Initiativbewerbung als Büroangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Job durch Mundpropaganda wie schreibe ich es???? ...Bewerbung als Glas-und Gebäudereiniger
Autor Nachricht
Elfchen48
Gast




Initiativbewerbung als Büroangestellte
14.10.2009 15:45
Hallo, da bin ich schon wieder.

Hier nun meine Initiativbewerbung! auweia

Absender:xxxxxx
xxxxxxxxxxxx Tel.: 00000000000000
xxxxxxxxxx E-Mail:



Fa.XX
Geschäftsführung
Herrn XXXXXXXX
Straße
Ort



Mittwoch, 14. Oktober 2009



Bewerbung als Büroangestellte
Mein Telefonat vom 14.10.2009 mit Frau Liebert

Sehr geehrter Herr XY,

in einem Telefonat mit Frau XY habe ich erfahren, dass Sie derzeit Bedarf an einer gewissenhaften und motivierten Büroangestellten haben. Da ich mir sicher bin, aufgrund meiner Erfahrungen, die Richtige für diese Position zu sein, stelle ich mich Ihnen vor.

Aus meiner Vollzeitbeschäftigung im Vertrieb einer Großhandelsfirma für Saunazubehör war ich kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten. Zu meinen Aufgaben gehörten die Prüfung der eingehenden Bestellungen, Bearbeitung von laufenden Aufträgen, telefonische und schriftliche Kundenbetreuung sowie die Kommunikation mit unseren Vertragslieferanten und Kunden. Durch meine Berufserfahrung verfüge ich über eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, freundlichen und verbindlichen Umgang mit Kunden sowie ein ergebnisorientiertes und vorausschauendes Arbeiten. Ich setze mir Ziele, die ich mit großer Einsatzfreude und Engagement erreichen möchte. Klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Kritik sind meine weiteren Stärken. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office Anwendungen sowie Sage KHK sind mir im täglichen Arbeitsalltag vertraut.

Gerne möchte ich mein fachliches Know-how einsetzen, um in Ihrem familiengeführten Unternehmen aktiv mitzuarbeiten und teilhaben zu können.

Über einen Termin zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

XY

Jetzt bin ich gespannt???? Ich bitte um Kritik, Ihr seit doch so gut darin...... Very Happy

ein herzliches Danke Very Happy Very Happy
Elfchen48

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

L.-Herrmann
Gast




Vorschläge zum Anschreiben Büroangestellte
14.10.2009 19:02
Ich setze mir Ziele, die ich mit großer Einsatzfreude und Engagement erreichen möchte

Möchten Sie die Ziele erreichen? Oder erreichen Sie die Ziele? Zwischen den 2 Aussagen gibt es einen wesentlichen Unterschied Wink

Gerne möchte ich mein fachliches Know-how einsetzen, um in Ihrem familiengeführten Unternehmen aktiv mitzuarbeiten und teilhaben zu können.

Arrow Gerne werde ich mein Know-how einsetzen, um in Ihrem familiengeführten Unternehmen gewinnbringend mitzuarbeiten.

Das fachlich habe ich weggelassen. Schließlich interessieren auch die Softskills und die sind nicht immer fachlich. Weiterhin gilt es, Möglichkeitsformen zu vermeiden.

Durch meine Berufserfahrung verfüge ich über eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, freundlichen und verbindlichen Umgang mit Kunden sowie ein ergebnisorientiertes und vorausschauendes Arbeiten.

Hier finde ich sind zu viele Keywords verbaut. Können Sie nicht schreiben, dass Sie sich durch die Arbeit bei der Großhandelsfirma eine strukturierte Arbeitsweise angeeignet haben? Und bei welchen Tätigkeiten haben Sie denn Ihre Teamfähigkeit erfolgreich unter Beweis gestellt? Werden Sie besser etwas konkreter!

Ansonsten find ich das Anschreiben ganz okay Smile
Elfchen48
Gast




Ãœberarbeitete I-Bewerbung Bitte um Korrektur
15.10.2009 07:46
Guten Morgen L.-Hermann!

Danke für die Ratschläge, habe es auch gleich versucht umzusetzen. Ist das jetzt besser? Bewerbungen schreibenn ist für mich total schwer, ich stelle mich damit immer dümmer an als ich bin, glaube ich. Sad
Aber ich bin guter Dinge. Surprised

Sonnige Grüße
Elfchen48


Name
Straße Tel.:
Ort E-Mail:



Anschrift
Name
Herrn
Straße
Ort


Donnerstag, 15. Oktober 2009



Bewerbung als Büroangestellte
Mein Telefonat vom 14.10.2009 mit Frau Mustermann

Sehr geehrter Herr Krug,

in einem Telefonat mit Frau Mustermann habe ich erfahren, dass Sie derzeit Bedarf an einer gewissenhaften und motivierten Büroangestellten haben. Da ich mir sicher bin, aufgrund meiner Erfahrungen, die Richtige für diese Position zu sein, stelle ich mich Ihnen vor.

Aus meiner Vollzeitbeschäftigung im Vertrieb einer Großhandelsfirma für Saunazubehör war ich kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten. In meiner Funktion als kaufmännische Angestellte lag der Schwerpunkt meiner Tätigkeit das tägliche individuelle Tagesgeschäft eigenverantwortlich zu leiten. Zu diesen Breichen zählten insbesondere die Koordination und Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen wie unter anderem der Auftragsbearbeitung, der Buchhaltung, der Lagerwaltung und dem Versand. Dazu gehörten die Prüfung der eingehenden Bestellungen, Bearbeitung von laufenden Aufträgen, die Angebotserstellung- und Rechnungserstellung sowie die telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Vertragslieferanten und Kunden.
Durch meine Berufserfahrung habe ich mir eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, freundlichen und verbindlichen Umgang mit Kunden sowie ein ergebnisorientiertes und vorausschauendes Arbeiten angeeignet. Ich setze mir Ziele, die ich mit großer Einsatzfreude und Engagement erreiche. Klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Kritik sind meine weiteren Stärken. Der tägliche Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office Anwendungen,das Warenwirtschaftsprogramm Sage KHK und den einschlägigen Kommunikationsmittel sowie die allgemeinen Bürotätigkeiten sind für mich selbstverständlich.

Gerne werde ich mein Know-how einsetzen, um in Ihrem familiengeführten Unternehmen gewinnbringend mitzuarbeiten.

Über einen Termin zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

YX
hatte04
Gast




Bewerbung als Büroangestellte
15.10.2009 08:09
@Elfchen48
Das schaut doch gut aus!

Den großen Block kannst du dann aber nochmal in einzelne Blöcke unterteilen bzw. mit Leerzeilen voneinander trennen. Das macht es übersichtlicher Very Happy
hatte04
Gast




Anschreiben Büroangestellte - Rechtschreibung
15.10.2009 08:12
Noch ein Zusatz!

Zitat:

Zu diesen Breichen zählten insbesondere die Koordination und Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen wie unter anderem der Auftragsbearbeitung, der Buchhaltung, der Lagerwaltung und dem Versand.


Hier ist ein Rechtschreibfehler und ein Kommafehler drin:
Zu diesen Bereichen zählten ... Abteilungen, wie unter ...
Elfchen
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Büroangestellte
15.10.2009 09:11
@Hatte04
Toll, toll, toll..........ich freue mich riesig euber die Hilfe Very Happy

Den großen Block werde ich noch unterteilen, die Fehler habe ich auch schon geändert.

Mensch Danke!

immer noch sonnige Grüße
Elfchen48
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Job durch Mundpropaganda wie schreibe ich es???? ...Bewerbung als Glas-und Gebäudereiniger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21