hilfe bei der reihenfolge der bewerbungsmappe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe!!!!wie macht man ne bewerbung für mini-job ...Bewerbung nach 30 Jahren Hausfrau - Zeugnisse?
Autor Nachricht
anna77
Gast




hilfe bei der reihenfolge der bewerbungsmappe
21.10.2009 19:50
Hilfe:

hallo, zuerst hoffe ich mal, dass ich hier richtig bin!

ich stelle gerade meine bewerbungsmappe zusammen. (diese enthält: das anschreiben, ein deckblatt, den lebenslauf, 2 firmenzeugnisse und eine kopie des lehrabschlusszeugnis) nun hat die firma noch einen eigenen personalfragebogen!

jetzt zu meiner Frage: soll ich den fragebogen einfach hinten anhängen? soll ich ihn in den anlagen auch anführen?

bitte um hilfe
Danke Anna

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

noch eine frage:
Gast




anna77
21.10.2009 20:06
hab da eine doppelseitige bewerbungsmappe. links ein fach, overhalb eine seite zum einklemmen und rechts die "normale" klemme! kenn mich überhaupt nicht aus, hatte bisher nur die einfache version!

danke anna
Rainer
Gast




Anordnung der Unterlagen in zweiteiliger Bewerbungsmappe
22.10.2009 08:15
Den Personalfragebogen würde ich persönlich als oberste Anlage einordnen.

Wie das genau bei einer zweiteiligen Bewerbungsmappe ausschaut, weiß ich jetzt auch nicht.

Mein Vorschlag ist aber:
- links das Anschreiben
- rechts von vorn nach hinten: Deckblatt, Lebenslauf, Personalfragebogen, Zeugnisse

-Rainer-
Darkwing Duck
Gast




Zu: hilfe bei der reihenfolge der bewerbungsmappe
23.10.2009 09:55
Diese doppelseitigen Mappen sehen vielleicht ganz gut aus, aber bedeuten für die Personaler nur mehr Arbeit.
Ich nehme mal an mit "die einfache Version" meinst du die Plastikschnellhefter vielleicht auch mit so einer Vorrichtung zum einklemmen. Diese sind tatsächlich auch am praktischsten. Man macht es auf, holt die Blätter raus und kann sie dann einfach wieder einklemmen wenn man fertig ist.
Bei diesen doppelseitigen kann das schon mal länger dauern. Weiß nicht welche Version du hast, aber es gibt ja da welche da muss man erst eine Lasche abziehen oder man muss die Blätter erst rausfummeln usw. Dann muss das ganze auch wieder einsortiert werden. Mach das mal mit 1000 Mappen. Die Freude ist da groß. Wink
danke
Gast




danke
23.10.2009 12:16
wenn ich ehrlich bin sind mir die schnellhefter eh lieber. hatte nur grad eine doppelseitige da!

danke für die hilfe und schönen tag
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe!!!!wie macht man ne bewerbung für mini-job ...Bewerbung nach 30 Jahren Hausfrau - Zeugnisse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41