Bewerbung: Kauffrau für Marketingkommunikation (Ausbildung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer ...Bewerbung als Justizvollzugsbeamter mit Asthma ?
Autor Nachricht
nadine2412
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 3
Bewerbung: Kauffrau für Marketingkommunikation (Ausbildung)
23.08.2009 20:29
hallo an alle Very Happy

ich möchte gerne wissen, ob die bewerbung so in ordnung ist und ob ich sie so wie sie jetzt ist abschicken könnte?????

über eure ratschläge oder verbesserungsvorschläge wäre ich sehr sehr dankbar......

liebe grüße Laughing




Betreff : Bewerbung für eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine umfangreiche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zur
Kauffrau für Marketingkommunikation in Ihrem Betrieb erfahren und konnte somit meine Interessen feststellen. Die ….. ist eine führende Werbeagentur mit einem starken und erfolgreichen
Kundengeschäft. Das Ziel der …. ist es stets Herausragendes zu leisten.
Aus diesen Gründen, die mich sehr ansprechen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Schon seit einiger Zeit steht für mich fest, dass mein Berufswunsch sowohl im kaufmännischen,
als auch im kreativen Bereich liegen soll. An der Werbebranche fasziniert mich, dass man aus Ideen, Werbebotschaften erstellt, die Menschen erreichen und überzeugen können. Ebenso das
abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld, das Dynamik verspricht und Flexibilität fordert.
Mit und für Menschen zu arbeiten, Konzepte zu organisieren und planen, sowie kreativ zu arbeiten sind Tätigkeiten, die mir Freude bereiten und die ich z.B. durch Planungen für Geburtstagsfeiern bereits übernommen habe. Meine Begeisterung für den Beruf als Kauffrau für Marketingkommunikation,
möchte ich in Ihrem Unternehmen einbringen.

Ich besuchte bis Ende Juli 2009 die Thomas-Mann-Oberschule mit gymnasialer Oberstufe in Berlin-
Reinickendorf, die ich mit meinem Abitur bzw. der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen habe.

Eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise sind keine Fremdwörter
für mich, sondern gehören zu meinen täglichen Aufgaben. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit
und Belastbarkeit. Dies beweist meine Vorliebe für Projektarbeiten, wie z.B. die Teilnahme an der Theatergruppe unserer Schule. Ebenso habe ich bereits grundlegende Kenntnisse im Bereich der Wirtschaftslehre und unter anderem auch im Bereich Marketing erlernt, da ich dieses Fach als
Leistungsfach seit der 11. Klasse der Thomas-Mann-Oberschule absolvierte.

Ich habe mich bereits mit dem Berufsbild der Kaufleute für Marketingkommunikation vertraut gemacht
und konnte mir einen tieferen Einblick der Tätigkeiten verschaffen. Mich interessieren alle
umfangreichen Arbeitsbereiche angefangen von Recherchearbeiten, über organisatorische und
konzeptionelle Aufgaben bis hin zur Unterstützung in den Bereichen Grafik, Text, Eventplanung und Controlling.


Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung oder über eine Einladung zu einem persönlichen
Gespräch mit Ihnen freuen.

Mit freundlichem Gruß,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation
24.08.2009 08:51
Hallo Nadine!

Zitat:

Betreff : Bewerbung für eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation


Das es sich bei dem Betreff um einen Betreff handelt brauchst du nicht explizit hinzuschreiben. Informationen dazu findest du auch unter Anschreiben.

Es reicht also aus, wenn du schreibst:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation für 20XX

Dann vermeide diese unpersönliche Ansprache und finde den richtigen Ansprechpartner heraus; gegebenenfalls rufe einfach dort an und frage dich zur richtigen Person durch. Damit beweist du Interesse und vor allem Initiative.

Zitat:

durch eine umfangreiche Recherche


Wo genau hast du davon erfahren?

Zitat:

und konnte somit meine Interessen feststellen


Wie? Was möchtest du denn damit sagen? Hattest du vor deiner Recherche keine Interessen?

Zitat:

Mit und für Menschen zu arbeiten, Konzepte zu organisieren und planen, sowie kreativ zu arbeiten sind Tätigkeiten, die mir Freude bereiten und die ich z.B. durch Planungen für Geburtstagsfeiern bereits übernommen habe.



Mit und für Menschen zu arbeiten, Konzepte zu organisieren und zu planen, sowie kreativ zu arbeiten sind Tätigkeiten, die mir Freude bereiten und die ich z.B. durch Planungen für Geburtstagsfeiern bereits erfolgreich übernommen habe.

Mal als Alternative ....

Zitat:

Ich besuchte bis Ende Juli 2009 die Thomas-Mann-Oberschule mit gymnasialer Oberstufe in Berlin-
Reinickendorf, die ich mit meinem Abitur bzw. der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen habe.


Das kennst du eigentlich rausnehmen, da die Information sich bereits im Lebenslauf befindet und hier nicht sooo relevant ist (meiner Meinung nach).

Zitat:

Eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise sind keine Fremdwörter für mich, sondern gehören zu meinen täglichen Aufgaben


Eine etwas kürzere Form ohne Negativformulierung:
Eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise gehören zu meinen täglichen Aufgaben

Zitat:

Ich habe mich bereits mit dem Berufsbild der Kaufleute für Marketingkommunikation vertraut gemacht
und konnte mir einen tieferen Einblick der Tätigkeiten verschaffen. Mich interessieren alle umfangreichen Arbeitsbereiche angefangen von Recherchearbeiten, über organisatorische und
konzeptionelle Aufgaben bis hin zur Unterstützung in den Bereichen Grafik, Text, Eventplanung und Controlling.


Und diesen Absatz würde ich versuchen, weiter vorn zu bringen; eventuell sogar gleich nach dem Einleitungssatz.

Viele Grüße
Maiki
nadine2412
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung: Kauffrau für Marketingkommunikation (Ausbildung)
24.08.2009 12:54
vielen vielen dank für deine verbesserungsvorschläge....


ich werde sie gleich mal anwenden....


DANKEEE Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadine2412
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung: Kauffrau für Marketingkommunikation (Ausbildung)
24.08.2009 12:55
aber ist denn ansonsten die bewerbung ok???? macht sie einen guten eindruck??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brinarr
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Nettetal
Zu: Bewerbung: Kauffrau für Marketingkommunikation (Ausbildung)
15.09.2009 15:42
sie ist echt gut !
kannse aufjednefall abschicken

nur ich war ein bisschen geschockt als ich grad sätze aus meinem anschreiben gefunden hab Wink
probier doch lieber etwas eigenes was DICH ausmacht zu formolieren (ist nicht böse gemeint) aber ich denke dass kommt echt besser Razz
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung: Kauffrau für Marketingkommunikation (Ausbildung)
02.12.2009 15:25
gehts noch?? die is grottenschlecht und größtenteils abgeschrieben, wenn ihr googelt findet ihr den Originaltext der um einiges besser ist als dieser hier.

Damit würde ich mich lieber nirgendwo bewerben.

ich will net wissen wie viele Leute sich mit diesen oder ähnlichen Worten dieses Jahr auf einen Ausbildungsplatz bewerben, lauter Absagen.....
Purple
Gast




0815 bewerbung weiter nichts
31.03.2010 14:54
die ist überhaupt nicht gut. das ist eine 0815 bewerbung, die landet direkt in den papierkorb.
ausserdem ist da viel zu viel bla bla drin ... du prahlst mit eigenschaften und tätigkeiten die bestimmt nicht der wahr-
heit entsprechen... und gerade in diesem bereich: marketing..oder überhaupt agenturen ist diese bewerbung viel zu trocken. da musst du dir was besseres einfallen lassen.

vllt einfach mal alles aufn punkt bringen. kürzer fassen.. und du brauchst am anfang die ausbildung bzw die agentur nicht zu beschreiben, was die agnetur bietet wissen die schon. der absatz ist überflüßig..

naja... viel erfolg =)
not
Gast




bewerbung
03.03.2011 16:26
naja dann mach du doch mal bitte einen verbesserungsvorschlag bzw. sag ihr wie man es richtig macht.
wie sieht denn deine bewerbung aus?! das würde mich auch interessieren!!
kein angriff, nur neugierde Very Happy

lg
Gast





Zu: Bewerbung: Kauffrau für Marketingkommunikation (Ausbildung)
09.05.2011 16:00
Hallo Nadine Very Happy

Nunja das sind schon harte Antworten die du da bekommst, aber sollte der Text wirklich irgendwoher abgeschrieben sein, lieber abändern.Wink
Chefs treiben sich überall herum, da kann schnell was schief gehen.
Nun mein Verbesserungsversuch...

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine umfangreiche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zur
Kauffrau für Marketingkommunikation in Ihrem Betrieb erfahren und konnte somit meine Interessen feststellen.

Zitat:

Die ….. ist eine führende Werbeagentur mit einem starken und erfolgreichen
Kundengeschäft. Das Ziel der …. ist es stets Herausragendes zu leisten.
Aus diesen Gründen, die mich sehr ansprechen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.



Den Absatz oben komplett raus.Lieber dies als Firmenbegründung nehmen-genügt vollkommen.

Zitat:

Schon seit einiger Zeit steht für mich fest, dass mein Berufswunsch sowohl im kaufmännischen,
als auch im kreativen Bereich liegen soll. An der Werbebranche fasziniert mich, dass man aus Ideen, Werbebotschaften erstellt, die Menschen erreichen und überzeugen können.



Zitat:

Ebenso das
abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld, das Dynamik verspricht und Flexibilität fordert.

- RAUS!

Anstatt:
Mit und für Menschen zu arbeiten, Konzepte zu organisieren und planen, sowie kreativ zu arbeiten sind Tätigkeiten, die mir Freude bereiten und die ich z.B. durch Planungen für Geburtstagsfeiern bereits übernommen habe. Meine Begeisterung für den Beruf als Kauffrau für Marketingkommunikation,
möchte ich in Ihrem Unternehmen einbringen.

Dass:

>>Mich interessieren alle
umfangreichen Arbeitsbereiche angefangen von Recherchearbeiten, über organisatorische und
konzeptionelle Aufgaben bis hin zur Unterstützung in den Bereichen Grafik, Text, Eventplanung und Controlling.<<


Zitat:

Ich besuchte bis Ende Juli 2009 die Thomas-Mann-Oberschule mit gymnasialer Oberstufe in Berlin-
Reinickendorf, die ich mit meinem Abitur bzw. der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen habe.



Ebenfalls weg-steht im Lebenslauf

Eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise sind keine Fremdwörter
für mich, sondern gehören zu meinen täglichen Aufgaben.

Zitat:

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit
und Belastbarkeit. Dies beweist meine Vorliebe für Projektarbeiten, wie z.B. die Teilnahme an der Theatergruppe unserer Schule. Ebenso habe ich bereits grundlegende Kenntnisse im Bereich der Wirtschaftslehre und unter anderem auch im Bereich Marketing erlernt, da ich dieses Fach als
Leistungsfach seit der 11. Klasse der Thomas-Mann-Oberschule absolvierte.



besser: Meine Stärken Teamfähigkeit und Belastbarkeit beweise durch Projektarbeiten....

>>Ich habe mich bereits mit dem Berufsbild der Kaufleute für Marketingkommunikation vertraut gemacht
und konnte mir einen tieferen Einblick der Tätigkeiten verschaffen. <<

Wie hast du dir einen Eindruck verschafft? Praktikum? Arbeit? Beleg es oder lass es weg.

Zitat:

Mit und für Menschen zu arbeiten, Konzepte zu organisieren und planen, sowie kreativ zu arbeiten sind Tätigkeiten, die mir Freude bereiten und die ich z.B. durch Planungen für Geburtstagsfeiern bereits übernommen habe. Meine Begeisterung für den Beruf als Kauffrau für Marketingkommunikation,
möchte ich in Ihrem Unternehmen einbringen.



das wäre ein hervorragender Schlusssatz, nicht?
anstatt dem.

>>Mich interessieren alle
umfangreichen Arbeitsbereiche angefangen von Recherchearbeiten, über organisatorische und
konzeptionelle Aufgaben bis hin zur Unterstützung in den Bereichen Grafik, Text, Eventplanung und Controlling.<<-siehe oben

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung oder über eine Einladung zu einem persönlichen
Gespräch mit Ihnen freuen.

Mit freundlichem Gruß,


Ich wünsch dir noch viel Glück und hoffe es ist nicht zu verwirrend erklärt.
Der Ansatz ist gut, aber die Länge von deinem Anschreiben wird kein Chef bewältigen können-das erschlägt einen ja Wink [/quote]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer ...Bewerbung als Justizvollzugsbeamter mit Asthma ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Heute - 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00