Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
allgemeine Bewerbung :: Brauche dringend Hilfe!Bewerbung für eine Ausbildung zur ...
Autor Nachricht
M.Mc Laren
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer
09.01.2010 18:02
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer zum 01.08.2010


Sehr geehrte Frau ____,

nach einem Beratungsgespräch bei der Bundesagentur für Arbeit wurde ich darüber informiert, dass Sie Auszubildende für das Jahr 2010 als Berufskraftfahrer suchen, weitere Informationen konnte ich dann dem Karriereportal AUBI-plus entnehmen. Mit großer Freude nehme ich die Chance wahr und bewerbe mich hiermit bei Ihnen.

Seit September 2007 arbeite ich als Rettungssanitäter bei der Werkfeuerwehr Continental AG in Hannover, dort bin ich Unteranderem auch als Gerätewart für die Pflege und Wartung der Einsatzfahrzeuge zuständig. Zu meinen Aufgaben gehören auch kleinere Reparaturen an den Fahrzeugen auszuführen dies bereitet mir aufgrund meiner großen Leidenschaft zu Kraftfahrzeugen eine Menge Freude.
Ich bin durch meine Ausbildung zum Rettungssanitäter körperlich und mental belastbar ich habe gelernt in Stresssituationen aber auch unter Zeitdruck erfolgreich zu arbeiten. Meine weiteren Fähigkeiten sind, Flexibilität, Teamfähigkeit und technisches Verständnis.

Zurzeit bereite ich mich auf die Prüfung der Führerscheinklasse B vor und werde sie im Frühjahr erfolgreich beenden.

Ich möchte mich bei Ihrer Firma zum Berufskraftfahrer ausbilden lassen, weil ich in Ihrem innovativen Unternehmen die größten Chancen für meine berufliche Zukunft sehe und weil ich glaube die nötigen Eigenschaften und Qualifikationen mitzubringen.

Ich würde gerne die Ausbildung zum Berufskraftfahrer beginnen, da ich den Beruf für sehr vielseitig und interessant halte. Daher freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch von Ihnen ganz besonders.