trainee Stelle Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...bekomme nur absagen, könnt ihr mir helfen???
Autor Nachricht
nina12
Gast




trainee Stelle Anschreiben
05.11.2009 15:14
Hallo zusammen,
ich brauche eure hilfe. Möchte mich für eine trainee Stelle bewerben das Problem ist nur dass es keine Konkrete Traineestelle gibt es heißt nur:
Für eine sichere und visionäre Zukunft suchen wir Bachelor-, Master- und Diplomabsolventinnen und -absolventen der Fachrichtungen:
- Maschinenbau
- Werkstoff-/Materialwissenschaften
- Metallurgie/Eisenhüttenkunde
- Mechatronik
- Elektrotechnik
- (Wirtschafts-)Informatik
- Wirtschaftsingenieurwesen und
- Wirtschaftswissenschaften

Profil:
Um Ihren fachlichen und persönlichen Erfolg sicherzustellen, erwarten wir - neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium - die Aufgeschlossenheit gegenüber neuen und vielfältigen Aufgaben und eine hohe Einsatzbereitschaft. Sie zeichnen sich in besonderem Maße durch analytische Fähigkeiten, verantwortungsbewusstes Denken und Handeln, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft aus und arbeiten gerne und erfolgreich im Team
Bin mir nicht sicher ob das von mir verfasste Anschreiben auch passt und bitte nach Fehlern schauen bin legasthenikerin ohne Word bin ich aufgeschmissen


Sehr geehrte Frau XY,
nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums suche ich nun ein neues, interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen. Die ZY AG spricht mich dabei besonders an. Bei meiner Recherche auf Ihrer Internet-Stellenbörse bin ich auf ihr Trainee Programm aufmerksam geworden. Für dieses Trainee Programm möchte ich mich im Folgenden bewerben.
Zu meiner Person:
Anfang November habe ich mein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Meine Schwerpunkte liegen im Internationalen Management und Marketing. Als viertes Fach habe ich Arbeits- und Sozialrecht, mit arbeits- und sozialrechtlichen Grundlagen sowie Vertiefung, belegt. In meiner Diplomarbeit, mit dem Thema „Wissensmanagement durch Software Tools“, habe ich mich mit den Möglichkeiten der Wissensgenerierung und Wissensverteilung im Unternehmen, anhand unterschiedlicher Software Tools auseinandergesetzt.
Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team. Diese Eigenschaften konnte ich als Vertretung der Geschäftsführung in einem Gastronomiebetrieb unter Beweis stellen. In dieser Position war ich sowohl für die strategische Planung des Umsatzes, als auch für die Personalplanung und den Einkauf zuständig. Während meines Praktikums bei der ABC GmbH konnte ich meine ersten Erfahrungen im Bereich der Unternehmensberatung sammeln. Meine Aufgabenbereiche während des Praktikums umfassten die Erstellung von Marktanalysen, Kundenbetreuung und Schriftverkehr.
Gerne überzeuge ich Sie von meiner Eignung in einem persönlichen Gespräch. Falls Sie weitere Fragen zu meiner Person haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nina Verzweifelt 


ich bedanke mich für jede kritik Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Trainee-Stelle
08.11.2009 13:53
Hallo Nina,

Zunächst einmal solltest du die einzelnen Absätze durch Leerzeilen voneinander trennen. Damit machst du es dem Leser einfacher.

Zitat:

Für dieses Trainee Programm möchte ich mich im Folgenden bewerben.


Du zeigst bereits durch Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen, dass du dich bewirbst. Für was zeigt dein (jetzt noch fehlender) Betreff. Den obigen Satz kannst du daher weglassen.

Zitat:

Zu meiner Person:


Das kannst du auch weglassen.

Zitat:

Anfang November habe ich mein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Meine Schwerpunkte liegen im Internationalen Management und Marketing. Als viertes Fach habe ich Arbeits- und Sozialrecht, mit arbeits- und sozialrechtlichen Grundlagen sowie Vertiefung, belegt. In meiner Diplomarbeit, mit dem Thema „Wissensmanagement durch Software Tools“, habe ich mich mit den Möglichkeiten der Wissensgenerierung und Wissensverteilung im Unternehmen, anhand unterschiedlicher Software Tools auseinandergesetzt.


Es reicht nicht das du einfach nur hinschreibst, was du bisher gemacht hast. Du musst auch deinen Gewinn für die Firma herausheben. Unterstreiche den Bezug zwischen deinen Tätigkeiten und Erfahrungen und der Trainee-Stelle.

Zitat:

Während meines Praktikums bei der ABC GmbH konnte ich meine ersten Erfahrungen im Bereich der Unternehmensberatung sammeln.


Schreibe immer im Aktiv!
Arrow Während meines Praktikums bei der ABC GmbH sammelte ich bereits Erfahrungen im Bereich der Unternehmensberatung.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nina12
Gast




Zu: trainee Stelle Anschreiben
09.11.2009 19:37
dankeee Rudi,
deine kritik hat mir geholfen wird umgesetzt

liebe Grüße
nina
steve
Gast




Zu: trainee Stelle Anschreiben
14.10.2010 10:07
haben sie dich im trainee programm von ThKr aufgenommen ? ^^
alexmeier
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Beiträge: 1
Zu: trainee Stelle Anschreiben
24.08.2011 14:49
Noch jemand auf der Suche nach einer Traineestelle? Hier gibt es eine Übersicht an Traineestellen und Traineeprogrammen: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Wünsche Euch allen viel Erfolg bei der Bewerbung!

LG,
AlexMeier80
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...bekomme nur absagen, könnt ihr mir helfen???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01