannst du dann den Ansprechpartner ermitteln und nachfragen ob überhaupt Bedarf besteht. Wenn ja, kannst du auch noch die Anforderungen abklopfen. Und genau diese Informationsrecherche macht eine Initiativbewerbung aus und ist auch die Voraussetzung dafür Wink


Versuche auch die Möglichkeitsformen zu vermeiden, wie bspw. das "würde" in deinem Abschlusssatz. Und deien Kündigungsfrist brauchst du auch nur anzugeben, wenn es vom Arbeitgeber ausdrücklich erwünscht ist. Mehr dazu findest du in der Rubrik Anschreiben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!




Zuletzt bearbeitet von Rudi am 10.08.2009 08:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung... Bitte um Feedback.
10.08.2009 08:21
P.S.:
Wie dein Thementitel bereits selbst sagt, das Forum "Initiativbewerbung" ist das richtige Forum für dein Thema. Ich habe es daher verschoben.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Was schreibe ich in den Betreff?Initiativbewerbung Sozialpädagogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Feedback - Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 29.09.2022 12:54
Keine neuen Beiträge Feedback Arbeitszeugnis Serviceberater. Gast Zeugnisse 03.09.2022 10:22