Initiativbewerbung als Dipl.Ing. - ich bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Diplom IngenieurInitiativbewerbung Personal
Autor Nachricht
andali
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 5
Initiativbewerbung als Dipl.Ing. - ich bitte um Hilfe
25.09.2009 15:08
Hallo, ich möchte mich initiativ bewerben, quäle mich jedoch seit längerem mit den ersten paar Sätzen .... was haltet ihr davon:

Sehr geehrte Frau ....,

ich war bereits während meines Studiums in der Windenergiebranche tätig und verfolge seitdem mit Interesse die Entwicklungen in diesem Industriezweig. Im Zuge meiner Recherchen wurde ich auf den guten Ruf Ihres Unternehmens aufmerksam. Ich möchte mich beruflich umorientieren und bin auf der Suche nach einer Anstellung im Bereich Entwicklung oder als Projektingenieur. Gerne würde ich meine Fähigkeiten als Diplomingenieur in Ihr international tätiges Unternehmen einbringen.

<..... danach stelle ich mich und meine Arbeit im nächsten Absatz vor>

Wäre Euch für Ratschläge dankbar!

Andali
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Dipl.Ing. - ich bitte um Hilfe
26.09.2009 12:27
Hallo andali!

Wie findest du das?

Sehr geehrte Frau ....,

mit dem Wunsch, mich beruflich umzuorientieren, bin ich derzeit auf der Suche nach einer Anstellung im Bereich Entwicklung oder als Projektingenieur. Im Zuge meiner Recherchen wurde ich so auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Da ich bereits während meines Studiums in der Windenergiebranche tätig war und seitdem mit Interesse die Entwicklungen in diesem Industriezweig verfolge, werde ich gern meine Fähigkeiten als Diplomingenieur in Ihr international tätiges Unternehmen einbringen.


Viele Grüße
Maiki
andali
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 5
danke!
26.09.2009 21:04
hallo, vielen Dank für die Hilfe. Das klingt viel angenehmer und "runder".

LG andali
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Diplom IngenieurInitiativbewerbung Personal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21