Bewerbung nach 30 Jahren Hausfrau - Zeugnisse?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hilfe bei der reihenfolge der bewerbungsmappeSelbstdarstellung - Stärken und Schwächen
Autor Nachricht
Tochter
Gast




Bewerbung nach 30 Jahren Hausfrau - Zeugnisse?
02.11.2009 16:46
Hallo!

Nachdem meine Mutter 30 Jahre nicht gearbeitet hat, sondern als Hausfrau und Mutter tätig war, möchte sie nun wieder ins Berufsleben einsteigen. Sie will aber nicht in ihrem alten Beruf, sondern in unserer Gemeinde arbeiten.
In der Stellenanzeige werden die "üblichen Unterlagen" gefordert.

Müssen denn jetzt 35 Jahre alte Schulzeugnisse und 30 Jahre alte Arbeitszeugnisse beigelegt werden?
Ich habe gelesen, dass Unterlagen, die mehr als 5 Jahre alt sind, nur hinzugefügt werden sollen, wenn sie für die Stelle relevant sind. Sind sie hier ja nicht.

Allerdings befinden sich dann nur Anschreiben und Lebenslauf in der Mappe, das ist ja auch ziemlich wenig...

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbi
Gast




Zu: Bewerbung nach 30 Jahren Hausfrau - Zeugnisse?
02.11.2009 20:00
Irgendwelche uralten Unterlagen braucht ihr nicht mitzuschicken. Die Aussagekraft eines solchen Arbeitszeugnisse dürfte auch gegen 0 gehen. Wenn ihr also nichts anderes aktuelles zur Verfügung habt, dann sollte der Lebenslauf mit Lichtbild als Anlage vollkommen ausreichen.
Tochter
Gast




Zu: Bewerbung nach 30 Jahren Hausfrau - Zeugnisse?
02.11.2009 20:18
Danke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
hilfe bei der reihenfolge der bewerbungsmappeSelbstdarstellung - Stärken und Schwächen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38