Wie wichtig ist das Bewerbungsfoto?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gescanntes Foto in elektronischen Lebenslauf ...Bewrbungsfoto vergessen
Autor Nachricht
foto-loeber
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Köln
Wie wichtig ist das Bewerbungsfoto?
26.03.2007 13:22
Hallo zusammen,
ich bin Fotograf für Bewerbungsfotos und würde gerne wissen, was Ihr von meiner neuen Site und von meinem Einstiegstext auf der Indexseite haltet. Dieser lautet:

Bewerbungsphotos digital: Eine kluge Investition in Ihre Zukunft

Wenn Sie im Stapel der Bewerbungsmappen positiv auffallen wollen, darf Ihr Bewerbungsportrait nicht nur gut, es muss erstklassig sein. Setzen Sie bei der Wahl Ihres Fotografen auf echte professionelle Qualität, Kreativität und Erfahrung.

Erfolgbringende Bewerbungsfotografie

Ich bin Dipl.- Kommunikationsdesigner und ein erfahrener Portraitphotograph. Bei der Erstellung Ihrer Bewerbungsbilder biete ich Ihnen folgende Leistungen:

+ professionelle, digitale Studiofotografie
+ unbegrenzte Zeit beim Fotografieren
+ Digitale Bildbearbeitung Ihrer Bewerbungsbilder
+ gemeinsame Bildauswahl vor Ort
+ Bewerbungsfotos auf CD + Vergrößerungen
+ professionelle Beratung für outfit und styling

Übrigens: Sie zahlen nur, wenn Sie mit Ihren Bewerbungsbildern zufrieden sind. Sollten Ihnen Ihre Fotos nicht gefallen, entstehen für Sie auch keinerlei Kosten.

Danke im Voraus für Lob und Kritik

Viele Grüße

foto-loeber
_________________
DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT
bewerbung-foto.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maya81
Gast




Indexseiteninhalt
31.03.2009 15:09
Hallo foto-loeber!

Also ich finde den Text recht ansprechend, es macht auf jeden Fall neugierig, sich weiter zu informieren.

Die Dienstleistung an sich macht die ganze Sache schon sehr interessant, weil Du eine unbegrenzte Anzahl von Bilder bzw. eine unbegrenzte Zeit anbietest. Das war bei mir damals nicht so...ich hatte 40 Bilder und dementsprechend auch ne Zeitbegrenzung. Ich glaube, Dein Angebot diesbezüglich ist schon sehr gut! Smile

Was ich einfach hoffe ist, dass Du Dir kein Ei legst, mit dem Bezahlen bei Gefallen...da könnte man ggf. noch etwas präziser werden auf den weiteren Seiten...was gedruckt ist, muss auch bezahlt werden, denke ich...schließlich sucht man sich die Fotos ja auch auf dem Bildschirm aus.

Das sich gute Bewerbungsfotos lohnen, kann ich nur bestätigen! Ich hatte damals 55€ für 12 Fotos bezahlt für einen ähnlichen Service und hatte nach 2 Monaten meinen heutigen Job! Very Happy

Also...alles in allem...Dein Text ist jut! (Zur Not mal bei der Konkurrenz spannern, wie die so Werbung machen!)

Beste Grüße aus Berlin!
Bo09
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 7
Zu: Wie wichtig ist das Bewerbungsfoto?
31.03.2009 20:46
Hallo,

erstmal eine Frage an maya81:

Auf was für einer Seite bist du hier?
So, jetzt lese dir die "Anzeige" ein weiters Mal durch und Antworte nochmal!

An foto-loeber:

Da haben wir aber eine günstige Werbeplattform gefunden, was? Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich es für "Super-Schlau" oder eher für Geschmacklos halten soll. Die Damen und Herren, die diese Seite besuchen sind sicher in einer sehr bescheidenen Lebenssituation. Es wäre daher nett wenigstens in diesen Foren einmal ohne die ständigen Werbungen Informationen zu ziehen!

Soll jetzt keine Verurteilung werden, schließlich musst du ja auch an dein Geld kommen aber besser ist du erkundigst dich direkt bei deinen vorhandenen Kundenstamm, Freunde und Bekannte. Die geben dir einfach ein paar Mail-Adressen und du kannst gezielt Werbung in deiner Umgebung machen. So jetzt erstelle ich dir scheinbar schon ein Marketing-Konzept... Smile

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Wie wichtig ist das Bewerbungsfoto?
01.04.2009 12:43
Hallo!
Die Frage war damals absolut ernst gemeint. Hatte das Konzept der Site 2006 entwickelt. Da es wenig vergleichbares im Netz gab (website speziell nur für Bewerbungsfotos), habe ich (erfolgreich) versucht Meinungen einzufangen. Ich hielt dieses Forum in diesem Zusammenhang für repräsentativ, da themenrelevant. Mein Vorgehen ist weder superschlau, noch geschmacklos. Warum immer in diesen extremen denken? Ich finde es im übrigen ein wenig schwächlich wenn du so aus dem Bauch heraus behauptest "...die Damen und Herren, die diese Site besuchen sind sicherlich in einer sehr bescheidenen Lebenssituation." Wer bist du, das du so etwas niederschreiben darfst?
Blätter doch mal meine website durch. Informationen zum Thema Bewerbung bzw. Bewerbungsfoto findest du dort ohne Ende. Kostenlose und vor allem fundierte und hilfreiche Informationen wohlgemerkt. Ich habe mehrere Jahre an dem Konzept gearbeitet und nehme dieses Thema demnach sehr ernst. KEIN Besucher meiner website ist gezwungen mich als Fotograf zu buchen. Er kann sich (und das tut die absolute Mehrheit) auch einfach nur schlau machen, ohne das er etwas für meine angebotenen Informationen zahlen muss. Sorry, aber ich finde deinen Kommentar ein bissl engstirnig und auch nicht gerecht. Ein Marketingkonzept???? Wat is dann loss mit dir????????????????????

Nen freundlichen Gruß us Kölle

foto-loeber
maya81
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 45
Zu: Wie wichtig ist das Bewerbungsfoto?
01.04.2009 14:56
Bo, nu mach Dir mal nicht ins Hemde. Loeber wollte ne Meinung und er hat sie bekommen. Cool
Ich lasse mich aber nun mal nicht von impulsiv in die Tastatur geknallten Meinungen beeinflussen. Tut mir leid. Rolling Eyes

Ich habe jeden Tag mit Menschen...warte wie hast Du das formuliert?.... die sich "in einer sehr bescheidenen Lebenssituation" befinden zu tun und die freuen sich, wenn ich Ihnen tolle, professionelle Bewerbungsfotos finanzieren kann.

Marketing hin oder her, ich habe das Posting nicht als Werbung interpretiert (andere sehen das anders, habe ich auch kein Problem mit), vielleicht bin ich auch nicht unbedingt die Zielgruppe...und in Köln wohne ich auch nicht, von daher...

Will mich auch garnicht weiter darüber streiten, jeder hat seine eigene Meinung.lol
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bo09
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 7
Zu: Wie wichtig ist das Bewerbungsfoto?
01.04.2009 21:04
Hallo,
nun mit einer derartigen Reaktion musste ich rechnen. Aber gut, versuche ich die Sache einmal anders... beginne aber mit der Beantwortung der Fragen:
1.
"Wer bist du, das du so etwas niederschreiben darfst?"
Nun - wenn ich mich zu solch einer Aussage auf dieser Seite hinreißen lasse - wer bin ich?
2.
"Ein Marketingkonzept???? Wat is dann loss mit dir???????????????????? "
Zum Teil 1 der Frage: Gehört zu jedem Geschäft.
Zum Teil 2 der Frage: nix

Gehen wir weiter zum nächsten Programmpunkt.
Der Text klingt gut. Die Frage ist, wie er auf der Site dargestellt ist.

Zum Schluss:
Ich würde gern noch was zu "Danke im Voraus für Lob und Kritik" schreiben aber das lasse ich lieber, zumal maya81 "Will mich auch garnicht weiter darüber streiten, jeder hat seine eigene Meinung.lol" nicht unrecht hat...

Have a nice day
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gescanntes Foto in elektronischen Lebenslauf ...Bewrbungsfoto vergessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18