Selbst geschrieben...

Foren-Übersicht > Vorbereitung auf eine Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Autor Nachricht
Tanja1987



Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Südbaden

Verfasst am: 22.03.2007 12:17    Titel: Selbst geschrieben...

Hallöle...

zum Thema Bewerbungsvorbereitung.

Ich hab auch schon einige Bewerbungssoftware hinter mir und muss mal ganz ehrlich sagen : Manche sind absoluter Schrott.. Mag sein das es wirklich gute Software gibt doch begeistert bin ich davon gar nicht.

Bei Gesprächen frag ich auch direkt nach, was er von meiner Bewerbung gehalten hat, damit ich es eventuell beim nächsten mal besser machen kann. (wobei sich da die meinungen gänzlich auseinander gehen) und meist erzählen die auch von so "super bewerbungen" die einfach nur beruf und adresse reinkopieren und dann hinschicken (die meisten sehen, ob man sich mühe gegeben hat oder nicht)

Ich bin auch schon in sämtlichen Büchereien rumgerannt und hab anständige Literatur gesucht (gibts aber auch gute darunter), aber meist hole ich mir nur anregungen zu bestimmten sätzen.

deswegen vertaue ich da meiner eigenen deutschen sprache und formuliere was der PC und der duden hergibt. Ich schreibe jede Bewerbung fast neu und schneide sie dem Unternhemen zu. und das merken auch viele. Ich halte wenig von diesen Musterbewerbungen, die sind meist langweilig geschrieben und die Wortwahl ist auch nicht immer der HIt Smile will auch nicht sagen, das jetzt jede musterbewerbung schrott ist oder so. Will hier bestimmt keinen persönlich angreifen.

So sind jedenfalls meine Erfahrungen damit. Man sollte schon versuchen eine Bewerbung den "persönlichen touch" zu geben. Wie schon gesagt, viele Personalchefs sehen ob die Bewerbung ein Unikat oder Massenproduktion ist. Deswegen versuche ich so kreativ zu werden wie möglich, sei es mit dem Layout oder der Wortwahl. Unternehmen die 500 Bewerbungen rein kriegen, sehen sich nicht jede ganz genau an! Die nehmen sich 2 minuten zeit dafür und überfliegen sie lediglich. Deswegen behaupte ich mal das eine kreative Wortwahl ihr Interesse weckt....

Das musste meine Freundin aus Hamburg schon mitmachen. Ergebnis : Sie hat trotz 2 kleiner Kinder ( 1 und 4 jahre) in Hamburg einen Job auf geringfügige Basis bekommen!

so genug geschrieben Smile

Was meint ihr??
_________________
Grüßle aus Baden Württemberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena
Gast





Verfasst am: 19.08.2007 15:05    Titel:

Hört sich gut an!
Und was ist mit dir, warst du erfolgreich im Bewerberkampf?

Du könntest ja mal ein paar deiner Meisterstücke ins Netz kopieren, vielleicht kann sich ja der ein oder andere was abschauen.

Smile Laughing Rolling Eyes Smile

Ich zum Beispiel, versuche auch gerade meinen Weg zu finden...
Nach oben
Rolando2000



Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 2

Verfasst am: 01.11.2007 01:59    Titel:

hallo,

ja, falls hier jemand eine anständige Software kennt, würde mich das auch interessieren!

Grüße

Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Foren-Übersicht > Vorbereitung auf eine Bewerbung
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.