Hilfe beim Bewerbungsanschreiben Teamleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Kaufmann im Groß-&Außenhandel ...Bewerbung als einzelhandelskauffrau
Autor Nachricht
Maik
Gast




Hilfe beim Bewerbungsanschreiben Teamleiter
08.10.2009 21:26
Hallo Leute,

brauch unbedingt Tips und Ratschläge wie ich mein Anschreiben verbessere.
ich bin mir nicht sicher ob ich die Bewerbung so abschicken kann.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?! Sollte ich statt der Aufzählung lieber einen Text schreiben????????#
Und wer kann mir bei der Formulierung helfen

würde mich über eure Anregungen und Kritiken dazu sehr freuen


Sehr geehrte Damen und Herren,

ihr Angebot, die Position eines Teamleiters XXXXXXX zu besetzen, fand mein Interesse.
Meine augenblickliche Position obliegt der Leitung und Organisation der Abteilung XXXXXX in einem Werk der Lebensmittelindustrie.

Zu meinem derzeitigen Aufgabengebiet gehören:

- Personalverantwortung für 6 Mitarbeiter sowie die tägliche Überwachung vom Tagesgeschäft
- Die selbstständige Produktionsplanung aller Artikel Im Werk, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte
- Die Disposition für diverse Betriebsabteilungen , sowie die Beschaffung von Hilfs- und Betriebsstoffen
- Rechnungslegung und Prüfung
- Wöchentliche Auswertung der einzelnen Kennzahlen über Prozesskosten für Linien und Personal
sowie die Präsentation des Ergebnisses und Umsetzung
- Fertigungsauftragsverwaltung, zuzüglich Stammdaten und Stücklistenänderungen
- Bestandsführung in XXX (Umbuchung, Lieferüberwachung, Inventur, Auswertungen, Umlagerung)
- Verantwortlich für die Inventur nach zentralen Vorgaben
- Stücklisten auf Richtigkeit der Mengen sowie die Ermittlung und Richtigkeit der Verlustfaktoren
- Vorgabe von Kontrakten, Führung von Jahresgesprächen mit dem Einkauf
- Aufstellung von Statistiken für die Werksleitung (Jahresumsätze, Maschinenbelegung, Personalplanung, Maschinenauslastung)
- XXX Keyuser für die Module Einkauf, Produktionsplanung und Bestandsführung
- Bearbeitung und Abwicklung von Lieferantenreklamationen sowie die Kostenermittlung für Ausfallzeiten

Nähere Details zu meinem Werdegang und meinen erlangten Kenntnissen entnehmen Sie bitte den beigefügten Zeugnissen, Stellenbeschreibungen und Teilnahmebescheinigungen.

Die Gründe, für meinen beabsichtigten Arbeitsplatzwechsel, würde ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern.

Mein nächstmöglicher Eintrittstermin wäre der 1. Dezember 2009

Wenn Ihnen diese Leistungen und Eigenschaften zusagen, bitte ich um ein persönliches Informations- und Vorstellungsgespräch, um die weiteren Fragen zu behandeln.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei einem Brutto-Jahresgehalt vonXXXXXXXXEuro.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbungsanschreiben Teamleiter
09.10.2009 09:53
Hallo Maik!

Die Stichpunkte solltest du schon in Sätze ausformulieren. Das ist sonst etwas lieblos und schaut so aus, als wäre dir die Stelle die Mühe nicht Wert. Führe aber nur die Tätigkeiten auf, die unbedingt wichtig sind. Den Rest kann man dann im Lebenslauf oder in einem Tätigkeitsprofil unterbringen.

Was mir sonst noch aufgefallen ist, sind die unpersönliche Anrede und die fehlende Nutzung der Höflichkeitsform (ihr).

Zitat:

Nähere Details zu meinem Werdegang und meinen erlangten Kenntnissen entnehmen Sie bitte den beigefügten Zeugnissen, Stellenbeschreibungen und Teilnahmebescheinigungen.


Glaubst du nicht das der Arbeitgeber das selbst weiß? Oder möchtest du ihm das vorschreiben?

Zitat:

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei einem Brutto-Jahresgehalt vonXXXXXXXXEuro.


Sowas gehört zu den sonstigen Angaben und wird daher vor dem Abschlusssatz aufgeführt. Schau dahingehend mal in die Rubrik Anschreiben.

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Hilfe beim Bewerbungsanschreiben Teamleiter
09.10.2009 11:57
Hallo Maiki,

Vielen Dank für die Bewertungen und Kritik zu meinem Anschreiben.

werde mich jetzt ersteinmal daran setzen die Aufzählungen in Sätze zu Formulieren.



DANKE
Doc
Gast




Bewerbungsanschreiben Teamleiter
12.10.2009 17:49
Hallo Maik

bist du dir sicher, dass alle deine Tätigkeiten auch so im Anforderungsprofil stehen? Falls nicht, dann schau dir das Stellenangebot noch einmal an und suche dir die Schlüsselqualifikationen heraus. Werden auch Adjektive wie Engagement, Fleiß etc. genannt, dann sollten diese Worte auch mit in das Anschreiben "Mit Angegement und Fleiß habe ich ...."

Einige deiner Kenntnisse, Qualifikationen lassen sich in Oberbegriffe zusammenfassen.
Betriebswirtschaft, Personalführung etc und müssen nicht alle einzeln aufgeführt werden. Derjenige der die Anzeige verfasst hat, kennt wohl die Tätigkeiten des Arbeitsbereich und erwartet dies auch von dir.

Dein Schreibstil klingt für meine Begriffe etwas abgehakt, versuche nicht nur Fakten in den einzelnen Sätzen unterzubringen. Mein Tipp: Das Anschreiben nicht einfach runter schreiben, sondern in Absätze einteilen. Dann fällt das Neuformulieren einfacher falls einem der Text nicht gefällt. Später kann man dann die Abschnitte zusammen fügen. Beim Gehalt würde ich mein letztes Jahresgehalt angeben "ruhig etwas schwindeln" Gehandelt wird so oder so. Als Tipp: Im Internet,
gibt es Seiten mit Gehalts- Benchmark, bestimmt auch für deine Berufsgruppe.

Ich habe dir ein kurzes Anschreiben verfasst und mit Kommentaren versehen. Ich hoffe es hilft dir.

Sehr geehrte Damen und Herren, (unbedingt Ansprechpartner erfragen)

mit Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung im/in xxxxx gelesen und denke dass die beschriebene Aufgabenstellung sehr gut zu meinen beruflichen Stärken und Zielen passt.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die mir die Möglichkeit bietet meine umfangreichen Kenntnisse als xxxx und meine über (xx jährige Berufserfahrung im Bereich xxx erfolgreich einzusetzen. Beides sehe ich in dieser Position erfüllt und nutze die Möglichkeit mich als xxxx zu bewerben.


In meiner Tätigkeit als Leiter xxxx bei xxxx bin ich für die Führung von 6 Mitarbeiter verantwortlich. Zu meinen weiteren Aufgaben gehören unter anderem, die Produktionsplanung unter
Berücksichtigung aller wirtschaftlichen Aspekten, die xxxx und xxxx.
(Hier nur Schlüsselqualifikationen aufzählen, die auch gefordert sind.) maxmal 2 oder 3.

Meine berufliche Erfahrung und Qualifikation machen mich sicherlich zu einem interessanten Kandidaten. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise und meiner Begeisterung für berufliche Herausforderungen.

Unter Einhaltung meiner Kündungsfrist stehe ich Ihnen ab dem 1. Dezember zur Verfügung.
Mein derzeitiges Jahresgehalt beträgt ca. xxxx was auch mein Wunsch für eine neue Aufgabenstellung ist. (Oder auch kürzer)

Gruß
Gast





Zu: Hilfe beim Bewerbungsanschreiben Teamleiter
14.10.2009 21:07
Hallo Doc.
erst einmal Danke für deine Tipps sie werden mir sehr hilfreichsein

Meinst du ich könnte dir Bewerbung auch so anfangen auf eine ja allgemeine Bewerbung ohne Stellenausschreibung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Kaufmann im Groß-&Außenhandel ...Bewerbung als einzelhandelskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07