Bewerbung als Vollzeitverkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ohne EmpfängerHauswirtschaft / Reinigung / Stationshilfe
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Vollzeitverkäuferin
07.12.2009 12:22
MEINE ADRESSE



UNITED COLORS OF BENETTON
xxxx Str. 123
xxxxxx

xxx , 7.12.2009



Bewerbung als Vollzeitverkäuferin


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige im Internet gelesen. Die abwechslungsreiche Tätigkeit hat mich sofort angesprochen. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau habe ich bei der Firma xxxx in xxx mit der Lehrabschlussprüfung erfolgreich beendet. Anschließend habe ich noch ein Jahr in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet.

Ich bin lernfreudig, motiviert, arbeite gerne im Team und besonders interessieren mich
Aufgaben, die selbstständiges Arbeiten in ganz besonderem Maß fordern.

In der Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibe Ich

Mit freundlichen Grüßen

Name Nachname





Anlage
Lebenslauf
Lehrbrief

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Bewerbung als Vollzeitverkäuferin
07.12.2009 12:36
Question
Gast





Zu: Bewerbung als Vollzeitverkäuferin
07.12.2009 12:37
Ist das so OK Very Happy
Maiki
Gast




Bewerbung als Verkäuferin in Vollzeit
07.12.2009 13:19
Hallo Gast!

Hier ein paar Anmerkungen von mir Smile

Zitat:

Bewerbung als Vollzeitverkäuferin


Vielleicht eher "Bewerbung als Verkäuferin in Vollzeit" oder gibt es das das Berufsbild "Vollzeitverkäuferin"?

Zitat:

mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige im Internet gelesen.


Absoluter Standard, Versuche etwas interessanteres und vor allem individuelleres zu finden. Den Fundort der Stellenanzeige kannst du als Zusatz zum Betreff formulieren. Schau dazu mal links ins Menü unter Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau habe ich bei der Firma xxxx in xxx mit der Lehrabschlussprüfung erfolgreich beendet.


Kannst du ein paar Inhalte aufzählen, die du wichtig für die Zielstelle findest? Ansonsten steht das doch alles schon im Lebenslauf. Die Lehrabschlussprüfung brauchst du auch nicht besonders hervorzuheben. Die meisten Ausbildungen haben doch eine Abschlussprüfung.

Zitat:

Anschließend habe ich noch ein Jahr in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet.


Was hast du denn dort gemacht? Da könntest du ebenfalls ein paar relevante Tätigkeiten aufführen.

Zitat:

Ich bin lernfreudig, motiviert, arbeite gerne im Team und besonders interessieren mich Aufgaben, die selbstständiges Arbeiten in ganz besonderem Maß fordern.


Und das bietet das Unternehmen, bei dem du dich jetzt bewirbst? Bist du eigentlich aktuell in Anstellung?

Zitat:

In der Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibe Ich


Vermeide Bettelsätze. Ein selbstbewusstes "ich freue mich über ..." kommt da viel besser!

Zitat:

Anlage
Lebenslauf
Lehrbrief


Anlagen werden nicht einzeln im Anschreiben aufgeführt.

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung als Vollzeitverkäuferin
07.12.2009 14:23
Danke, und wie klingt das





Bewerbung als Verkäuferin in Vollzeit

Sehr geehrter Herr xxxx,

beim rechechieren im Internet bin Ich auf Ihre Stellenanzeige gestoßen. Die abwechslungsreiche Tätigkeit hat mich sofort angesprochen. Da ich sehr gerne neues dazulerne, möchte ich mich beruflich verändern und wäre über eine Stelle bei Ihnen sehr glücklich.
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Vollzeitverkäuferin
07.12.2009 15:17
Da nimmst du doch den Bettelsatz schon in die Einleitung auf Confused

Das Unternehmen interessiert es nicht, ob du über die Anstellungsehr glücklich sein würdest. Du musst im Anschreiben überzeugend rüberbringen, welche Bereicherung du für das Unternehmen bist.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung ohne EmpfängerHauswirtschaft / Reinigung / Stationshilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21