Anschreiben Sozialpädagogin Berufseinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als einzelhandelskauffrauBewerbung als Glas- und Gebäudereiniger
Autor Nachricht
Athanasia
Gast




Anschreiben Sozialpädagogin Berufseinsteiger
15.10.2009 11:22
Hey,

ich kämpfe mich momentan durch den Anschreibensumpf und wäre sehr dankbar über konstruktive Kritik bezüglich des Anschreibens:



Bewerbung als Sozialpädagogin – Ihre Stellenausschreibung auf der Homepage ...

Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen. Aufgrund der beruflichen Aufgabenstellung, die mich besonders angesprochen hat, stelle ich mich hiermit als Sozialpädagogin vor.

Mein Studium der Sozialwissenschaften mit der Studienrichtung Soziale Arbeit und Erziehung habe ich im September 2009 erfolgreich abgeschlossen. Der Wandel der Jugendkulturen unter medialem Aspekt stellte den thematischen Schwerpunkt meiner Diplomarbeit dar. Weitere Schwerpunkte meines Studiums war die Sozialisation bei Kindern und Jugendlichen und der Umgang mit Medien im Kindes- und Jugendalter. Desweiteren habe ich durch mein Nebenfach Psychologie wichtige Inhalte im Bereich der Sozial- und Entwicklungspsychologie erworben.

Seit Oktober 2009 absolviere ich ein Praktikum in einer betreuten Jugendwohngemeinschaft. Meine Aufgaben
sind neben der Betreuung der Jugendlichen, die Mithilfe bei Gruppenaktivitäten und die Hilfestellung bei Bewerbungen.
Während meiner anderen Praktika in der offenen Kinder- und Jugendarbeit konnte ich erste Erfahrungen in der Arbeit mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen und im Bereich der pädagogischen Arbeit sammeln. Als Ansprechpartnerin und Betreuerin stand ich den Besuchern der Einrichtungen zur Seite. Weitere Aufgaben waren die Erstellung zweier Konzepte, dem Projekt Mädchengruppe und einem Sprachförderungsprojekt.

Über die für die ausgeschriebene Tätigkeit wichtigen Eigenschaften wie Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit verfüge ich ebenso wie an der Freude an der Betreuung und Beratung von Menschen.


Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Zu: Anschreiben Sozialpädagogin Berufseinsteiger
16.10.2009 07:19
Hey Athanasia!

Zitat:

Bewerbung als Sozialpädagogin – Ihre Stellenausschreibung auf der Homepage ...


Mach nach der Sozialpädagogin nen Zeilenumbruch, damit der Betreff 2-zeilig wird (siehe Anschreiben :: Betreff).

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen.


Ansonsten hättest du dich ja nicht beworben Confused

Zitat:

stelle ich mich hiermit als Sozialpädagogin vor.


Lass das hiermit raus. Sowas ist nicht mehr zeitgemäß.

Zitat:

Desweiteren habe ich durch


Sowohl in der alten als auch in der neuen Rechtschreibung wird desweiteren getrennt geschrieben -> Des Weiteren

Insgesamt fehlt mir auch noch der Bezug zum Unternehmen. Du deutest es in der Einleitung mir der beruflichen Aufgabenstellung kurz an, aber konkreter wirst du nicht.
Versuche weiterhin die Beziehung zwischen deinen bisherigen Tätigkeiten und den zukünftigen Tätigkeiten darzulegen. Derzeit zählst du alles auf und das wars. Mir fehlt sowas wie "Die Eigenschaft A wird mir daher sehr hilfreich für Tätigkeit B sein."
Athanasia
Gast




Zu: Anschreiben Sozialpädagogin Berufseinsteiger
16.10.2009 09:56
Sollte man das mit dem Interesse (mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen) dann weglassen, anders formulieren?
Hatte mir gewisse Standards angesehen und diese Floskel war demnach üblich.

Werd das Anschreiben dann gleich nochmal verändern.

Vielen Dank erstmal.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als einzelhandelskauffrauBewerbung als Glas- und Gebäudereiniger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Berufseinsteiger Industrial Engineer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.10.2023 13:03
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00