Bewerbung um die Ausbildung als Polizist, bitte um Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als Medienkauffrau - HILFE!!FOS- Bewernung bei einen kleinen Stadtradio
Autor Nachricht
Gast101
Gast




Bewerbung um die Ausbildung als Polizist, bitte um Korrektur
03.11.2009 13:22
Hallo,
es wäre nett wenn sich jemand meine Bewerbung noch einmal liest und mir vielleicht paar Tipps gibt. Danke


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse besuchte ich die Informationsveranstaltungen der Polizei in Frankfurt am Main und möchte mich somit für den kommenden Einstellungstermin im September 2010 bewerben. Mich reizt die Vielseitigkeit dieses Berufes, die mich als Mensch fordert. Ich bin sehr motiviert, den Beruf des Polizisten zu erlernen, da ich teamfähig, freundlich und hilfsbereit bin. In meiner Freizeit bin ich sportlich sehr aktiv und bin davon überzeugt, dass ich meine Eigenschaften und Fertigkeiten in die Polizeiausbildung integrieren kann.

Über eine Einladung zu Ihrem Aufnahmetest würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sound_SFX
Gast




Bewerbung Polizist - mögliche Inhalte im Anschreiben
03.11.2009 13:41
Das ist noch ziemlich dünn.

Hier mal ein paar Fragen, die du mit deinem Anschreiben beantworten solltest:
- Warum willst du Polizist werden?
- Wie hast du von der Ausbildungsstelle erfahren?
- Was fandest du in der Informationsveranstaltung besonders interessant?
- Wo hast du dich noch über den Beruf informiert?
- Welche Tätigkeitsbereiche findest du besonders interessant? Arbeite dabei mit Beispielen!
- Welche Skills bringst du dafür mit? Darauf achten die Eigenschaften nicht nur aufzuzählen, sondern auch zu belegen!
- Was hebt dich von anderen Bewerbern ab? Warum denkst du, das du der Richtige für die Ausbildungsstelle bist?
- Was machst du in deiner Freizeit für einen Sport?

Das sind die Fragen, die mir jetzt spontan eingefallen sind.

Und noch was anderes ... heißt es eigentlich wirklich "Polizist"? Ich kenne da die Bezeichnungen "Beamter", "Polizeivollzugsbeamter" sowie "Politesse oder Hilfspolizist".
Gast





Zu: Bewerbung um die Ausbildung als Polizist, bitte um Korrektur
03.11.2009 14:00
Danke für deine Tipps

Es war ein Tipp fehler von mir die Bezeichnug heißt Polizeivollzugsbeamter
Gast101
Gast




Zu: Bewerbung um die Ausbildung als Polizist, bitte um Korrektur
03.11.2009 14:53
wie soll ich es am sinnvollsten Formulieren?? Ich bekomme einfach nicht auf die Reihe...
Sound_SFX
Gast




Formulierung eines Anschreiben Polizeivollzugsbeamter
03.11.2009 15:32
1. Beantworte die obigen Fragen
2. Formuliere die Antworten in ganze Sätze aus
3. Sortiere die Fragen im Hinblick auf die Reihenfolge im Anschreiben
4. Erstelle aus den Sätzen den Anschreibentext
5. Stelle dein fertiges Anschreiben nochmal hier ein

Der Einstellungstest wird sicher schwieriger werden als die Erstellung eines Anschreibens. Sehr wichtig sind sicherlich auch deine Schulnoten.
Gast101
Gast




Zu: Bewerbung um die Ausbildung als Polizist, bitte um Korrektur
03.11.2009 15:38
Beim Bewerbung schreiben war ich immer überfordert

ja du hast recht, der Einstellungstest sollte sehr schwer sein, ich muss mich halt rechtzeitig drauf vorbereiten
Gast101
Gast




Zu: Bewerbung um die Ausbildung als Polizist, bitte um Korrektur
03.11.2009 15:45
Sehr geehrte Damen und Herren,



Da ich mich schon immer für den Beruf des Polizisten interessiert habe, besuchte ich die Informationsveranstaltungen der Polizei in Frankfurt am Main und möchte mich somit für den kommenden Einstellungstermin im September 2010 bewerben.

Über die Ausbildungsinhalte und Verwendungsmöglichkeiten informierte ich mich auf ihrer Internetseite. Mich reizt die Vielseitigkeit dieses Berufes, die mich als Mensch fordert. Ich bin sehr motiviert, den Beruf des Polizisten zu erlernen, da ich teamfähig, freundlich und hilfsbereit bin. In meiner Freizeit bin ich sportlich sehr aktiv, sowie Joggen, Karate und Fitness und bin davon überzeugt, dass ich meine Eigenschaften und Fertigkeiten in die Polizeiausbildung integrieren kann.



Über eine Einladung zu Ihrem Aufnahmetest würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben zur Ausbildung als Polizeivollzugsbeamter
03.11.2009 16:35
Hallo Gast101,

Da handelst das alles zu kurz ab.

Wenn du schon eine Informationsveranstaltung besucht hast, dann führe doch auch auf, was dir dort besonders positiv aufgefallen ist. Gleiches gilt für deine Recherchen auf der Internetseite. Was hast du denn für Verwendungsmöglichkeiten kennengelernt und welche Internetseite meinst du überhaupt. Arbeite immer mit Beispielen. Damit belegst du, dass du dich wirklich damit beschäftigt hast. Mit der Vielfältigkeit geht es dann genauso weiter ...

Zitat:

da ich teamfähig, freundlich und hilfsbereit bin


Also Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft würde ich jetzt nicht unbedingt explizit im Anschreiben aufführen. Teamfähigkeit ist okay, aber auch diese Eigenschaft muss an einem konkreten Beispiel belegt werden. Wo hast du denn bisher bereits in einem Team erfolgreich gearbeitet? Für weitere Eigenschaften, die als Polizeivollzugsbeamter wichtig sind, besuche mal die Seite berufenet.arbeitsagentur.de. Dort sind neben den Inhalten der Ausbildung auch die Voraussetzungen und notwendigen Interessen aufgeführt.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast101
Gast




Zu: Bewerbung um die Ausbildung als Polizist, bitte um Korrektur
03.11.2009 17:25
kann ich das rein schreiben

Mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Ehrgeiz und Belastbarkeit arbeite ich mich gern in neue Tätigkeiten ein. Den Teamgedanken verliere ich dabei jedoch nicht aus den Augen.
Über die Möglichkeit, Sie persönlich von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können, würde ich mich sehr freuen.
pups
Gast




Zu: Bewerbung um die Ausbildung als Polizist, bitte um Korrektur
13.10.2010 12:35
"In meiner Freizeit bin ich sportlich sehr aktiv, sowie Joggen, Karate und Fitness"

kommt dir dieser satz tatsächlich logisch und sinnvoll vor? du kannst doch nicht aktiv und karate sein Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung als Medienkauffrau - HILFE!!FOS- Bewernung bei einen kleinen Stadtradio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21