Bewerbung zur Personaldienstleistungskauffrau-eure Meinung?!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ich brauche dringend hilfeHilfe bei Bewerbungsschreiben für ein Praktikum
Autor Nachricht
Kristin
Gast




Bewerbung zur Personaldienstleistungskauffrau-eure Meinung?!
19.09.2009 20:25
Hallöchen bin neu hier und wollte mal horchen ob mir jemand hilfreiche Tips geben kann wie meine Bewerbung ist.
Wäre für Anregungen und Kritik bzw.Verbesserungsvorschläge sehr dankbar!


Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau


Sehr geehrte ……,
als erfolgreiches Unternehmen bilden sie offene, interessierte und leistungsbreite junge Menschen aus. Ich möchte mich bei Ihnen zur ….ausbilden lassen, weil ich in diesem innovativen Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe und weil ich die nötigen Eigenschaften mitbringe.


Für eine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau habe ich mich entschieden, weil ich die Lehre in Ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Weiterentwicklung sehe und da ich den Markt zukunftsträchtig sehe.
Das umfangreiche Aufgabenfeld entspricht meinen Vorstellungen eines interessanten und abwechslungsreichen Berufsalltags.

Welche Möglichkeit findet ihr besser,diese:

"Aufgrund meiner Aufgeschlossenheit arbeite ich gerne mit verschiedenen Menschen zusammen und verfüge dabei über ein organisatorisches Talent. Ein hohes Maß an Ehrgeiz, Motivation und Engagement bringe ich dabei ebenso mit, wie Selbstständigkeit und Flexibilität. "

oder diese:
"Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, welche ich bereits in meiner letzten Tätigkeit als kaufmännische Angestellte in der Firma Lala GmbH unter Beweis stellen konnte, bin ich in der Lage schnell diverse Tätigkeitsgebiete zu überblicken. Daher kann ich nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und flexibel meine Aufgaben erledigen. Sie können von mir sehr hohen Arbeitseinsatz, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit erwarten."

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen



Vielen Dank im vorraus!
lg

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung zur Personaldienstleistungskauffrau-eure Meinung?!
20.09.2009 11:05
Hallo Kristin und willkommen in unserem Forum!

Zitat:

als erfolgreiches Unternehmen bilden sie offene, interessierte und leistungsbreite junge Menschen aus. Ich möchte mich bei Ihnen zur ….ausbilden lassen, weil ich in diesem innovativen Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe und weil ich die nötigen Eigenschaften mitbringe.



Vorschlag:
als erfolgreiches Unternehmen bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite Menschen aus. Da ich in Ihrem innovativen Unternehmen die größten Chancen für meine berufliche Zukunft sehe und ich die dafür notwendigen Eigenschaften mitbringe, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Zitat:

Das umfangreiche Aufgabenfeld entspricht meinen Vorstellungen eines interessanten und abwechslungsreichen Berufsalltags.


Das ist mir zu oberflächlich. Was verstehst du denn genau unter den Tätigkeiten einer Personaldienstleistungskauffrau? Führe Beispiele an! Stichwort: Personalbeschaffung, Koordinierung und Personaleinsatz Smile

Bei deinen anschließenden 2 Varianten finde ich die Letztere besser. Insbesondere daher, weil du deine Skills an einem Beispiel, nämlich deiner Tätigkeit bei der Firma XY, belegst. Das wirkt glaubhaft.

Vielleicht kannst du auch noch ein paar Tätigkeiten aus deiner Zeit als kaufmännische Angestellte hervorheben, die wichtig für die zukünftige Ausbildungsstelle sein könnten? Da gibt es doch sicher einige Parallelen, wie bspw. die ganzen Verwaltungsaufgaben. Das verschafft dir Pluspunkte und hebt dich von anderen Bewerbern ab.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristin
Gast




Zu: Bewerbung zur Personaldienstleistungskauffrau-eure Meinung?!
20.09.2009 20:25
Danke rudi für deine tollen Tips,werde sie mir gleich zu Herzen nehmen.
Vielleicht hat ja jemand noch mehr Anregungen.
lg
lissy
Gast




Bewerbung als Personaldienstleistungskauffrau / Bürokauffrau
15.07.2010 11:09
Hi bin neu hier und brauche dringend Hilfe um Bewerbungen zu schreiben und zwar habe ich meinen Hauptschulabschluss nach klasse 9 ,auf der Realschule gemacht und mein Abgangszeugnis nach Klasse 10 bekommen ,da ich meinen Realschulabschluss nicht geschafft habe. Also welches Zeugnis soll ich mitschicken, bei meiner Bewerbung, das Zeugnis nach Klasse 9 oder beide? Danach habe ich noch 2 Jahre eine schulische Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht ,die ich aber vorzeitig abbrechen musste ,also da auch keinen Abschluss gemacht habe. Wie könnte ich das in meiner Bewerbung erwähnen ,da es ja auch in meinem Lebenslauf steht? Sollte ich die Kopien der Zeugnisse ,die ich während dieser Zeit bekommen habe auch mitschicken? Hatte da nur die Schulfächer wie Deutsch, Englisch, Politik und betriebliches Rechnungswesen alles ein halbes Jahr pro Schuljahr.
Würde mich sehr über schnell Antworten freuen

lg lissy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ich brauche dringend hilfeHilfe bei Bewerbungsschreiben für ein Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14