Initativbewerbung aus Praktikum herraus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe für InitiativbewerbungOnline Initiativbewerbung
Autor Nachricht
anne85
Gast




Initativbewerbung aus Praktikum herraus
22.08.2009 23:26


Hallo,

ich habe mal eine frage..ich bin gerade in einem praktikum nach meiner schulischen Ausbildung zur Pharmazeutsch technischen Angestellten in der Apotheke.

Nun möchte ich mich Initiativ Bewerben bei größeren Pharmaunternehmen um einen Beruf ab April.. wie schreibe ich am besten den anfang warum ich mich bewerbe...da ja kein telefonat vorher ging oder ähnliches..??

und eine weitere frage ist soll man den im Lebenslauf angeben was für fortbildungen o-ä. gemacht hat obwohl das für die firma nicht wirklich interessant ist..da es ein anderer bereich ist???

Bitte um schnelle antwort!!!

Und vielen dank im vorraus schoneinmal..

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

hatte04
Gast




Zu: Initativbewerbung aus Praktikum herraus
23.08.2009 10:56
Ãœber die Einleitung musst du den Bezug zwischen dir und der Stelle hinkriegen. Schreibe doch hin, wie du auf das Unternehmen eigentlich aufmerksam geworden bist, wo du dich informiert hast und was dich dort besonders interessiert.

Im Lebenslauf solltest du nur Dinge aufführen, die für deine Anstellung wichtig sind oder du die du dir einen Vorteil verschaffst. Wenn das bei den Fortbildungen nicht der Fall ist und dadurch auch keine Lücke entsteht, kannst du das auch ganz weglassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe für InitiativbewerbungOnline Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung aus Jahresvertrag heraus Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.01.2023 09:40
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27