Gast
Initiativbewerbung bei Agentur für Arbeit
08.01.2010 17:39
08.01.2010 17:39
Hallo,
da mein Arbeitgeber leider Insolvenz anmelden musste, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Job. Ich würde mich u.a . auch gern bei der Agentur für Arbeit bewerben. Es wäre nett, wenn Sie mal schauen könnten, ob das so machbar ist.
Danke Doreen
Agentur für Arbeit
Bewerbung um eine Stelle im Empfangsbereich bzw.
Verwaltung/Datenregistrierung
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner telefonischen Kontaktaufnahme zur Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass die Möglichkeit besteht, eine Initiativbewerbung einzureichen. Da ich viel Spaß an der Arbeit und am Kontakt zu Menschen habe, würde ich mich sehr für das Aufgabengebiet im Empfangsbereich bzw. in der Datenregistrierung interessieren. Falls Sie eine Mitarbeiterin suchen, die es gewohnt ist, selbständig zu arbeiten und welche Freude daran hat, sich in ein kollegiales Team einzubringen, dann möchte ich mich Ihnen gern vorstellen.
Im Juni 1995 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich beendet und bin seit November 1995 als Sekretärin/kaufmännische Angestellte in einem Handwerksbetrieb für Automatisierungstechnik und Fluidanlagenbau tätig.
Leider musste dieses Unternehmen auf Grund der derzeitigen schlechten Wirtschaftslage zum 30.11.2009 Insolvenz anmelden.
Aus diesem Grunde erhielten alle Mitarbeiter die Kündigung unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungs-frist. In meinem Fall gilt diese bis zum 31.05.2010. Ein früherer Austrittstermin ist aber sicher verhandelbar. Deshalb möchte ich nun mein aktuelles Wissen und meine bisherige Berufserfahrung gern in ein anderes Unternehmen einbringen.
Wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können, bin ich seit 14 Jahren als Büroangestellte tätig. Ich konnte inzwischen auf vielen Gebieten der Buchhaltung/Sekretariat Erfahrungen sammeln. Meine Tätigkeit umfasste unter anderem das Erstellen von Rechnungen einschließlich der Überprüfung der Zahlungseingänge sowie das Mahnwesen. Zu meinem Aufgabengebiet gehören weiterhin die Prüfung und Begleichung von Eingangsrechnungen sowie das Überwachen der Zahlungstermine. Mir unterlagen ebenso die Betriebsabrechnungen als Zuarbeit zum Steuerberater sowie das Führen der verschiedenen Ein- und Ausgangsbücher. Die Verwaltung der Kassen lag ausserdem in meinem Zuständigkeitsbereich. Zu meiner regelmäßigen Tätigkeit gehörten ferner die PC-Arbeiten mit allen im Betrieb befindlichen Programmen/Software und die Stammdatenpflege, zu der auch die kontinuierliche Datensicherung im NOVEL-Netz gehört.
Ein freundliches Auftreten am Telefon sowie das schriftliche Korrespondieren sind selbstverständlich, ebenso wie Zuverlässigkeit und Flexibilität.
Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch nach Durchsicht meiner Unterlagen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüssen
da mein Arbeitgeber leider Insolvenz anmelden musste, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Job. Ich würde mich u.a . auch gern bei der Agentur für Arbeit bewerben. Es wäre nett, wenn Sie mal schauen könnten, ob das so machbar ist.
Danke Doreen
Agentur für Arbeit
Bewerbung um eine Stelle im Empfangsbereich bzw.
Verwaltung/Datenregistrierung
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner telefonischen Kontaktaufnahme zur Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass die Möglichkeit besteht, eine Initiativbewerbung einzureichen. Da ich viel Spaß an der Arbeit und am Kontakt zu Menschen habe, würde ich mich sehr für das Aufgabengebiet im Empfangsbereich bzw. in der Datenregistrierung interessieren. Falls Sie eine Mitarbeiterin suchen, die es gewohnt ist, selbständig zu arbeiten und welche Freude daran hat, sich in ein kollegiales Team einzubringen, dann möchte ich mich Ihnen gern vorstellen.
Im Juni 1995 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich beendet und bin seit November 1995 als Sekretärin/kaufmännische Angestellte in einem Handwerksbetrieb für Automatisierungstechnik und Fluidanlagenbau tätig.
Leider musste dieses Unternehmen auf Grund der derzeitigen schlechten Wirtschaftslage zum 30.11.2009 Insolvenz anmelden.
Aus diesem Grunde erhielten alle Mitarbeiter die Kündigung unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungs-frist. In meinem Fall gilt diese bis zum 31.05.2010. Ein früherer Austrittstermin ist aber sicher verhandelbar. Deshalb möchte ich nun mein aktuelles Wissen und meine bisherige Berufserfahrung gern in ein anderes Unternehmen einbringen.
Wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können, bin ich seit 14 Jahren als Büroangestellte tätig. Ich konnte inzwischen auf vielen Gebieten der Buchhaltung/Sekretariat Erfahrungen sammeln. Meine Tätigkeit umfasste unter anderem das Erstellen von Rechnungen einschließlich der Überprüfung der Zahlungseingänge sowie das Mahnwesen. Zu meinem Aufgabengebiet gehören weiterhin die Prüfung und Begleichung von Eingangsrechnungen sowie das Überwachen der Zahlungstermine. Mir unterlagen ebenso die Betriebsabrechnungen als Zuarbeit zum Steuerberater sowie das Führen der verschiedenen Ein- und Ausgangsbücher. Die Verwaltung der Kassen lag ausserdem in meinem Zuständigkeitsbereich. Zu meiner regelmäßigen Tätigkeit gehörten ferner die PC-Arbeiten mit allen im Betrieb befindlichen Programmen/Software und die Stammdatenpflege, zu der auch die kontinuierliche Datensicherung im NOVEL-Netz gehört.
Ein freundliches Auftreten am Telefon sowie das schriftliche Korrespondieren sind selbstverständlich, ebenso wie Zuverlässigkeit und Flexibilität.
Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch nach Durchsicht meiner Unterlagen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüssen