Hilfe für Initiativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Allrounderin mit ...Initativbewerbung aus Praktikum herraus
Autor Nachricht
guido
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 4
Hilfe für Initiativbewerbung
20.08.2009 11:30
Hallo Forum,

bin das erste mal auf dieser Seite und bin froh das ich sie gefunden habe, durchgelesen hab ich mich auch schon. In dem Unternehmen in dem ich derzeit beschäftigt bin wurde Insolvenz angemeldet. Meine Vorgesetzten raten sich aktiv „umzusehen“. Da ich auch Initiativbewerbungen erstellen will und nicht nur auf Stellenangebote reagieren möchte brauche ich Hilfe, ob mein Anschreiben so in Ordnung ist oder ob noch etwas fehlt etc.. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, oder auch Formulierungen vorschlagen.

Auf Weiterbildungen, Kenntnisse, Ehrenamtliche Tätigkeiten wollte ich nicht eingehen, da diese ja schon im Lebenslauf dargestellt sind.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung.

Hier mein Bewerbung

Initiativbewerbung

Sehr geehrte Frau xy,

durch ein Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, was mich veranlasste, mich im Internet über das Unternehmen zu informieren. Im Ergebnis wurde ich in meinem Beschluss bestärkt, mich gerade bei Ihnen als Mitarbeiter zu bewerben. Meine Gründe hierfür liegen in Ihrer Tätigkeit sowie der expandierenden, zukunftssicheren Branche, die viel Raum für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

Derzeit bin ich im Außendienst Qualitätsmanagement bei der Firma xy tätig. Zu meinen Aufgaben gehören die Schulung und das Coachen der gesamten Versandabwicklung (Warenannahme, Kommissionierung, Disposition, Warenauslieferung) bei unseren Vertragspartnern, sowie das Überwachen festgelegter Leistungsstandards und die Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Planabweichungen.

Vor dieser Tätigkeit habe ich fundierte Kenntnisse als Supervisor und Steuerer im Kundenservice der Firma xy erlangt. Die Prozessabläufe eines Service-Centers und die Überwachung einer ACD-Anlage sind mir bestens vertraut. In dieser Position konnte ich meine Führungserfahrungen erweitern.

Da ich in meinem jetzigen Beruf keine weiteren Entwicklungsmöglichkeiten sehe, möchte ich mich beruflich verändern. Deshalb bin ich an einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert und bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen. Insbesondere sehe ich mich für die das Leiten eines Call Centers und das Schulen von Mitarbeitern geeignet, würde aber auch andere Aufgaben übernehmen. Gerne bin ich bereit, mich für eine Verwendung in Ihrem Unternehmen zu qualifizieren.

Ich freue mich über eine Gelegenheit, den ersten Eindruck meiner Person durch ein persönliches Gespräch zu vervollständigen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Hilfe für Initiativbewerbung
21.08.2009 08:20
Hallo Guido!

Im Großen und Ganzen finde ich dein Anschreiben schon recht ansprechend. Du solltest aber deutlicher darauf eingehen, in welchem Bereich du tätig werden möchtest. Das kommt aktuell zu spät.

Und wenn du die Infos auf dieser Webseite durchgelassen hast, dann solltest du auch wissen, dass man den Betreff "Initiativbewerbung" vermeiden sollte. Siehe unter Initiativbewerbung ganz unten.

Anbei kommt auch noch ein etwas umformuliertes Anschreiben. Vielleicht hilft dir das weiter.

Bewerbung um eine Stelle im Bereich …


Sehr geehrte Frau xy,

durch ein Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter, Herrn Y, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich im Internet eingehender über Ihr Unternehmen informiert. Dies hat mich bestärkt, mich gerade bei Ihnen als Mitarbeiter zu bewerben. Meine Gründe hierfür liegen in Ihrer Tätigkeit im Bereich … sowie der expandierenden, zukunftssicheren Branche, die viel Raum für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

Derzeit bin ich im Außendienst Qualitätsmanagement bei der Firma xy tätig. Zu meinen Aufgaben gehören die Schulung und das Coachen der gesamten Versandabwicklung (Warenannahme, Kommissionierung, Disposition, Warenauslieferung) bei unseren Vertragspartnern, sowie das Überwachen festgelegter Leistungsstandards und die Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Planabweichungen.

Vor dieser Tätigkeit habe ich fundierte Kenntnisse als Supervisor und Steuerer im Kundenservice der Firma xy erlangt. Die Prozessabläufe eines Service-Centers und die Überwachung einer ACD-Anlage sind mir bestens vertraut. Weiterhin sammelte ich in dieser Position Erfahrungen in der Führung von …

Da ich in meinem jetzigen Beruf keine Entwicklungsmöglichkeiten sehe, möchte ich mich beruflich verändern. Deshalb bin ich an einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert. Insbesondere sehe ich mich für die Leitung eines Call Centers und das Schulen von Mitarbeitern geeignet. Ich übernehme aber auch gern andere Aufgaben. Natürlich bin ich bereit, mich für eine Verwendung in Ihrem Unternehmen zu qualifizieren.

Ich freue mich über eine Gelegenheit, den ersten Eindruck meiner Person durch ein persönliches Gespräch zu vervollständigen.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße
Maiki
guido
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 4
Hilfe für Initiativbewerbung
21.08.2009 09:19
Vielen Vielen Dank für die Antwort. Damit wurde mir sehr geholfen.
Hoffe ich komme damit gut an....smile.....

Gruß

Guido
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Allrounderin mit ...Initativbewerbung aus Praktikum herraus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30