Bewerbung als Justizvollzugsbeamter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als TierpflegerFormulierung Jobwechsel, nach kurzer Zeit zurück ...
Autor Nachricht
Knox
Gast




Bewerbung als Justizvollzugsbeamter
01.11.2009 20:29
Hallo zusammen!

Nach meiner zähen Vergangenheit und 2 nicht komplett absolvierten Lehren (Kaufmännisch nach 2,5 Jahren abgebrochen und sanitärler nur abschluss in theorie) hab ich jetzt auch eine evtl. lehre als JV-Beamter durch den Vater meiner Freundin, da er selbst tätig ist!
Wäre nett wenn ihr mal drüber schauen würdet! Hab da jetzt so viel rumgeschrieben und verändert das es mir selbst nimmer richtig gefällt ..

Hoffe das passt wenn ich ihn SO in der Bewerbung erwähne:



Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Gespräch mit Herrn XY habe ich erfahren, dass die JVA in Bruchsal Auszubildende für den Beruf des Justizvollzugsbeamten suchen.
Mein Interesse wurde dadurch geweckt, und habe nach einigen Recherchen viel über den JV-Beamten erfahren und festgestellt, das dieser Beruf zu mir sehr gut passen würde.

Nach meinen zwei angefangenen Ausbildungen im kaufmännischen und handwerklichen Bereich, bin ich nun auf der Suche nach einer Neuorientierung für ein Gebiet, indem ich meine Vorkenntnisse in ihrer JVA positiv einbringen kann, um meinen ersehnten Abschluss zu absolvieren.

Mir ist bewusst, dass in diesem Beruf sehr viel Stärke und Geduld abverlangt werden, daher möchte ich ihnen versichern das ich zusätzlich durch meine Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft ,Urteilsvermögen, Belastbarkeit, Ausdauer, Entscheidungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität und Lernbereitschaft der richtige für diesen Beruf wäre.
Ich arbeite sowohl im Team, als auch eigenständig präzise und sorgfältig, was ich in ihrer JVA in qualitativ gute Arbeit umsetzen möchte.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und bitte Sie um ein persönliches Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alda
Gast




Zu: Bewerbung als Justizvollzugsbeamter
02.11.2009 09:57
Hi Knox!

Zitat:

und habe nach einigen Recherchen viel über den JV-Beamten erfahren und festgestellt, das dieser Beruf zu mir sehr gut passen würde.


Insbesondere da du bereits 2 Lehren abgebrochen hast, solltest du hier dringlichst genau darlegen, warum du dir jetzt sicher bist, dass dieser Job für dich der Richtige ist. Arbeite dabei mit Beispielen. Welche Tätigkeiten findest du denn zum Beispiel besonders interessant? Wo hast du denn überall recherchiert?

Zitat:

Nach meinen zwei angefangenen Ausbildungen im kaufmännischen und handwerklichen Bereich


Das solltest du niemanden auf die Nase binden. Sicher hast du dir in den Lehren auch einiges an Wissen angeeignet. Zähle das auf, was für die Arbeit als JV-Beamter wichtig sein könnte und belege es an einem Beispiel!

Das bringt mich gleich zum nächsten Satz:

Zitat:

ich zusätzlich durch meine Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft ,Urteilsvermögen, Belastbarkeit, Ausdauer, Entscheidungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität und Lernbereitschaft der richtige für diesen Beruf wäre


Es reicht nicht einfach mal so 10 Eigenschaften aufzuzählen. Die Eigenschaften müssen anhand konkreter Beispiele belegt werden. Das nimmt dir sonst keiner ab! Wie gesagt, sicher kannst du deine angefangenen Ausbildungen dazu nutzen, um einige Eigenschaften aus diesem Satz herauszuziehen und zu belegen.
Knox
Gast




Zu: Bewerbung als Justizvollzugsbeamter
03.11.2009 21:36
Hey alda!

Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab meine Bewerbung nochmal etwas umgemoddelt, bitte nochmal drüberschauen! Danke!


Bewerbung um einen Ausbildungplatz zum Justizvollzugsbeamten für den
01.04.2010.




Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Gespräch mit Herrn XY habe ich erfahren, dass die JVA in Bruchsal Auszubildende für den Beruf des Justizvollzugsbeamten suchen.
Darauf habe ich hohes Interesse entwickelt und habe nach einigen Recherchen viel über den JV-Beamten erfahren und festgestellt, das viele Tätigkeiten mir durchaus zusagen würden.
Wie z.B. Einhaltung der Sicherheit und Ordnung in den Anstalten, Betreuung, Beaufsichtigung und Versorgung der Gefangenen, Überführungen etc.

Nach meinen zwei angefangenen Ausbildungen im kaufmännischen und handwerklichen Bereich, bin ich nun auf der Suche nach einer Neuorientierung für ein Gebiet, das mich wirklich interessiert und ich meine Fähigkeiten beweisen, und in Ihrer JVA positiv einbringen möchte, um meinen ersehnten Abschluss zu absolvieren.

Mir ist bewusst, dass in diesem Beruf sehr viel Stärke und Geduld abverlangt werden, daher möchte ich dazu sagen, dass ich von Grund auf über soziales Verständnis, geistige Beweglichkeit, Ausgeglichenheit und Toleranz verfüge, und dies auch zeigen werde.

Ich arbeite sowohl im Team, als auch eigenständig präzise und sorgfältig, was ich in ihrer JVA in qualitativ gute Arbeit umsetzen möchte.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und bitte Sie um ein persönliches Vorstellungsgespräch.




Mit freundlichen Grüßen
Maiki
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten
04.11.2009 09:30
Hallo Knox!

Hier mal ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Hast du eventuell noch bessere eine Begründung dafür, dass du deine Ausbildungen abgebrochen hast? Ich meine, über die Inhalte kann man sich doch vorher informieren. Versuche auch einige deiner Eigenschaften an einem Beispiel aus deinen vorherigen Ausbildungen zu belegen. Dort hast du dir doch sicher auch ohne Abschluss einiges an Fähigkeiten angeeignet.

Was ich in jedem Fall an deiner Stelle noch einbringen würde, sind deine Erfahrungen im Umgang mit Menschen sowie dein Interesse an der [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar].

Bewerbung um eine Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten ab 04/2010


Sehr geehrter Herr AB, (Ansprechpartner für die Bewerbung ermitteln!)

durch ein Gespräch mit Herrn XY habe ich erfahren, dass die JVA in Bruchsal zum Justizvollzugsbeamten ausbildet. In meinen anschließenden Recherchen habe ich viel über den Beruf des JV-Beamten erfahren und dabei festgestellt, dass die Tätigkeiten mir sehr zusagen. Besonders die Einhaltung der Sicherheit und Ordnung in den Anstalten, die Betreuung, Beaufsichtigung und Versorgung der Gefangenen sowie Überführungen finde ich äußerst interessant.

Nach meinen zwei angefangenen Ausbildungen im kaufmännischen und handwerklichen Bereich bin ich nun auf der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung auf einem Gebiet, das mich wirklich interessiert und in dem ich meine Fähigkeiten beweisen kann. Daher möchte ich mich in Ihrer JVA positiv einbringen, um meinen ersehnten Abschluss zu absolvieren.

Mir ist bewusst, dass in diesem Beruf sehr viel Stärke und Geduld abverlangt werden. Ich bin mir aber, aufgrund meines sozialen Verständnisses, meiner geistigen Beweglichkeit, Ausgeglichenheit und Toleranz, sicher, den Anforderungen gerecht zu werden.

Bereits in meinen Ausbildungen habe ich gezeigt, dass ich sowohl im Team, als auch eigenständig präzise und sorgfältig arbeite. Diese Eigenschaften werde ich gerne in Ihrer Einrichtung einbringen.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung als Justizvollzugsbeamter
04.11.2009 18:32
Hossa Maiki!

Der Feinschliff schaut echt gut aus den du da gemacht hast, und auch die Tipps, vielen Dank!

Ich hab mir halt vorgestaellt wenn solche Fragen kommen wenn es zum Bewerbungsgespräch kommt, ich diese dann direkt beantworte, denn alles in einer Bewerbung zu drücken ist glaub ich irgend wann zu viel ..

Denn in meiner Kaufmännischen Ausbildung kann ich auch nur von Vorteil sagen das ich gut mit Kunden umgehen kann, was in der JVA glaube ich höchtens mit der Kollegialschaft zugute kommen kann, mit den Häftlingen eher naja .. und bei der Handwerklichen da ich ja Sanitärler war, kann ich vielleicht der JVA den Klemptner sparen wenn mal die Heizung nicht funktioniert oder kein warmes Wasser kommt ^^

Denn heute geb ich die Bewerbung dem Vadder ab, dort wird ja auch nochmal drübergeschaut, mal sehen ob ich noch etwas miteinbinden kann was ihr mir gezeigt habt!

Danke jedenfalls im voraus und drückt mir die Daumen Smile
Gast





Zu: Bewerbung als Justizvollzugsbeamter
30.08.2010 18:16
würde mich mal interessieren ob es mit dieser bewerbung geklappt hat Very Happy
Gast





Zu: Bewerbung als Justizvollzugsbeamter
22.06.2011 22:19
er hat jetzt lebenslang bekommen.
von dem wirst du nix mehr hören !
Gast





Zu: Bewerbung als Justizvollzugsbeamter
08.10.2013 10:08
Ohne Berufsausbildung mit Abschluss, ist das doch überhaupt nicht möglich.
Jedenfalls im Land Berlin ist es so und kann doch in einem anderem Bundesland nicht anders sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als TierpflegerFormulierung Jobwechsel, nach kurzer Zeit zurück ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21