Bewerbung als Personaldienstleistungskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verpflichtung zur Ausbildung als Bedingung für ...Ausbildung zur Hotelfachfrau
Autor Nachricht
Merve
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 4
Bewerbung als Personaldienstleistungskauffrau
28.12.2009 18:34
Hallo,
bin gerade auf das Forum gestoßen und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Habe gerade eine e-Mail Bewerbung als Personaldienstleistungskauffrau geschrieben, aber nicht 100%ig zufrieden damit. Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge und Kritik freuen.



Ihre Anzeige „Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau“
Aus dem Internet vom 28. Dezember 2009


Sehr geehrter Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich aus Ihrer Anzeige aus der Homepage von der Agentur für Arbeit entnommen, dass Sie noch eine Auszubildende in Ihrer Niederlassung in xStadt suchen. Aus diesem Grunde, bewerbe ich mich um den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Personaldienstleistungskauffrau.

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule für Sozialpflege an den Hauswirtschaftlichen Berufsbildenden Schulen in xxx.

Während meiner Schulzeit in der Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung für Realschulabsolventen (Höhere Handelsschule), habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit im kaufmännischen Bereich liegt. Besonders die Fächer BWL, Wirtschaftspraxis und EDV haben mir sehr gefallen.

An einer Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau bin ich besonders interessiert, weil mich die Aufgabenbereiche sehr ansprechen. So sehe ich der Herausforderung Menschen Arbeit zu geben und für Unternehmen die qualifizierten Arbeitskräfte zu finde, mit Freude entgegen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen würden. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Merve am 29.12.2009 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack
Gast




Zu: Bewerbung als Personaldienstleistungskauffrau
29.12.2009 12:30

Zitat:

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule für Sozialpflege an den Hauswirtschaftlichen Berufsbildenden Schulen in xxx.


Welchen Bezug hat diese Schule für eine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau? Kannst du ein paar relevante Dinge kurz anführen?

Zitat:

weil mich die Aufgabenbereiche mich sher ansprechen


Auch wenn es viele für überflüssig halten, führe doch mal ein paar Tätigkeitsgebiete an. Damit zeigst du dem Unternehmen das du dich mit den Inhalten des Berufs im Vorfeld beschäftigt hast.

Zitat:

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen würden. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit telefonisch zur Verfügung.


Folgendes finde ich besser;
Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Natürlich stehe ich Ihnen für weitere Fragen auch gern telefonisch zur Verfügung.

Was mir noch fehlt sind deine Argumente für eine Einstellung. Hast du denn im Bereich Büro und Verwaltung bereits Erfahrungen gesammelt? Oder im Umgang mit Kunden bzw. Mitarbeitern? Und wie steht es mit deinen vorhandenen EDV-Kenntnissen? Was hebt dich von Mitbewerbern ab?
Merve
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als Personaldienstleistungskauffrau
13.04.2010 14:20
[quote="Schnack"]

Zitat:

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule für Sozialpflege an den Hauswirtschaftlichen Berufsbildenden Schulen in xxx.


Welchen Bezug hat diese Schule für eine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau? Kannst du ein paar relevante Dinge kurz anführen?
[quote]
Hallo,
derzeit mache ich ein Überbrückungsjahr, daher eigentlich gar nichts.
Jetzt schreibe ich Bewerbungen für Bürokauffrau, Kauffrau für Bürokommunikationen, usw. und würde dahinter noch etwas schreiben damit es nicht so aussieht als ob ich ein Jahr umsonst zur Schule gegangen bin, sondern auch etwas für die Berufe relevantes gelernt habe.
Da einer unserer Schwerpunkte u. a. Kommunikation ist würde ich das gern miteinbringen, weiß nur nicht wie.
Sätze wie: Hier konnte ich mir besonders viel Wissen über Kommunikation aneignen können oder so hören sich nicht sehr intelligent an Wink
Danke im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Gast




Zu: Bewerbung als Personaldienstleistungskauffrau
13.04.2010 16:04
Im Rahmen der Berufsfachschule eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse in ... an.

Für "Kommunikation" musst du natürlich einen professionelleren, enger gesteckten Begriff finden. Schreibe auch hin, was du dort alles gemacht hast, ein paar Beispiele halt ...

Viel Spaß ähhh Erfolg Very Happy Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verpflichtung zur Ausbildung als Bedingung für ...Ausbildung zur Hotelfachfrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21