BEWERBUNG zum Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung BankkauffrauAusbildung zum Mechatroniker
Autor Nachricht
michi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 3
BEWERBUNG zum Mechatroniker
01.09.2009 16:24
hi,
habe gerade mein bewerbungsschreiben fertig und hoffe ihr könnt mir ein paar tipps und verbesserungsvorschläge geben. Ist sehr wichtig .

vielen lieben dank.

Michi

briefkopf & adresse lass ich jetzt mal weg


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als KFZ-Mechatroniker



Sehr geehrter Herr Mustermann,


durch ein persönliches Gespräch mit ihnen, habe ich erfahren, dass Sie 2010 wieder Ausbildungsplätze anbieten. Deshalb möchte ich mich in ihrem Betrieb bewerben.

Zur Zeit besuche ich die 8.Klasse der- .....Volksschule und werde diese voraussichtlich im Jahre 2010 mit einem qualifizierenden Hauptschulabschluss verlassen.

Über diesen Beruf habe ich mich bereits im BIZ Mobil sehr gut informiert.

Bei einem einwöchigem Praktikum als KFZ-Mechatroniker habe ich sehr viel über diesen Beruf gelernt,
wie z.B.Ölstand prüfen, Ölwechsel durchführen, Reifen auswuchten und wechseln, Kabel im Fahrzeug verlegen usw, so etwas wie Autos putzen oder aussaugen hat mir ausserdem auch sehr viel Spass gemacht.
Mit öligen und schmutzigen Fingern habe ich auch keine Probleme.

Der Eignungstest bei GFZ bestätigte, dass ich für diesen Beruf bestens geeignet bin.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch werde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichem Grüssen



PS: Bitte auch Rechtschreibung überprüfen- vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: BEWERBUNG zum Mechatroniker
01.09.2009 21:05
Hallo Michi und willkommen im Forum!

Anbei ein paar Tipps und Anmerkungen von mir.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als KFZ-Mechatroniker


Es heißt: Ausbildungsplatz zum KFZ-Mechatroniker

Als 2. Zeile kannst du "Unser Gespräch vom ..." schreiben.

Zitat:

durch ein persönliches Gespräch mit ihnen, habe ich erfahren, dass Sie 2010 wieder Ausbildungsplätze anbieten. Deshalb möchte ich mich in ihrem Betrieb bewerben.


Ein Vorschlag dazu:
durch unser Gespräch, habe ich erfahren, dass Sie 2010 wieder zum KFZ-Mechatroniker ausbilden. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Vielleicht gibt es noch etwas besprochen wurde oder was dir am Unternehmen positiv aufgefallen ist oder interessiert?

Zitat:

Über diesen Beruf habe ich mich bereits im BIZ Mobil sehr gut informiert.


Was ist dir dabei aufgefallen? Was interessiert dich besonders? Gib ein paar Beispiele!

Zitat:

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch werde ich mich sehr freuen.


Vorschlag:
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Zitat:

Der Eignungstest bei GFZ bestätigte


Deutsches GeoForschungsZentrum Rolling Eyes

Versuche auf jeden Fall, mehr auf das Unternehmen einzugehen! Warum möchtest du denn gerade dort dich ausbilden lassen? Warum nicht woanders?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest
Gast




Bewerbung zum Mechatroniker
26.08.2011 17:48
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Was meint ihr? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Die Schulausbildung habe ich zuletzt genannt, da es mir etwas komisch vorkommt, direkt nach dem Einleitungssatz diese "Nebeninformation" hinterherzuschieben. So finde ich ist die Bewerbung besser abgeschlossen oder geht das gar nicht?!
guest
Gast




Zu: BEWERBUNG zum Mechatroniker
26.08.2011 17:50
sry wollte ein neues thema erstellen :X
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung BankkauffrauAusbildung zum Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04