allgemeine Bewerbung :: Brauche dringend Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben bei Bewerbung um Ausbildung als ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
Mariana
Gast




allgemeine Bewerbung :: Brauche dringend Hilfe!
10.01.2010 15:25
Hallo Leute. Ich brauche eure Meinung zu meinem Anschreiben. Das Problem ist, dass ich es morgen fertig haben muss und irgendwas sagt mir das noch etwas fehlt. Ein weiteres Problem ist, dass ich mit dem Vorsitzenden der Firma gesprochen habe und ich das Angebot durch ihn bekommen habe mich dort zu bewerben. Nur wie kriege ich das in mein Anschreiben rein? Ich kann wohl schlecht schreiben "Ihr Stellenangebot hat mich besonders angesprochen...", da es nicht so gewesen ist.

Übrigens wurde mir gesagt ich soll eine "allgemeine Bewerbung" schreiben. Ich möchte mich gerne als Kauffrau für Bürokommunikation bewerben, jedoch sollte ich genau das nicht tun da es sein könnte das eine ähnliche Stelle frei ist. Es soll im Bereich Büro (Verwaltung) sein. Wie soll ich das hinkriegen'Question'

Sehr geehrter Herr xy,

.....( Einleitung? 'Sad')

Meinen erweiterten Sekundarabschluss I absolvierte ich an der XY Schule. Im Anschluss besuchte ich 2 Jahre die Oberstufe der XY Schule und der XY Schule mit dem Ziel mein Abitur zu erreichen. (Kann ich es so schreiben oder versteht man darunter das ich jeweils 2 Jahren an den Schulen war?)

Zurzeit führe ich ein Praktikum als Kauffrau im Gesundheitswesen bei XY in XY durch. Dabei habe ich viele Erfahrungen im Berufsfeld Büro gesammelt. Telefongespräche, Rechnungsschreiben sowie Kundenanfragen gehören zu meinen alltäglichen Aufgaben, die ich mit Freude an den Bereichen Verwaltung und Organisation, bewältige.

Eine meiner besonderen Stärken ist mein Teamgeist, wobei ich meine Aufgaben ebenso in eigener Verantwortung mit Erfolg lösen kann. Wenn ich Aufgaben angehe, dann mit Köpfchen und dem nötigen Verantwortungsbewusstsein. Durch meine offene und kontaktfreudige Art, bin ich in der Lage, mich schnell in ein bereits bestehendes Team zu integrieren. Auf meine Einsatz- und Lernbereitschaft können Sie sich jederzeit verlassen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

XY

Anlage
Lebenslauf
Abschlusszeugnis

Crying or Very sad Crying or Very sad Question

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung im Bereich Büro (Verwaltung)
11.01.2010 08:53
Guten Morgen Mariana,

Dann schreibst du halt als Einleitung sowas wie: durch ein Gespräch mit Herrn XY habe ich erfahren, dass in Ihrem Unternehmen ständig Mitarbeiter für den Bereich AB gesucht werden, die über Eigenschaft A und Eigenschaft B verfügen. Da ich mich derzeit auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen befinde, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nur mal so auf die Schnelle...

Als Betreff könntest du ja schreiben: Bewerbung im Bereich Büro (Verwaltung)

Bewirbst du dich eigentlich um eine Ausbilung, Praktikum oder eine Vollzeitstelle? Das ist mir jetzt nicht ganz klar Sad

Zitat:

Im Anschluss besuchte ich 2 Jahre die Oberstufe der XY Schule und der XY Schule mit dem Ziel mein Abitur zu erreichen.


Ist das denn so wichtig? Besuchst du aktuell auch noch die Schule? Weil du hier in der Vergangenheit schreibst. Achte auch darauf, nicht zuviele Informationen aus dem Lebenslauf in das Anschreiben zu bringen, sondern gebe deine Kennntnisse und Erfahrungen zum Besten! Also das was nicht im LL aufgeführt ist.

Zitat:

Eine meiner besonderen Stärken ist mein Teamgeist, wobei ich meine Aufgaben ebenso in eigener Verantwortung mit Erfolg lösen kann. Wenn ich Aufgaben angehe, dann mit Köpfchen und dem nötigen Verantwortungsbewusstsein. Durch meine offene und kontaktfreudige Art, bin ich in der Lage, mich schnell in ein bereits bestehendes Team zu integrieren. Auf meine Einsatz- und Lernbereitschaft können Sie sich jederzeit verlassen.


Achte darauf, deine Eigenschaften immer anhand von Beispielen zu belegen. Die Sachen glaubt dir sonst keiner. Wo hast du denn bspw. bisher erfolgreich im Team gearbeitet?

Die Anlagen brauchst du auch nicht einzeln aufzuzählen ...

Mache auf jeden Fall noch deutlich, für was du dich bewirbst!

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben bei Bewerbung um Ausbildung als ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 15:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 20:12