Bewerbung in Karenz/nach Kündigung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbungen als Physikerbewerbung im kundenservice
Autor Nachricht
mipe
Gast




Bewerbung in Karenz/nach Kündigung
21.09.2009 14:11
Hallo!

Bin derzeit in Karenz (theoretisch bis April 2004). Da ich in meinen alten Job nicht mehr zurück kann, habe ich aufgrund Mutterschutz gekündigt.

Gerne würde ich schon früher arbeiten gehen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich meine Initiativ Bewerbung anfangen soll.

Zur Info: Ich weiß, dass sich die Frima W.W. umstrukturiert und sich daraus freie Stellen ergeben. Leider darf ich den Namen der Informatin nicht in die Bewerbung einfließen lassen.

Die Arbeit an sich wäre genau dass was ich machen möchte, Kundenbetreuung und Bürotätigkeit!

Vielleicht kann mir jemand helfen!

mipe


Bewerbung als Mitarbeiterin im Kundenservice!

Sehr geehrte ......................................,

Ich habe von ihrer Umstrukturierung im Bereich des Kundenservice gehört. Mit nachfolgenden Ausführungen zu meiner Person möchte ich mich daher für diese Stelle bewerben.

Als ausgelernte Einzelhandeslkauffrau mit elfjähriger Erfahrung im Office-Bereich bin ich nach knapp 2 Jahren Kindererziehung nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

In meinem langjährigen Tätigkeitsbereich als Sekretärin in einer Fahrschule war ich für den gesamten Organisationsablauf verantwortlich. Dieser Bereich umfasste Koordination, Kundenbetreuung, Inkasso, Mahnwesen sowie sämtliche allgemeinen Büroarbeiten. Details zu meinen Kenntnissen entnehmen Sie bitte beiliegendem Lebenslauf.

Durch meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten bin ich daran gewöhnt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Da Loyalität, Verlässlichkeit und Engagement zu meinen persönlichen Eigenschaften gehören, würde ich diese gerne in Ihrem Unternehmen einbringen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ratgeber
Gast




Zu: Bewerbung in Karenz/nach Kündigung
21.09.2009 18:13
Bewerbung als Mitarbeiterin im Kundenservice!
Ausrufezeichen haben im Anschreiben nichts zu suchen

Versuchen Sie auch den Einleitungssatz nicht mit "ich" zu beginnen. Sie können doch auch schreiben "von einer Bekannten habe ich von Ihrer Umstrukturierung im Bereich des Kundenservice gehört. Da mich dieser Bereich aufgrund ??? sehr interessiert und sich eventuell offene Stellen ergeben, stelle ich mich Ihnen vor."

Dieser Bereich umfasste Koordination, Kundenbetreuung, Inkasso
Da Sie in den Bereich Kundenservice wollen, sollten Sie auch auf alles, wo Sie über Erfahrungen mit Kunden verfügen, detaillierter eingehen.

Details zu meinen Kenntnissen entnehmen Sie bitte beiliegendem Lebenslauf.
Spätestens bei diesem Satz würde ich die Bewerbung zur Seite legen. Denken Sie nicht, dass das Unternehmen selbst weiß, wo sich der berufliche Werdegang befindet?

Versuchen Sie weiterhin, Möglichkeitsformen im Anschreiben zu vermeiden.
mipe
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin im Kundenservice
22.09.2009 19:38
danke für die Anregungen, werde sie gleich umsetzten.

Nur eine Frage hätte ich noch bzgl. näher auf die Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung eingehen!

Ist damit sowas gemeint, wie Problemlösung, Terminvergabe, Angebotserstellung?
hatte04
Gast




Zu: Bewerbung in Karenz/nach Kündigung
22.09.2009 19:52
Das mit der Kundenbetreuung finde ich auch sehr wichtig. Darauf solltest du mehr eingehen, d.h. genau beschreiben, was du dort gemacht hast.
mipe
Gast




zu Bewerbung in Karenz/nach Kündigung
22.09.2009 20:06
Hallo!

Ich hab dort alles gemacht! Von der Anmeldung bis zum aushändigen des vorläufigen Füherscheines. Heißt: die Angebotsstellung, die Anmeldung in der Fahrschule und in der Behörde, die Koordination sämtlicher Termine, die Lösung aller anfallenden Problemen, den gesamten Inkassobereich und Mahnbereich!

Die "neue" Stelle wäre die Vergabe von Vormerkscheinen bei einer Hausverwaltung. Wie soll ich da ne Gemeinsamkeit hervorheben?
hatte04
Gast




Zu: Bewerbung in Karenz/nach Kündigung
23.09.2009 07:42
Laut deinem Betreff bewirbst du dich im Kundenservice. Was ist darunter zu verstehen?

Gib uns bitte mal einen kurze Stellenbeschreibung.
mipe
Gast




Bewerbung in Karenz/nach Kündigung
24.09.2009 10:35
Dort werden die Vormerkscheine vergeben. Das heißt, vormittags kundenbetreuung, danach Büroarbeit!

Meine bisherige Arbeit war die Terminvergabe, die Kassa inkl. Mahnwesen und Inkasso, alle anfallenden Probleme bei Fahrlehrer- oder Pkw Ausfall, und die Koordination aller Termine mit der Behörde.
Sound_SFX
Gast




Zu: Bewerbung in Karenz/nach Kündigung
24.09.2009 11:41
mipe hat Folgendes geschrieben:

Details zu meinen Kenntnissen entnehmen Sie bitte beiliegendem Lebenslauf.


Wenn du viel im Büro arbeitest, dann sind doch sicher EDV-Kenntnisse (insbesondere das Beherrschen von MS-Office) wichtig. Schreib doch lieber dazu was. Den obigen Satz finde ich ehrlich gesagt etwas frech.

Die anderen Kenntnisse würde ich so drin stehenlassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbungen als Physikerbewerbung im kundenservice
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 13:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 13:12