Frage nach Vergütung des Praktikums?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
seltsames vorstellungsgespräch ohne standard ...Notizen machen ???
Autor Nachricht
Mili
Gast




Frage nach Vergütung des Praktikums?
25.11.2009 13:18
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man sich am geschicktesten nach einer Praktikumsvergütung erkundigt, wenn im vorangehenden Gespräch nichts dazu erwähnt wird. Ich würde es als eine der Fragen zum Schluss vorbringen, allerdings nicht als die erste, damit nicht der Eindruck entsteht es sei einem das wichtigste.

Wie fragt man am geschicktesten nach ob und was man verdienen würde?

Viele Grüße,
Mili
slider
Gast




Zu: Frage nach Vergütung des Praktikums?
25.11.2009 14:51
Wenn wirklich gar keine Infos dazu erhältlich sind und es im Gespräch nicht erwähnt wird, bleibt dir nichts Anderes übrig als zu fragen.

Kommt mal von dem Trip runter, dass ihr euch im Bewerbungsprozess irgendwie demütig verhalten müsstet und bloß nirgends eigene Ansprüche anmelden dürft. Vorstellungsgespräche sollten immer auf gleicher Höhe stattfinden ... und wenn du deine Vorstellungen von der Stelle (und dazu gehört eben auch das Gehalt) nicht deutlich machst, bist du selbst Schuld.
Gast102
Gast




Zu: Frage nach Vergütung des Praktikums?
25.11.2009 14:52
Na du fragst einfach, wie deine Arbeit den "vergütet" wird. Aber wirklich erst zum Schluß fragen, wenn es um die vertraglichen Einzelheiten geht.

Wenn dir das aber besonders wichtig ist, und du keinesfalls umsonst arbeiten willst, dann kannst du natürlich die "Gehaltsfrage" schon eher stellen. Halte aber trotzdem den Fokus auf die Aufgabenstellung Cool
Michi88
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 8
Zu: Frage nach Vergütung des Praktikums?
11.06.2012 15:36
Hatte das gleiche Problem bei meinem Praktikums Gespräch. Mit dem Gespräch wurde es aber dann auch lockerer und am Ende hab ich einfach gefragt nach dem Mott: "In welchem Rahmen bewegen wir uns dann finanziell bei dem Praktikum?"
Keine Ahnung obs gut war, er hat mir jedenfalls normal geantwortet :- )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hensvik
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Philippsburg
Zu: Frage nach Vergütung des Praktikums?
17.09.2012 16:46
Hey,

ich finde gut wie du das vor hast. Warte bis zum Schluss. Warte erstmal ab, ob dir das, was dir erzählt wird überhaupt zusagt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
seltsames vorstellungsgespräch ohne standard ...Notizen machen ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch des Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.03.2023 10:48