Neu? Kostenlos anmelden!

Bewerbung nach 30 Jahren Hausfrau - Zeugnisse?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Aufbau einer Bewerbungsmappe Bookmark and Share
hilfe bei der reihenfolge der ...Selbstdarstellung - Stärken und ...
Autor Nachricht
Tochter
Gast

Bewerbung nach 30 Jahren Hausfrau - Zeugnisse?
02.11.2009 15:46

Hallo!

Nachdem meine Mutter 30 Jahre nicht gearbeitet hat, sondern als Hausfrau und Mutter tätig war, möchte sie nun wieder ins Berufsleben einsteigen. Sie will aber nicht in ihrem alten Beruf, sondern in unserer Gemeinde arbeiten.
In der Stellenanzeige werden die "üblichen Unterlagen" gefordert.

Müssen denn jetzt 35 Jahre alte Schulzeugnisse und 30 Jahre alte Arbeitszeugnisse beigelegt werden?
Ich habe gelesen, dass Unterlagen, die mehr als 5 Jahre alt sind, nur hinzugefügt werden sollen, wenn sie für die Stelle relevant sind. Sind sie hier ja nicht.

Allerdings befinden sich dann nur Anschreiben und Lebenslauf in der Mappe, das ist ja auch ziemlich wenig...

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!
Sabbi
Gast

Zu: Bewerbung nach 30 Jahren Hausfrau - Zeugnisse?
02.11.2009 19:00

Irgendwelche uralten Unterlagen braucht ihr nicht mitzuschicken. Die Aussagekraft eines solchen Arbeitszeugnisse dürfte auch gegen 0 gehen. Wenn ihr also nichts anderes aktuelles zur Verfügung habt, dann sollte der Lebenslauf mit Lichtbild als Anlage vollkommen ausreichen.
Tochter
Gast

Zu: Bewerbung nach 30 Jahren Hausfrau - Zeugnisse?
02.11.2009 19:18

Danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Aufbau einer Bewerbungsmappe
Seite 1 von 1