Sollte man oder muss man....

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Bürokauffrau, bitte um ...Initiativbewerbung Einleitungssatz
Autor Nachricht
marga
Gast




Sollte man oder muss man....
07.02.2010 22:21
Hallo an alle Foris,

meine Frage hört sich jetzt bestimmt komisch oder dumm an aber ich möchte mich doch lieber vorher informieren als irgend etwas falsch zu machen.

Mich würde interessieren ob man bei Initiativbewerbungen generell Arbeitszeugnisse und Weiterbildungszertifikate bereits mitschickt oder doch nur den Lebenslauf und sollte es dann zu einem persönlichen Gespräch kommen diese dorthin mitbringt.

Da man ja in der heutigen Zeit x-tausend Bewerbungen schreiben muss, ich gehöre übrigens nicht mehr zu den jüngsten, und dass ich die meisten auch nicht mehr zurück bekommen werde ist mir bewusst und darum geht es mir auch gar nicht sondern einfach nur darum, da ich denke überall sind jetzt meine Dokumente verstreut und jeder weis über mich Bescheid.

Kann mir vielleicht jemand meine Frage beantworten? Wäre recht hilfreich für mich.

Danke schön
Marga

PS:
Bisher habe ich immer alles mitgeschickt.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Kurzbewerbung oder mit Anlagen
08.02.2010 07:56
Hallo Marga!

An Anlagen solltest du immer nur das Nötigste hinschicken. Oft bietet sich da das Arbeitszeugnis deines letzten Arbeitgebers, das Schulabgangszeugnis (bei Bewerbung um eine Ausbildung) oder ein wichtiges Zertifikat an. Hauptsache ist eben, das es wichtig für die Stelle ist und dir einen Vorteil verschafft. "Alles mit hinschicken" darfst du keinesfalls!

Das was du meinst ist eine sogenannte Kurzbewerbung, nur bestehend aus Lebenslauf und Anschreiben. Das kann man natürlich auch machen. Führe dann aber im Anschreiben mit auf, das weitere Unterlagen gern angefordert werden dürfen.

Viele Grüße
Maiki
Marga
Gast




Zu: Sollte man oder muss man....
08.02.2010 23:28
Hallo Maiki,

vielen Dank für deine Antwort du hast mir sehr geholfen.

Viele Grüsse
Marga
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Bürokauffrau, bitte um ...Initiativbewerbung Einleitungssatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 20:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge wie schreibt man richtig Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2022 07:13