paolus
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.01.2010
Beiträge: 1
Initiativbewerbung Verwaltungsfachangestellter nach Ausbildg
10.01.2010 19:51
Bitte um Korrekturlesen. Bin z.Z. noch in der Ausbildung und wollte mich damit bewerben. Weitere Frage am Rand: Muss ich wirklich nach DIN 5008 4 Zeilen zuerst auslassen bis ich damit beginne meine Adresse zu schreiben?
Vielen Dank vorab!


Bewerbung um Arbeitsplatz als Verwaltungsfachangestellter
…
…
Sehr geehrte Damen und Herren,

Verwaltung nur eine trockene Sache? – Das sehe ich auch nach 2 ½ Jahren Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter noch nicht so. Im Gegenteil, um so länger ich dabei bin, um so mehr macht mir die Arbeit Spaß. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen als Verwaltungsfachangestellter.

Während meiner Ausbildung habe ich, durch das Arbeiten in verschiedenen Abteilungen der Stadt XY, Einblicke in die Tätigkeitsfelder eines Verwaltungsfachangestellten bekommen. Zu meinen Aufgaben zählten u.a. Bürger zu beraten sowie zu informieren, Veranstaltungen mit zu organisieren und Termine zu koordinieren, Verwaltungsakte vorzubereiten und zu entwerfen, Vorgänge der Arbeits- und Fehlzeitenerfassung zu bearbeiten, Vergütungen und Löhne zu berechnen, Zahlungs- und Buchungsvorgänge zu bearbeiten und Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen wahrzunehmen.

Meine Arbeit erledige ich stets gewissenhaft und sorgfältig. Auch Routinearbeit ist bei mir in verlässlichen Händen. Ich arbeite sehr gerne und konzentriert. Neue Aufgabenbereiche begegne ich mit viel Interesse und erschließe sie mir schnell und selbstständig. Im Umgang mit Menschen bin ich stets höflich und zuvorkommend. Meine freundliche Art erleichtert mir den Einstieg in ein bereits bestehendes Team.

Derzeit befinde ich mich im 3. Lehrjahr und werde am 31.08.2010 meine Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter abschließen. Somit stehe ich Ihnen ab 01.09.2010 zur Verfügung.

Ein Umzug nach XY ist problemlos möglich.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Daher freue ich mich sehr über eine Einladung von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen