Bewerbungsschreiben Heizungsbauer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativanschreiben im BankwesenBewerbung kaufm. Bereich
Autor Nachricht
step
Gast




Bewerbungsschreiben Heizungsbauer
06.11.2009 03:26
Hallo erstmal Shocked

Also worum es bei mir genau geht ist fast wie bei jedem, habe auch ein bewerbungsschreiben fertig gemacht allerdings zu unsicher ob es wirklich das richtige ist! wäre nett wenn ihr mal drüber gucken könntet.
Zudem noch ein paar fragen, mein jetztiger job ist so abwechslungsreich das das garnicht alles in ein bewerbungsschreiben rein passt! jedoch hat das alles nicht mit meinem alten erlernten beruf zu tun in dem ich mich ja jetzt wieder bewerben will, sollte man trotzdem solche sachen erwähnen? oder wirklich nur das was auch mit seinem alten beruf oder für den vielleicht "neuen" betrieb interassant und wichtig wäre?

Zudem bräuchte ich hilfe, in wie fern ich das mit reinbringen kann das ich in meinem jetztigen job viel kontakt mit kunden habe durch auslandsmontage etc. und mich neuen aufgaben stellen muss und sie bisher immer gemeistert habe!

bin leider so verzweifelt, weil ich noch nie eine wirklich "wichtige" bewerbung schreiben musste, nur jetzt wirds zeit meine firma wird bald zumachen und ich will kein tag arbeitslos werden! scheiss wirtschaftskrise!

danke schonmal im vorraus!

Bewerbung als
Anlagenmechaniker SHK


Sehr geehrter Herr xx

bei meiner gezielten Suche nach einem Arbeitsplatz, bin ich auf Ihre Stellenanzeige im xx Anzeiger auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden.

Nachdem ich meine Ausbildung bei der Firma xxx am xxx erfolgreich abgeschlossen habe und eine Übernahme aus betrieblichen Gründen nicht möglich war, wechselte ich am xxxx zu der Firma xx GmbH in xxx. Derzeit bin ich dort tätig als Schweißer, sowie für die montage der Heiz-und Kühl aggregaten zuständig, und wurde nach meiner Probezeit fest eingestellt. Da mir jedoch mein erlernter Beruf schon immer Spaß gemacht hat und ich das Handwerk sehr schätze bewerbe ich mich bei Ihnen.

Eine gepflegte Erscheinung dürfen Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Wesen. Ich bin es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und besitze eine ordentliche
Portion Ehrgeiz, was mir in meinem bisherigen Leben stets von Vorteil war.
Zudem bin ich hilfsbereit und fühle mich in einem Team wohl. Der Umgang mit modernen
Informationsmedien, Englischkenntnisse sowie der Führerschein Klasse B runden mein
Profil ab.

Habe ich Ihr Interesse zu meiner Person geweckt?
Dann freue ich mich auf einen weiterführenden Kontakt ...

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack
Gast




Heizungsbauer
06.11.2009 10:04

Zitat:

oder wirklich nur das was auch mit seinem alten beruf oder für den vielleicht "neuen" betrieb interassant und wichtig wäre?


Ja! Und nur das! Was nützt es denn wenn ich mich als Verkäufer in einem Einkaufsmarkt bewerbe und reinschreibe, dass ich viele Erfahrungen am Fließband gesammelt habe? Okay, das "Band" vielleicht Wink

Zitat:

bei meiner gezielten Suche nach einem Arbeitsplatz, bin ich auf Ihre Stellenanzeige im xx Anzeiger auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden.


Das ist so ziemlich der standardisierteste Standardeinleitungssatz. Versuche besser den Bezug zum Unternehmen herzustellen. So könntest du beispielsweise einige Dinge kurz anführen, die dir bei der Stellenanzeige oder dem Unternehmen besonders positiv aufgefallen sind. Den Fundort der Stellenanzeige kannst du genausogut als Zusatz zum Betreff formulieren.

Zitat:

Nachdem ich meine Ausbildung bei der Firma xxx am xxx


Du schreibst wann und wo, aber nicht was du gelernt hast. Das wann und wo kannst du weglassen (steht schon im Lebenslauf), aber das was ist auch für das Anschreiben relevant. Auch warum du gewechselt hast, ist nicht von Interesse.

Zitat:

sowie für die montage der Heiz-und Kühl aggregaten zuständig,


Ist das eventuell für die Tätigkeit als Heizungsbauer wichtig. Im positiven Fall solltest du dafür detaillierter eingehen.

Zitat:

Habe ich Ihr Interesse zu meiner Person geweckt?


Satz ohne Information für den Arbeitgeber. Der kann weg.

Und du hast recht, der Kundenumgang fehlt noch komplett, sollte aber wichtig sein. Beschreibe doch einfach deine Tätigkeiten, wo und wie du Kontakt zu Kunden hattest. Bewertungen solltest du IMHO nicht machen.

Der Schnack Smile
Step
Gast




danke
06.11.2009 15:41
Danke erstmal für deine hilfe, wenn ich deine antworten und vorschläge durch lese wird so einiges klar Wink werde mich über das wochenende hinsetzen und probieren deine vorschläge irgendwie um zu setzen. Fällt mir halt wirklich schwer richtig gute sätze zu finden!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativanschreiben im BankwesenBewerbung kaufm. Bereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung(sschreiben) als Rettungsassistent sowie Bäcker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.05.2009 19:37