Initiativbewerbung im Bereich Mechatronik als Techniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann mann das so schreiben?Initiativbewerbungen als Physiker
Autor Nachricht
Gast





Initiativbewerbung im Bereich Mechatronik als Techniker
17.09.2009 13:59
Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal einen kleinen Denkanstoß. Bin seit einiger Zeit arbeitslos und müßte jetzt mal eine Initiativbewerbung schreiben. Da ich mit solchen sehr wenig Erfahrung habe, bräuchte ich ein paar Tipps, wie man das noch formulieren könnte.
Möchte aber gleich im Vorfeld erwähnen, dass ich nich so gerne um den heissen Brei rede/ schreibe. Ich protze gerne mit Fakten, wie sie auch in meinen Zeugnissen stehen. Wink

Also hier das Anschreiben:

Bewerbung um eine Anstellung als Techniker im Bereich Mechatronik


Sehr geehrter Herr Punkt Punkt Punkt,

die Firma XY-Zett ist mir durch meine damaligen Ferienarbeiten in der Verbundisolatorenherstellung am Standort "Total geheim" als führendes und kompetentes Unternehmen bekannt. Auf der Suche nach einer verantwortungsvollen und interessanten Aufgabe im Bereich der Energietechnik stelle ich mich kurz vor.

Als ausgebildeter Industriemechaniker bediente ich bei verschiedenen Unternehmen Werkzeugmaschinen zur Herstellung hochwertiger Produkte u. a. für die Branchen Automobilindustrie, Werkzeugbau und Elektronik. Nach einer Weiterbildung zum Techniker sammelte ich Einblicke in der Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Sondermaschinen sowie den Kunderservice.

Für die angestrebte Tätigkeit bringe ich zudem noch Kenntnisse in der Elektrotechnik, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie Wartung- und Instandhaltung mit von Produktionsanlagen. Freundliches Auftreten und sicherer Umgang mit Werkzeug- und Sondermaschinen sowie Teamfähigkeit runden mein Profil ab.

Für ein persönliches Gespräche stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichem Gruß


Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar Surprised

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sound_SFX
Gast




Zu: Initiativbewerbung im Bereich Mechatronik als Techniker
17.09.2009 15:16
Mir gefällt dein Anschreiben und ich habe dahingehend auch keine Verbesserungsvorschläge Very Happy

Eine Sache: Kunderservice -> Kundenservice
Und statt "Einblicke" könnte man dort lieber von "Erfahrungen" sprechen.
Gast





Zu: Initiativbewerbung im Bereich Mechatronik als Techniker
17.09.2009 15:43
Hallo Sound_SFX!

Danke für Dein Feedback. Die Fehler habe ich ausgebessert. Und mir is auch noch ein gravierendes Missgeschick aufgefallen.

"...sowie Wartung- und Instandhaltung mit von Produktionsanlagen."
habe ich berichtigt in
"...sowie Wartung- und Instandhaltung von Produktionsanlagen, mit."

Gibt es noch Anregungen für das Formale?

Vielen Dank schon einmal.

MFG
Surprised
Gast





Zu: Initiativbewerbung im Bereich Mechatronik als Techniker
17.09.2009 18:51
Schaut gut aus Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kann mann das so schreiben?Initiativbewerbungen als Physiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21