Wiedereinstieg ins Berufsleben als Textilverkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als TraineeBewerbung als Kurierfahrer ......
Autor Nachricht
Gast





Wiedereinstieg ins Berufsleben als Textilverkäuferin
17.01.2010 13:58
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen ob diese Bewerbung so in Ordnung ist!? Bin gelernte Einzelhandelskauffrau und möchte nicht wieder in den Lebensmittelbereich sondern lieber in den Textilbereich (leider keine Erfahrung) einsteigen nach meinem zweijährigen Erziehungsurlaub.




Sehr geehrte Frau X,

aus dem XXX Anzeigenblatt vom 16.01. habe ich erfahren, dass sie eine Stelle als Verkäuferin in Ihrer Filiale in XXX zu vergeben haben, die mich sehr interessiert und um die ich mich hiermit bewerbe.

Vor meinem Erziehungsurlaub arbeitete ich als Einzelhandelskauffrau bei der Firma XXX.
Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem Warenbestellung und Reklamation, Lieferscheinkontrolle und das Veräumen der Ware sowie das Bedienen der Scanner-Kasse und natürlich die freundliche Beratung der Kundschaft.

Nach der Tätigkeit als Hausfrau bringe ich für den Wiedereinstieg ins Berufsleben viel Motivation, Einsatzfreude und Neugier auf neue Arbeitsbereiche mit.
Des Weiteren bin ich hektischen Momenten gewachsen, arbeite gerne im Team, bin kontaktfreudig, verantwortungsbewusst, schätze den Umgang mit Kunden und habe ein Gespür für modische Kleidung und Schnitte.

Ich hoffe, auch Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich sehr über eine positive Nachricht von Ihnen.




Es grüßt Sie freundlich

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lump
Gast




Zu: Wiedereinstieg ins Berufsleben als Textilverkäuferin
17.01.2010 20:11
Hallo,

Im Großen und Ganzen spricht mich Ihr Anschreiben ganz gut an.