Bewerbung um die Ausbildung als Polizist, bitte um Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als Medienkauffrau - HILFE!!FOS- Bewernung bei einen kleinen Stadtradio
Autor Nachricht
Gast101
Gast




Bewerbung um die Ausbildung als Polizist, bitte um Korrektur
03.11.2009 13:22
Hallo,
es wäre nett wenn sich jemand meine Bewerbung noch einmal liest und mir vielleicht paar Tipps gibt. Danke


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse besuchte ich die Informationsveranstaltungen der Polizei in Frankfurt am Main und möchte mich somit für den kommenden Einstellungstermin im September 2010 bewerben. Mich reizt die Vielseitigkeit dieses Berufes, die mich als Mensch fordert. Ich bin sehr motiviert, den Beruf des Polizisten zu erlernen, da ich teamfähig, freundlich und hilfsbereit bin. In meiner Freizeit bin ich sportlich sehr aktiv und bin davon überzeugt, dass ich meine Eigenschaften und Fertigkeiten in die Polizeiausbildung integrieren kann.

Über eine Einladung zu Ihrem Aufnahmetest würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sound_SFX
Gast




Bewerbung Polizist - mögliche Inhalte im Anschreiben
03.11.2009 13:41
Das ist noch ziemlich dünn.

Hier mal ein paar Fragen, die du mit deinem Anschreiben beantworten solltest:
- Warum willst du Polizist werden?
- Wie hast du von der Ausbildungsstelle erfahren?
- Was fandest du in der Informationsveranstaltung besonders interessant?
- Wo hast du dich noch über den Beruf informiert?
- Welche Tätigkeitsbereiche findest du besonders interessant? Arbeite dabei mit Beispielen!
- Welche Skills bringst du dafür mit? Darauf achten die Eigenschaften nicht nur aufzuzählen, sondern auch zu belegen!
- Was hebt dich von anderen Bewerbern ab? Warum denkst du, das du der Richtige für die Ausbildungsstelle bist?
- Was machst du in deiner Freizeit für einen Sport?