Bewerbungsschreiben nach Ausbildung als Verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung - Spieletester TraineeInitiativbewerbung Bürokauffrau, bitte um ...
Autor Nachricht
Jule1201
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Auel
Bewerbungsschreiben nach Ausbildung als Verkäuferin
01.02.2010 15:12
Hallo Ihr Lieben...

Ich werde dieses Jahr meine Ausbildung beenden...
Ich weiß schon wo ich mich alles bewerben will nach der Ausbildung, da ich mit meinem Freund zusammen ziehen will und mir dann dort (Mainz a Rhein und Umgebung) eine Stelle suchen möchte.

Habe auch schon ein Bewerbungsschreiben fertig nur weiß ich nicht ob man es so lassen könnte.

Vllt. kann mir ja jemand von euch helfen...

Hier ist mein Schreiben...


Bewerbung für eine Vollzeitstelle als Verkäuferin


Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne würde ich ihr Team ergänzen und bewerbe mich um eine Vollzeitstelle als Verkäuferin in ihrer Bäckerei.

Meine Ausbildung zur Fachverkäuferin werde ich voraussichtlich am 31. Juli 2010 erfolgreich beenden. Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Ich bin belastbar und arbeite gerne teamorientiert, zudem zeichne ich mich durch Lernbereitschaft und Sorgfalt aus, die ich gerne in Ihrer Bäckerei einbringen möchte.
Der Kontakt zu Kunden ist mir sehr Wichtig und mein Ziel ist es nun, meine Vorkenntnisse umzusetzen, sie zu verbessern und auszubauen, aber auch Herausforderungen anzunehmen und durch flexibles und engagiertes Arbeiten zu meistern.

Da ich nach Abschluss der Ausbildung einen Umzug in die nähe von (Ort des Betriebes) nicht ausschließe und nicht ortsgebunden bin sowie mobile, kann ich mir den Start in mein Berufsleben sehr gut in ihrer Bäckerei vorstellen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichem Gruß


Danke für die hilfe schon mal...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung für eine Vollzeitstelle als Verkäuferin
01.02.2010 17:24
Den Einleitungssatz finde ich nicht gelungen. Das Sie sich bewerben, zeigen Sie doch schon durch Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Wo finde ich denn den Bezug zur Stellenausschreibung? Oder woher wissen Sie denn, das das Unternehmen nach Mitarbeitern sucht?

Weiterhin sollten Sie etwas konkreter auf Ihre Fachkenntnisse eingehen? Was haben Sie denn alles während der Ausbildung gemacht? In welcher Branche waren Sie beschäftigt (auch Bäckerei)? Arbeiten Sie insgesamt mehr mit Beispielen!

Und es kommt immer persönlicher rüber, wenn man seinen Ansprechpartner mit dem Namen anspricht. Die unpersönliche Anrede, die Sie verwenden, sollte nur im Notfall eingesetzt werden. Es lautet nach DIN 5008 auch nicht "Mit freundlichem Gruß", sondern "Mit freundlichen Grüßen".

Meine Aussagen sind nicht bösen gemeint Wink Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem beruflich Einstieg!
Jule1201
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Auel
Danke
02.02.2010 16:26
Danke schon mal...

Eine Stellenausschreibung gibt es nicht...
Ich will auf gut glück schreiben...
Bei einer Bewerbung wo ich hinschreibe wo es eine gibt schreibe ich dies auch rein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung für eine Vollzeitstelle als Verkäuferin
02.02.2010 17:35
Hallo @Jule,

Zitat:

Eine Stellenausschreibung gibt es nicht...


Dann bist du hier im falschen Forum. Ich habe dein Thema daher in das Forum zur Initiativbewerbung verschoben.

Kurz zum Thema:
Den Bedarf solltest du unbedingt im Vorfeld feststellen. Das gilt insbesondere bei dieser Bewerbungsform, da es ja keine Stellenausschreibung gibt. Ruf einfach dort an und stell dich kurz vor. Dabei kannst du dann auch gleich die Anforderungen an den Bewerber herausfinden. Diesen Vorabkontakt bindest du dann in deinen Einleitungssatz ein und dein Anschreiben wird dadurch persönlicher.

Und wenn kein Bedarf besteht, kannst du dir auch das Geld für die Bewerbung sparen Wink

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung - Spieletester TraineeInitiativbewerbung Bürokauffrau, bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21