Bewerbung als Trainee-Vertrieb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Abschluss meiner BewerbungStandortwunsch
Autor Nachricht
Mirko12345
Gast




Bewerbung als Trainee-Vertrieb
04.01.2010 17:59
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand noch Anregungen geben, um dieses Anschreiben zu verbessern. Danke!

Anforderungen:

Sind Sie ein Teamplayer mit Führungsqualitäten? Dann starten Sie mit unserem Traineeprogramm Vertrieb ins Berufsleben.

* ein erfolgreich abgeschlossenes Studium
* Affinität zum Vertrieb
* Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Motivation und Engagement
* Begeisterungsfähigkeit
* bundesweite Mobilität
* den Willen, Menschen zum Erfolg zu führen.


Bewerbung als Trainee-Vertrieb

Sehr geehrte Frau XY,

da ich ihr Unternehmen mit höchster Kompetenz, Kundenorientierung und Qualität verbinde, habe ich mit großem Interesse Ihr Trainee-Angebot im Bereich Vertrieb auf der Webseite „www.xxx.de“ und Ihrer Homepage gelesen.

Ende August 2009 habe ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Den Einstieg als Trainee in Ihr Unternehmen, sehe ich als ideale Möglichkeit, mein erlerntes Wissen und meine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten in Ihrem Vertrieb einzusetzen und weiter auszubauen.

Während meines Studiums legte ich die Schwerpunkte auf die Bereiche Dienstleistungsmanagement, Handel und Marketing. Diese Fächerkombination verdeutlicht, dass ich mit Sicherheit in der Lage bin, kundenorientiert zu denken und eingehende Kenntnisse im Bereich des Marketings vorweisen kann, die zur Bewältigung der Aufgaben im Rahmen des Vertriebsmanagements notwendig sind.

Insbesondere durch meine Seminararbeit über das Thema des „xxx“ und meine Diplomarbeit über „xxx“ eignete ich mir unter anderem tiefergehende Kenntnisse im Bereich der Kundenzufriedenheit an, die mir sicherlich im Rahmen dieser Tätigkeit zugutekommen werden.

Mich zeichnen meine schnelle Auffassungsgabe sowie meine selbständige, strukturierte Arbeitsweise aus. Darüber hinaus bin ich sehr belastbar, was sich insbesondere dadurch zeigt, dass ich bereits während des Studiums lange Zeit beruflich tätig war.

Ehrenamtlich bin ich seit 2003 als Trainer und Kassierer in einem Verein in XY tätig. Hierbei konnte ich meine ausgeprägte Teamfähigkeit unter Beweis stellen und lernte wie wichtig ein verantwortungsbewusster Umgang mit Menschen ist.

Ich würde mich sehr freuen, meinen beruflichen Einstieg als Diplom-Kaufmann bei Ihnen realisieren zu können.

Gerne würde ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen, damit Sie sich ein genaueres Bild von mir machen können.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Trainee Vertrieb
05.01.2010 09:32
Hallo Mirko!

Ich habe dein Anschreiben etwas umgeschrieben Smile Vielleicht gefällt dir es ja. Viel Spaß beim Eis*ann!

Bewerbung als Trainee-Vertrieb
Ihr Trainee-Angebot im Bereich Vertrieb auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Frau XY,

im August 2009 habe ich mein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Da ich Ihr Unternehmen mit höchster Kompetenz, Kundenorientierung und Qualität verbinde, habe ich mich auf Ihrer Homepage eingehender informiert. Dabei wurde ich auf das Angebot „Trainee-Vertrieb“ aufmerksam. Diese Stelle sehe ich als ideale Möglichkeit, mein erlerntes Wissen und meine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten einzusetzen und weiter auszubauen.

Während meines Studiums legte ich die Schwerpunkte auf die Bereiche Dienstleistungsmanagement, Handel und Marketing. Diese Fächerkombination verdeutlicht, dass ich in der Lage bin, kundenorientiert zu denken. Darüber hinaus kann ich bereits umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Marketings vorweisen, die zur Bewältigung der Aufgaben im Rahmen des Vertriebsmanagements notwendig sind.

Insbesondere durch meine Seminararbeit über das Thema des „xxx“ und meine Diplomarbeit über „xxx“ eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Kundenzufriedenheit an, die mir im Rahmen dieser Tätigkeit zugutekommen werden.

Mich zeichnen meine schnelle Auffassungsgabe sowie meine selbständige, strukturierte Arbeitsweise aus. Weiterhin bin ich sehr belastbar, was sich insbesondere dadurch zeigt, dass ich bereits während des Studiums beruflich tätig war.

Ehrenamtlich bin ich seit 2003 als Trainer und Kassierer in einem Verein in XY tätig. Hierbei stellte ich meine ausgeprägte Teamfähigkeit unter Beweis und lernte wie wichtig ein verantwortungsbewusster Umgang mit Menschen ist.

Ich freue mich sehr, wenn ich meinen beruflichen Einstieg als Diplom-Kaufmann bei Ihnen realisieren darf. Gerne stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung als Trainee-Vertrieb
06.01.2010 00:06
Danke Maiki!

Sind wirklich noch einige Schwachstellen drin gewesen... (wie zum Beispiel "würde").

Ansonsten finde ich deine Formulierungen wirklich ziemlich gut.

Die einizige Stelle bzw. Stellen, welche ich nicht so gut finde sind

Zitat:

Darüber hinaus kann ich bereits umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Marketings vorweisen


und

Zitat:

eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Kundenzufriedenheit an...

,
da sie fast identisch sind.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Abschluss meiner BewerbungStandortwunsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21