Bewerbung kaufm. Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben HeizungsbauerInitiativbewerbung als technischer Zeichner
Autor Nachricht
Bine
Gast




Bewerbung kaufm. Bereich
10.11.2009 22:01
Hallo zusammen,
ich würde mich sehr über ein paar Verbesserungsvorschläge freuen. Natürlich finde ich mein Bewerbungsschreiben so ok, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Im Voraus schon mal vielen Dank an euch.

Hier mein Bewerbungsschreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich durch die Agentur für Arbeit (oder andere Stellenausschreibungen) auf Ihre Stellenausschreibung gestoßen und möchte mit Engagement und hoher Motivation zusammen mit Ihren Mitarbeitern „Handeln für eine gute Zukunft“.

Vorteilhaft dabei sind folgende meiner persönlichen Stärken

• Gutes Zahlenverständnis
• Einfühlungsvermögen
• Einsatzbereitschaft
• Verantwortungsbewusstes arbeiten
• Gute Auffassungsgabe

Bis einschließlich 31.05.2009 befand ich mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis als Sachbearbeiterin in der Abteilung Einkauf der ... in .... Danach folgte ein SAP-Weiterbildungkurs, den ich am 03.11.2009 erfolgreich abgeschlossen habe.

Bei meinen bisherigen Tätigkeiten führte selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten aber auch effiziente und partnerschaftliche Teamarbeit stets zu guten Ergebnissen.

Planvolle Büroorganisation, der Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und das Bedienen und Warten von Geräten zur Bürokommunikation runden meine fachlichen Qualifikationen ab.

Auf ein persönliches Gespräch in Ihrem Hause würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Anschreiben kaufmännischer Bereich
11.11.2009 08:52
Hey Bine!

Zunächst einmal solltest du einen richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen finden. Das macht dein Anschreiben schon viel persönlicher.

Dann klingt mir das ganze zu sehr nach Massenbewerbung. Dadurch das du "(oder andere Stellenausschreibungen)" schreibst bestätigst du das sogar selbst.
Du musst das Anschreiben immer auf die entsprechende Stelle und das entsprechende Unternehmen abstimmen. Ansonsten zeigst du dem Unternehmen, dass es dir die Zeit und den Aufwand nicht wert ist. Das erkennt natürlich auch das Unternehmen und wird deine Bewerbung entsprechend behandeln. Also stelle mehr den Bezug zur Firma her. Der richtige Ansprechpartner ist da schon ein Anfang.

Die Stichpunkte solltest du dann
a) in ganze Sätze ausformulieren
b) anhand von Beispielen belegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben HeizungsbauerInitiativbewerbung als technischer Zeichner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21