Bewerbung um ein Praktikum bei Audi

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für ein Praktikum ok ?Bewerbung für Praktikum Bitte um Hilfe
Autor Nachricht
Bewerber007
Gast




Bewerbung um ein Praktikum bei Audi
16.12.2009 17:18
Bewerbung um ein Praktikum im Bereich ....
Referenzcode: ...


Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist Ihnen wichtig zu erfahren, was eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen für mich so reizvoll macht?
Zum einen genießt Ihre Firma einen sehr guten Ruf. Zum anderen bieten Sie einen Aufgabenbereich, der meinen Vorstellungen entspricht. Ich bringe die richtigen Voraussetzungen mit und möchte mich daher als Praktikant für den Bereich Thermodynamik / Applikation vorstellen.

Derzeit studiere ich im fünften Semester den Bachelor-Studiengang Fahrzeugtechnik an der Fachhochschule Dortmund mit dem Schwerpunkt Fahrzeugantriebe.
Im Verlaufe meines Studiums habe ich mir theoretisches Wissen im Bereich der Thermodynamik und Verbrennungsmotoren angeeignet.
Zudem habe ich durch die Vorlesung Motorenmesstechnik die Mess- und Prüftechnik an Motorenprüfständen näher kennengelernt.

Zurzeit schreibe ich meine Studienarbeit im Labor für Verbrennungsmotoren mit dem Thema der Kraftstoffverbrauchsmessung. Somit habe ich erste Erfahrungen bei der Vorbereitung,Durchführung und Auswertung von Prüfstandsversuchen gesammelt.

Hervorzuheben ist auch meine derzeitige Tätigkeit als Tutor im Fach Thermodynamik. Hierdurch konnte ich meine Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise unter Beweis stellen. In neue Themen- und Aufgabengebiete kann ich mich, dank meiner guten Auffassungsgabe, schnell und sicher einarbeiten.

Wenn ich Sie nun neugierig gemacht habe und Sie auch von meinen Qualifikationen überzeugt sind, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxx


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alda
Gast




Zu: Bewerbung um ein Praktikum bei Audi
17.12.2009 15:29
Das Anschreiben gleich mit einer Frage zu beginnen, halte ich für einen Fehler. Denn was passiert, wenn der Personalverantwortliche deine Frage verneint? Dann ist deine Bewerbung in der Schublade.

Die Informationen kannst du auch als normale Aussage formulieren.
Beispiel:
Ihr Unternehmen genießt einen sehr guten Ruf und bietet einen Aufgabenbereich, der meinen Vorstellungen entspricht. Da ich, aufgrund meiner ach so tollen Fähigkeiten, die richtigen Voraussetzungen mitbringe, bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikant für den Bereich Thermodynamik / Applikation.

Eventuell kannst du ja auch noch den Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen ermitteln. Das kommt sonst sehr unpersönlich rüber. Interessant wäre dann auch, was du mit dem Praktikum bezweckst. Musst du das machen? Und vor allem, wann willst du das machen? Wenn du derzeit deine Studienarbeit schreibst, bleibt doch eigentlich kaum Zeit?

Das müsste dann halt noch mit rein ...
Gast





Zu: Bewerbung um ein Praktikum bei Audi
17.12.2009 15:31
danke erstmal für deine antwort.

das praktikum ist pflicht und in der Studienordnung vorgesehen, mind. 10 wochen ab april 2010.


soll ich das am besten ans ende packen?



und was sagst du so zum Inhalt?
alda
Gast




Zu: Bewerbung um ein Praktikum bei Audi
17.12.2009 15:41
Ab wann du das Praktikum beginnen kannst, packst du am besten gleich in den Bereff
=> "Bewerbung um ein Praktikum im Bereich .... ab April 2010"

Die Dauer und das es ein Pflichtpraktikum ist, eignet sich für die Einleitung. Zum Schluss ist Mist. Das sind doch primäre Infos! Kannst doch sowas schreiben, wie "Im Rahmen meines Studiums ist ein 10-wöchiges Praktikum vorgesehen usw."
layöaöaa
Gast




Zu: Bewerbung um ein Praktikum bei Audi
10.04.2010 23:53
Die Bewerbung kommt bei mir irgendwie ziemlich arrogant rüber. Weiß auch nicht wieso.
Naja Shocked
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für ein Praktikum ok ?Bewerbung für Praktikum Bitte um Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34