Hilfe bei Bewerbung Küchenhilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe zur Formulierung eines AbsatzesHilfe - Bewerbung als Regalauffüller/Aushilfe im ...
Autor Nachricht
Bibi1971
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Dortmund
Hilfe bei Bewerbung Küchenhilfe
13.01.2010 13:02
Hallo zusammen erst mal.

Bin neu hier und habe Probleme eine Bewerbung zur Küchenhilfe zu schreiben Embarassed

Da ich schon seit langem keine Bewerbung mehr geschrieben habe (da fangen die Probleme an), weiß nicht wie ich anfangen soll.

Bin jetzt schon ne weile Selbständig läuft aber schlecht, deshalb brauche ich dringend Arbeit. Am besten kann ich in der Küche arbeiten, deshalb möchte ich mich als Küchenhilfe bewerben. Ich habe zwar schon ne weile nicht mehr in Küchen gearbeitet (außer Zuhause) habe aber nix verlernt.

Kann mir jemand dabei helfen oder Tips geben?

Danke im Voraus schon mal. Laughing

Gruß

Bibi1971
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gambler301
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbung Küchenhilfe
13.01.2010 14:29
Link: Hinweise zum Anschreiben

Hat mir persönlich sehr geholfen Very Happy Very Happy Very Happy
Bibi1971
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Dortmund
Meinung Bewerbungsschreiben
13.01.2010 17:17
Hallo,

wie findet ihr die Bewerbung?


Bewerbung als Küchenhilfe


Sehr geehrte Herr Muster,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen und bewerbe mich daher bei Ihnen.

Im Folgenden einige Informationen zu meiner Person:

- ausgebildete Bürokauffrau
- vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Küche und Catering
- Freude am Umgang mit Menschen
- teamfähig, belastbar, flexibel, kommunikationsfähig
- sorgfältige Arbeitsweise (im Team und selbstständig)


Im Juli 2004 habe ich meine Umschulung zur Bürokauffrau bei der IHK in Bochum erfolgreich abgeschlossen. Diese beinhaltete ein Praktikum, welches ich bei Gabelstapler Vertrieb GmbH Rhein-Ruhr in Bochum absolviert habe.

Während meines Praktikums war ich für die Kasse verantwortlich, habe die
Wareneingangskontrolle vorgenommen, Kundenrechnungen und Angebote geschrieben.

In den Jahren zuvor war ich bei verschiedenen Restaurant und Catering Firmen beschäftigt. Die Arbeit in der Küche macht mir besonders viel Spaß, da ich schon immer gerne gekocht habe.

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Belastbarkeit und Sorgfalt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Für Tips und Meinungen bin ich offen Danke.

Bibib1971
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
R.M.
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbung Küchenhilfe
14.01.2010 11:29
Warum möchtest du denn als ausgebildete Bürokauffrau als Küchenhilfe tätig werden? Soll das nur was zum Übergang werden? Für den Arbeitgeber ist der Grund sicherlich sehr interessant!

Robby Mart.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Hilfe bei Bewerbung Küchenhilfe
14.01.2010 11:51
Hallo Bibi1971,

Mehrfachposts sind nicht erwünscht. Das andere identische Thema habe ich entfernt.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibi1971
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Dortmund
Zu: Hilfe bei Bewerbung Küchenhilfe
14.01.2010 12:28
Hallo Rudi,

Sorry noch mal.



Hallo Robby,

weil der Beruf nichts für mich ist, immer im Büro sitzen ne danke. Da ich sehr gerne koche arbeite ich auch gerne in der Küche immer Aktion. Das werde ich auch bei dem Vorstellungsgespräch sagen. Die Umschulung damals zur Bürokauffrau sah ich als Chance da ich nichts abgeschlossenes hatte. Leider musste ich merken das der Beruf nicht meiner ist.

Naja deshalb möchte ich wieder in der Küche arbeiten.

Bibi1971
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
R.M.
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbung Küchenhilfe
14.01.2010 13:03

Zitat:

Die Umschulung damals zur Bürokauffrau sah ich als Chance da ich nichts abgeschlossenes hatte.


Und warum hast du nicht abgebrochen und eine Ausbildung als Köchin gemacht? Dafür kannst du dir schonmal eine Erklärung einfallen lassen. Die Ausbildung kannst du aus deinem Anschreiben komplett rauswerfen, ebenso das Praktikum. Oder wo siehst du denn deine späteren Einsatzbereiche? Ist da die Wareneingangskontrolle usw. dabei?

Es ist halt auch zu überlegen, ob du nicht eine neue Ausbildung startest. Du möchtest doch sicher nicht deine Zukunft als Küchenhilfe verbringen.

lg
robby
Bibi1971
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Dortmund
Zu: Hilfe bei Bewerbung Küchenhilfe
14.01.2010 15:59
Hi Robby,

also damals mit der Umschulung die wurde mir vom Arbeitsamt angeboten und ich naja nahm es an.

Warum nicht als Köchin eine Umschulung keine Ahnung!

Ich dachte damals der Beruf währe was für mich Bürokauffrau und es gab da ja noch genügent stellen. Dann als ich fertig war naja der Arbeitsmarkt hat sich verschlechtert und ich bekam nix (wie immer).

Und noch eine neue Ausbildung mit fast 39 Jahren bischen spät oder?

Ich werde beim Vorstellunggespräch ehrlich sein mal schaun.

lg

Bibi1971
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe zur Formulierung eines AbsatzesHilfe - Bewerbung als Regalauffüller/Aushilfe im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04