Bewerbung als Verkäuferin in einer SB-Bäckerei

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Trainee - VertriebBewerbung als MFA, könnt ihr sie euch bitte mal ...
Autor Nachricht
Laura
Gast




Bewerbung als Verkäuferin in einer SB-Bäckerei
07.02.2010 20:32
Hallo..!

Ich habe mal mich an einem Anschreiben versucht und bitte um konstruktive Kritik. ich würde mich freuen, wenn einer mal drüber schauen würde und mir noch ein tipps geben könnte. Ich bin 22 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem beruflichen Wiedereinstieg..leider hat die Versicherungslehre nicht so gepasst.

Anschrift Datum
Tel.nr.: XXX
E-Mail: xxxxxx




xxx-xxx
persönl. Ansprechpartner
.xxxxx
xxxxxx




Bewerbung als Aushilfe


Sehr geehrte Frau XXX,

durch die Stellenanzeige in Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfskraft für den Verkauf suchen. Da ich gerne in Ihrer SB-Bäckerei einkaufe und das Verkaufskonzept sehr gut finde, würde ich gerne zu Ihrem Team gehören.
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau für Versicherung und Finanzen und befinde mich in einer beruflichen neu Orientierung. In meiner Ausbildung machte mir besonders der direkte Kontakt mit den Kunden Spaß und die Mitgestaltung von Arbeitsprozessen. Zu meinen Stärken gehören Kommunikation und eine schnelle Auffassungsgabe. Ich könnte ab sofort in bei Ihnen beginnen und würde mich somit über ein persönliches Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäuferin in einer SB-Bäckerei
07.02.2010 20:44
Hey Laura!

Mit deiner Ausbildung bist du doch prima für den Verkauf geeignet Smile Deine aufgeführten Eigenschaften musst du aber dennoch an praktischen Beispielen belegen. Nur hinschreiben reicht nicht. Kernpunkt ist sicherlich der Umgang mit Kunden.

Um der Frage vorzugreifen: warum siehst denn als Aushilfe im Verkauf deine berufliche Neuorientierung?
Gast





Zu: Bewerbung als Verkäuferin in einer SB-Bäckerei
08.02.2010 16:28
Hallo Suzanna,

danke für deine Tipps. Es ist eigentl. mehr Wiedereinstieg ins Berufsleben, bin seid über einem Jahr nicht mehr im Berufsleben. ich habe jetzt einige Änderungen vorgenommen. Ich hoffe, ich habe jetzt ungefähr die Richtung getroffen.


Bewerbung als Aushilfe


Sehr geehrte Frau XXX,

durch die Stellenanzeige in Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfskraft für den Verkauf suchen. Da ich gerne in Ihrer SB-Bäckerei einkaufe und das Verkaufskonzept sehr gut finde, würde ich gerne zu Ihrem Team gehören.
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau für Versicherung und Finanzen. In meiner Ausbildung machte mir besonders der direkte Kontakt mit den Kunden Spaß. Meine Schwerpunkte lagen hauptsächlich im Vertrieb von Versicherungsprodukten und der Umgang mit Menschen. Ich sehe mich gut in Ihrem Team, da ich gerne mit viel Engagement weiterhin im direkten Kundenkontakt bleiben würde. Ich könnte ab sofort bei Ihnen beginnen und würde mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Verkäuferin in einer SB-Bäckerei
08.02.2010 19:26
Hallo Laura,

Insgesamt ist das aber noch recht übersichtlich. Im Einleitungssatz sprichst du von dem Verkaufskonzept. Eventuell kannst du da noch das eine oder andere Wort verlieren, was du daran genau interessant findest.

Die Absätze trennst du besser durch Leerzeilen voneinander. Das macht es übersichtlicher und einfacher zu lesen. Und lass die ganzen Möglichkeitsformen, wie "würde" und "könnte" weg. Formuliere das selbstsicherer.

Zitat:

In meiner Ausbildung machte mir besonders der direkte Kontakt mit den Kunden Spaß.


Dazu habe ich noch eine Alternative: In meiner Ausbildung bereitete mir besonders der direkte Kontakt mit den Kunden große Freude.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ein guter freund
Gast




Bewerbung nicht so umständlich machen
05.08.2010 21:48
Hallo Laura,

Trotz dessen das deine Anfrage schon 6 Monate alt ist: Ich arbeite schon seit vielen Jahren in einer SB-Bäckerei und wie ich festgestellt habe, nehmen die fast jeden, egal wie schlecht die Bewerbung ist. Die sind froh, wenn sie für den niedrigen Lohn den sie zahlen, überhaupt jemanden bekommen. Der Job bringt sehr viel Stress mit sich. Wichtig ist das du gut Deutsch sprechen kannst und wegen der Kasse auch einigermaßen gut in Mathe bist. Vom Prinzip her bist du dort das Mädchen für alles. Kasse machen, Nachbacken, Ware einräumen, Lieferungen in die Kühlung bringen, Putzen u.s.w. und das am besten alles gleichzeitig. Ach ja - die Kunden trotz des Stresses immer freundlich bedienen.

ein guter freund
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Trainee - VertriebBewerbung als MFA, könnt ihr sie euch bitte mal ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21