Wiedereinstieg ins Berufsleben als Textilverkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als TraineeBewerbung als Kurierfahrer ......
Autor Nachricht
Gast





Wiedereinstieg ins Berufsleben als Textilverkäuferin
17.01.2010 13:58
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen ob diese Bewerbung so in Ordnung ist!? Bin gelernte Einzelhandelskauffrau und möchte nicht wieder in den Lebensmittelbereich sondern lieber in den Textilbereich (leider keine Erfahrung) einsteigen nach meinem zweijährigen Erziehungsurlaub.




Sehr geehrte Frau X,

aus dem XXX Anzeigenblatt vom 16.01. habe ich erfahren, dass sie eine Stelle als Verkäuferin in Ihrer Filiale in XXX zu vergeben haben, die mich sehr interessiert und um die ich mich hiermit bewerbe.

Vor meinem Erziehungsurlaub arbeitete ich als Einzelhandelskauffrau bei der Firma XXX.
Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem Warenbestellung und Reklamation, Lieferscheinkontrolle und das Veräumen der Ware sowie das Bedienen der Scanner-Kasse und natürlich die freundliche Beratung der Kundschaft.

Nach der Tätigkeit als Hausfrau bringe ich für den Wiedereinstieg ins Berufsleben viel Motivation, Einsatzfreude und Neugier auf neue Arbeitsbereiche mit.
Des Weiteren bin ich hektischen Momenten gewachsen, arbeite gerne im Team, bin kontaktfreudig, verantwortungsbewusst, schätze den Umgang mit Kunden und habe ein Gespür für modische Kleidung und Schnitte.

Ich hoffe, auch Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich sehr über eine positive Nachricht von Ihnen.




Es grüßt Sie freundlich

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lump
Gast




Zu: Wiedereinstieg ins Berufsleben als Textilverkäuferin
17.01.2010 20:11
Hallo,

Im Großen und Ganzen spricht mich Ihr Anschreiben ganz gut an.

Was mir aber noch fehlt, ist die Begründung, warum Sie jetzt vom Lebensmittelbereich in die Textilbranche wechseln wollen. Was gefällt Ihnen denn an der Textilbranche besonders? Die Neugier auf neue Arbeitsbereiche ist da sicher schon ein Anfang, aber wo sehen Sie denn dabei Ihre berufliche Perspektive? Vielleicht könnten Sie darauf noch mit einem Satz kurz eingehen.

Und lassen Sie besser das "Hiermit" im Einleitungssatz weg. Das schreibt man nicht mehr. Den Abschlusssatz sollten Sie auch selbsicherer formulieren, z.B. mit "Ich freue mich sehr über eine positive Nachricht von Ihnen." Hoffnung ist da das falsche Wort.
alda
Gast




Zu: Wiedereinstieg ins Berufsleben als Textilverkäuferin
17.01.2010 21:58
Die fehlende Erfahrung im Textilbereich könnte sich als großer Nachteil gegenüber anderen Bewerbern herausstellen. Versuche den Nachteil durch eine andere Fähigkeit auszugleichen. Neugier auf neue Arbeitsbereiche ist schonmal ganz gut, aber schau mal, ob du die Lernfähigkeit noch mit rein kriegst. Aber nicht einfach nur hinschreiben, sondern auch am Beispiel beweisen.

Auf deine Erfahrungen mit Kunden solltest du auch noch mehr eingehen. Das ist schließlich eine wichtige Voraussetzung.

Viel Erfolg wünsche ich dir!
Gast





Zu: Wiedereinstieg ins Berufsleben als Textilverkäuferin
19.01.2010 22:31
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!! Jetzt kann ich das Schreiben so abändern dass es passt. Super! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als TraineeBewerbung als Kurierfahrer ......
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21