Anschreiben als Rechtsanwaltsfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studium PsychologieBewerbung als Bürokauffrau - Bitte mal Korrektur ...
Autor Nachricht
schuelerin
Gast




Anschreiben als Rechtsanwaltsfachangestellte
15.01.2010 16:46
Sehr geehrte Damen und Herren,

aus der Internetseite backinjob.de habe ich entnommen, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Rechtsanwaltsfachangestellten anbieten. Um diesen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich.

Derzeit besuche ich die XXX Regionalschule, welche im Sommer mit der Mittleren Reife verlassen werde. In einem zweiwöchigen Praktikum bei der Rechtsanwaltskanzlei XXX erhielt ich erste Einblicke. Folgende Aufgaben haben mein Interesse geweckt: wie Botengängen, Briefe abstempeln, Akten sortieren. An einem Ausbildungsplatz in dieser Fachrichtung bin ich besonders interessiert, weil die Arbeit sehr abwechslungsreich und gleichzeitig mit sehr viel Verantwortung verbunden ist. Der Umgang mit Mandanten sowie die Aktenbearbeitung machen mir besonders Spaß.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen zähle ich meine offene und freundliche Art. Ich arbeite gern mit Menschen zusammen. In meinem Umfeld gelte ich als hilfsbereit, zuverlässig, verantwortungsbewusst und ehrlich. Durch mein Hobby Basketball habe ich gelernt, Aufgaben allein und im Team zu lösen und Verantwortung für mich und andere zu übernehmen. Daneben zeichnen mich eine rasche Auffassungsgabe sowie viel Lernwilligkeit aus.

Ich freue mich, wenn Sie mir Gelegenheit geben, mich in einem Gespräch persönlich vorzustellen.

Mit freundlichem Gruß

ist das ok?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

gabbi
Gast




Zu: Anschreiben als Rechtsanwaltsfachangestellte
15.01.2010 17:13
Huhu Schülerin!

Das Praktikum könntest du noch ein wenig mehr für die Begründung deines Berufswunsches nutzen. Hast du dort noch was andres gemacht, neben Botengängen, Briefe stempeln und Sortierung von Akten?

Die Stellenanzeige fügst du dann gleich als 2. Zeile dem Betreff hinzu. Anschließend kannst du deine aktuelle Einleitung rausnehmen und gleich zum Punkt kommen.

Vielleicht kannst du auch noch reinschreiben, dass du viel Interesse an Rechtsfragen hast. ist doch sicherlich ein Kernpunkt für diesen Beruf.

Ansonsten habe ich nichts beizusteuern Smile

LG Gabbi
schuelerin
Gast




Zu: Anschreiben als Rechtsanwaltsfachangestellte
15.01.2010 17:46
vielen dank ,ich hab das jetzt etwas überarbeitet

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus der Internetseite backinjob.de habe ich entnommen, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Rechtsanwaltsfachangestellten anbieten. Die Verknüpfung aus administrativen Tätigkeiten mit dem persönlichen Umgang mit Menschen kommt meinen Interessen und Neigungen sehr entgegen. Sehr gerne möchte ich meine berufliche Laufbahn in Ihrer Kanzlei beginnen und bewerbe mich hiermit um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz.

Derzeit besuche ich die XXX Regionalschule, welche im Sommer diesen Jahres mit der Mittleren Reife verlassen werde. In einem zweiwöchigen Praktikum bei der Rechtsanwaltskanzlei XXX erhielt ich erste Einblicke. Ein zweiwöchiges Praktikum in der Rechtsanwaltskanzlei xXXX, die ich 2008 absolvierte, hat meine Entscheidung, den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten zu erlernen, bestätigt. Ich lernte die vielfältigen Aufgabenbereiche innerhalb eines Kanzleiteams kennen und konnte erste praktische Erfahrungen sammeln. Schwerpunkte meiner Tätigkeiten bildeten die Begrüßung von Mandaten sowie die Verwaltung von Akten. Die Arbeit im Team hat mir große Freude bereitet, mir übertragene Aufgaben habe ich sorgfältig, zügig und eigenständig abgearbeitet. Meine Arbeitsweise ist nachweislich systematisch und gewissenhaft, ich verfüge über Konzentrationsfähigkeit und Organisationsvermögen. Ich bringe eine rasche Auffassungsgabe sowie Lernbereitschaft mit und zeige lebhaftes Interesse an Rechtsfragen und Rechtskunde.

Meine offene und aufgeschlossene Art macht es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen, ich gelte als zuverlässig und ehrlich . Sehr viel Wert lege ich auf Pünktlichkeit, gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild. Flexibilität, Motivation und Engagement können Sie als selbstverständlich voraussetzen.

Ich freue mich, wenn Sie mir Gelegenheit geben, mich in einem Gespräch persönlich vorzustellen.

Mit freundlichem Gruß
Gast





Zu: Anschreiben als Rechtsanwaltsfachangestellte
15.01.2010 17:47
einem zweiwöchigen Praktikum bei der Rechtsanwaltskanzlei XXX erhielt ich erste Einblicke
dieser satz ist überflüssig sry
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Studium PsychologieBewerbung als Bürokauffrau - Bitte mal Korrektur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43