matt oder glänzend

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsfoto in Arbeitskleidung?Bewerbungsfotos für die Ausbildung
Autor Nachricht
Gast
Gast




matt oder glänzend
14.01.2010 11:30
ist da eins dem anderen vorzuziehen oder ist das einfach nur Geschmackssache?
Gast





Zu: matt oder glänzend
14.01.2010 11:48
Sollte das nicht der entsprechende Fotograf wissen, bei dem du deine Fotos machst? Wenn er es nicht weiß, such dir lieber einen Anderen Wink
Gast





Zu: matt oder glänzend
05.02.2010 08:50
tolle antwort..
Garry Mul.
Gast




Zu: matt oder glänzend
05.02.2010 10:02
@letzter Gast
Was erwartest du denn für eine Antwort? Apfel oder Birne? Was ist dir lieber? Ist alles Geschmackssache.

Es kommt auf die Umstände an, wo man sich bewirbt und natürlich auch auf was. Ich persönlich finde Hochglanzfotos natürlich besser, aber auch aufdringlicher. Ich kann mir daher vorstellen, bei einer Bürokraft zum Beispiel, ein mattes Foto zu verwenden. Wenn ich in den Vertrieb gehe möchte, dann ein Hochglanzfoto.

Insofern finde ich die Antwort vom 2.Gast zugegeben nicht direkt hilfreich, aber richtig. Der Fotograf ist schließlich vom Fach (ich dagegen nicht).
vanderloo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 20
Zu: matt oder glänzend
10.05.2010 20:50
Glänzend!

Sieht einfach edler aus.

Cheers...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko Hennig
Gast




Seidenraster ist die beste Wahl!
13.11.2013 10:42
Das Seidenrasterpapier ist das Beste für eine Bewerbung! Erstens sieht es sehr gehoben, gegenüber glänzend und matt aus und zweitens hinterlässt es keine Fingerspuren. Beim glänzenden Papier muss man vorher das Foto säubern, bevor man es verschickt. Beim seidenmatten und seidenraster besteht diese Gefahr nicht. Die meisten Fotografen benutzen aber inzwischen das seidenraster, aber auch nur dann, wenn sie den entsprechenden Fotoentwickler haben bzw. ein Labor besitzen oder da bestellen. In normalen Thermodruckern benutzt man vorrwiegend nur das glänzende Papier. Hier sollte man also vorher beim Fotografen nachfragen, wie er seine Fotos entwickelt oder eben nur druckt. Das Druckverfahren ist nicht sehr empfehlenswert, da die Bildqualität wegen der schlechteren Auflösung stark rauscht, also unscharf und verwaschen wirkt. Die Farben sind hier auch nicht immer dem Originalfoto entsprechend. Falls er nur diesen Drucker benutzt, lassen Sie sich ein Testfoto ausdrucken. Wenn Sie die Qualitätsunterschiede kennen zum Laborfoto, dann zögern Sie nicht und fragen Ihn nach einer Foto-CD und kaufen ihm das Foto dann ab. Im Internet gibt es verschiedene Foto-Shops, die sich auf diese Arbeiten spezialisiert haben und direkt aus dem Labor entwickeln lassen. Hier ist beste Qualität gewährleistet. Zwei Online-Shop Beispiele aus dem Internet wären [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] oder [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] wo auch das seidenraster Papier angeboten wird. Alle Fotos werden dort fertig geschnitten ausgeliefert und kommen direkt aus einem Fotofachlabor. Wer möchte, kann sich dort auch einen Rahmen um das Foto setzen lassen. Auch hier kann man die Stärke frei wählen.
Siggi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 19
Zu: matt oder glänzend
25.03.2014 10:05
Ich würde es glänzend machen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Totti
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Zu: matt oder glänzend
26.03.2014 02:24
Glänzend ist meines Erachtens manchmal etwas zu schnell fettig & co.

Ich setze mittlerweile auf schwarz/weiß in matt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siggi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 19
Zu: matt oder glänzend
28.03.2014 11:16
Ja man sollte es nicht mit Fingern betatschen. Smile
Schwarz Weiss ist nach meiner Meinung jedoch etwas düster, nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
borg2
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.12.2018
Beiträge: 6
Zu: matt oder glänzend
11.12.2018 15:48
Ich persönlich finde glänzend besser.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsfoto in Arbeitskleidung?Bewerbungsfotos für die Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 19.10.2021 00:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben zu lang oder ok? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.08.2020 15:57