Unternehmenbezogene Einleitung (Hilti)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachkraft Metall-/Elektrobereich ...Wie umschreiben? keine Erfahrung, dafür Ehrgeiz ...
Autor Nachricht
acridator
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Eschwege/Spangenberg
Unternehmenbezogene Einleitung (Hilti)
12.09.2009 13:59
Hallo,

ich bewerbe mich gerade bei Hilti und habe folgende Einleitung formuliert:

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der xxx vom xx.xx.2009 gelesen. Ihr Stand als ein weltweit führendes Unternehmen in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von qualitativ hochwertigen Werkzeugen haben mich zu dieser Bewerbung bewogen. Seit Beginn meiner Berufsausbildung begeistere ich mich für dieses Aufgabengebiet und ich sehe große Chancen Ihr Team zu unterstützen sowie mich persönlich weiterzubilden.


Kann man das so schreiben? Ist das zu dick aufgetragen, zu viel oder komplett falsch formuliert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

olli123
Gast




Zu: Unternehmenbezogene Einleitung (Hilti)
13.09.2009 10:57
Die Einleitung finde ich an sich okay.
Den genauen Fundort der Stellenanzeige kannst du natürlich in den Betreff auslagern. Das "mit großem Interesse habe ich" ist allerdings schon ziemlich ausgelatscht. Vielleicht könntest du einen Punkt in der Stellenausschreibung, den du besonders interessant findest, nennen?

Alternativ kannst du auch folgende Reihenfolge wählen:
1. Ihr Stand ...
2. Daher mit Freude die Ausschreibung gelesen
3. Daher bewirbst du dich
acridator
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Eschwege/Spangenberg
Zu: Unternehmenbezogene Einleitung (Hilti)
19.11.2009 10:25
Hier nochmal ein paar weitere Beispiele für unternehmenbezogene Einleitungen.

B. Braun AG:
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit über 170 Jahren gesammelte Erfahrungen und ca. 40.000 Mitarbeitern ist Ihr Unternehmen ein weltweit führender Anbieter für Medizinprodukte und Dienstleistungen und der größte Arbeitgeber in der Region. Nicht nur durch Ihre errungenen Auszeichnungen und Preise ist Ihr Name immer wieder in den regionalen, nationalen und auch internationalen Medien zu lesen.


Braun Aufzugtechnik:
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit über 20 Jahren gesammelte Erfahrungen mit Aufzuganlagen ist Ihr Produktionsunter-nehmen der führende Anbieter von variabler Aufzugtechnik in der Region. Seit Beginn meiner Berufsausbildung begeistere ich mich für den Maschinen- und Anlagenbau und somit habe ich mit Freude Ihre Ausschreibung in der HNA gelesen.


Kann man das so schreiben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schlingel
Gast




Zu: Unternehmenbezogene Einleitung (Hilti)
19.11.2009 12:58
Deinen 2. Satz finde ich gut.

Bei dem ersten Einleitungssatz würde ich die Detaildaten ("170 Jahre gesammelte Erfahrungen und ca. 40.000 Mitarbeiter") wegnehmen. Diese Fakten kennt das Unternehmen selbst. Wichtig ist halt, was dich daran interessiert. Wenn du dich bewirbst, weil das Unternehmen schon solange am Markt agiert sollte das okay sein.
alda
Gast




Zu: Unternehmenbezogene Einleitung (Hilti)
19.11.2009 15:50
Vielleicht sowas?

mit über 170 Jahren gesammelter Erfahrung ist Ihr Unternehmen der weltweit führende Anbieter für Medizinprodukte und Dienstleistungen. Da mit dieser Bereich aufgrund meiner Ausbildung sehr interessiert, wurde ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam.

Dann ist auch das vielfach geforderte "Individuelle" drin Cool
acridator
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Eschwege/Spangenberg
Zu: Unternehmenbezogene Einleitung (Hilti)
19.11.2009 15:54
Haken bei der Sache ist nur, dass ich wenig mit Medizintechnik während meiner Ausbildung zu tun hatte. Confused Es geht einfach nur um eine Stelle des Industriemechanikers und da ist das Gebiet weit gefächert. In meinem jetzigen Betrieb stellen wir Hochdruckverbindungen (Winkel, T-Stücke, Schneidringe etc.) her.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
alda
Gast




Zu: Unternehmenbezogene Einleitung (Hilti)
19.11.2009 15:57
Die Ausbildung ist nur ein Beispiel.

Der Haken ist nur, dass du nur etwas aufführst, womit du dein Interesse begründen kannst. Ansonsten ist die Info irrelevant. Ich mein halt in etwa das, was der Schlingel *lol* auch geschrieben hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Fachkraft Metall-/Elektrobereich ...Wie umschreiben? keine Erfahrung, dafür Ehrgeiz ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Einleitung Anschreiben Ingenieur ariveli Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.03.2018 19:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.01.2018 01:50
Keine neuen Beiträge Erste Initiativbewerbung - Einleitung Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 06.12.2017 22:42