Bewerbung um ein Praktikum bei Audi

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für ein Praktikum ok ?Bewerbung für Praktikum Bitte um Hilfe
Autor Nachricht
Bewerber007
Gast




Bewerbung um ein Praktikum bei Audi
16.12.2009 17:18
Bewerbung um ein Praktikum im Bereich ....
Referenzcode: ...


Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist Ihnen wichtig zu erfahren, was eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen für mich so reizvoll macht?
Zum einen genießt Ihre Firma einen sehr guten Ruf. Zum anderen bieten Sie einen Aufgabenbereich, der meinen Vorstellungen entspricht. Ich bringe die richtigen Voraussetzungen mit und möchte mich daher als Praktikant für den Bereich Thermodynamik / Applikation vorstellen.

Derzeit studiere ich im fünften Semester den Bachelor-Studiengang Fahrzeugtechnik an der Fachhochschule Dortmund mit dem Schwerpunkt Fahrzeugantriebe.
Im Verlaufe meines Studiums habe ich mir theoretisches Wissen im Bereich der Thermodynamik und Verbrennungsmotoren angeeignet.
Zudem habe ich durch die Vorlesung Motorenmesstechnik die Mess- und Prüftechnik an Motorenprüfständen näher kennengelernt.

Zurzeit schreibe ich meine Studienarbeit im Labor für Verbrennungsmotoren mit dem Thema der Kraftstoffverbrauchsmessung. Somit habe ich erste Erfahrungen bei der Vorbereitung,Durchführung und Auswertung von Prüfstandsversuchen gesammelt.

Hervorzuheben ist auch meine derzeitige Tätigkeit als Tutor im Fach Thermodynamik. Hierdurch konnte ich meine Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise unter Beweis stellen. In neue Themen- und Aufgabengebiete kann ich mich, dank meiner guten Auffassungsgabe, schnell und sicher einarbeiten.

Wenn ich Sie nun neugierig gemacht habe und Sie auch von meinen Qualifikationen überzeugt sind, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxx


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alda
Gast