Bewerbung als Kundenbetreuerin im Nahverkehr

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MTA nach betrieblicher KündigungBewerbung als Tischler
Autor Nachricht
Lari_90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 3
Bewerbung als Kundenbetreuerin im Nahverkehr
10.02.2010 20:34
hallo zusammen,
also ich hab grad meine erste bewerbung geschrieben seit 3 jahren, ja und vielleicht könntet ihr sie mal probelesen udn mir ggf. verbesserungsvorschläge geben wie ich sie noch besser schreiben kann, aber mir fallen keine formulierungen mehr ein.

danke.. =)

Musterstadt, 28.07.2009
Bewerbung als Kundenbetreuerin im Nahverkehr


Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Larissa xxxx und ich habe im Februar diesen Jahres meine Ausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice erfolgreich beendet.
Momentan arbeite ich in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb als Sachbearbeiterin für Schülerkarten. Um mich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, suche ich nun eine neue Herausforderung. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören die service- und verkaufsorientierte Beratung von Kunden, Vorgangsverarbeitung sowie anfallenden Bürotätigkeiten.

Der Beruf der Kauffrau für Verkehrsservice interessiert mich besonders, da er mir zum Einen Möglichkeiten der kundenorientierten Kommunikation bietet und zum Anderen ein vielfältiges Aufgabenspektrum eröffnet.

In meiner 2,5 jährigen Ausbildung bei den Stadtwerken xxx habe ich verschiedene Abteilungen des Unternehmensbereiches Verkehr kennengelernt.
Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches
Auftreten, sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit erwarten. Der Umgang mit der EDV, den
gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln, sind für mich
selbstverständlich. Besonders wichtig sind mir ein gutes Arbeitsklima und Teamarbeit.
Hinsichtlich der Arbeitszeit bin ich sehr flexibel, auch Wochenendarbeit ist kein Problem für mich.

In der Hoffnung, dass Ihnen meine Zeugnisse und Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich mich über die Gelegenheit, meine schriftliche Bewerbung durch eine persönliche Vorstellung zu ergänzen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Kerstin Mustermann

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Kundenbetreuerin im Nahverkehr
11.02.2010 10:04
Hallo Lari und willkommen in unserem Bewerbungsforum Smile

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Insbesondere bei eine Initiativbewerbung gilt es Initiative zu zeigen und den richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen zu ermitteln. Das Telefon bietet sich hier an. Dabei kannst du auch gleich den Bedarf abklären. Den Vorabkontakt integrierst du dann in den Einleitungssatz.

Zitat:

mein Name ist Larissa xxxx und ich habe im Februar diesen Jahres meine Ausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice erfolgreich beendet.
Momentan arbeite ich in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb als Sachbearbeiterin für Schülerkarten.


Arrow als ausgebildete Kauffrau für Verkehrsservice arbeite ich derzeit in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb als Sachbearbeiterin für Schülerkarten. Um mich sowohl persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, suche ich derzeit eine neue Herausforderung.

Jetzt muss aber noch kommen, wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist und warum du dir sicher bist, dass was du suchst, dort zu finden.

Zitat:

Der Beruf der Kauffrau für Verkehrsservice interessiert mich besonders, da er mir zum Einen Möglichkeiten der kundenorientierten Kommunikation bietet und zum Anderen ein vielfältiges Aufgabenspektrum eröffnet.


Die Berufswahl brauchst du nicht mehr zu begründen. Du hast schließlich bereits eine Ausbildung gemacht. Wichtig ist es das Unternehmen zu überzeugen, dass du eine Bereicherung / einen Gewinn darstellst. Das Unternehmen sucht ja nicht aktiv.

Zitat:

In meiner 2,5 jährigen Ausbildung bei den Stadtwerken xxx habe ich verschiedene Abteilungen des Unternehmensbereiches Verkehr kennengelernt.


Arbeite mit Beispielen! Welche Abteilungen (die wichtig für das Zielunternehmen sind) hast du denn durchlaufen?

Zitat:

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit erwarten.


Ohne Belege sind das alles nur leere Floskeln. Das könnte Lisa Müller von gegenüber genauso schreiben.

Zitat:

Besonders wichtig sind mir ein gutes Arbeitsklima und Teamarbeit.


Und was ist, wenn du mal nicht im Team arbeiten kannst? Vorsicht ... im Mittelpunkt sollte das Unternehmen stehen (das ja nicht aktiv sucht).

Zitat:

In der Hoffnung, dass Ihnen meine Zeugnisse und Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich mich über die Gelegenheit, meine schriftliche Bewerbung durch eine persönliche Vorstellung zu ergänzen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich auch gerne telefonisch zur Verfügung.


Das klingt mir zu sehr nach Bettelei.
Arrow Gern ergänze ich meine schriftliche Bewerbung durch eine persönliche Vorstellung. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lari_90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Kundenbetreuerin im Nahverkehr
11.02.2010 11:24
hallo rudi,

super vielen vielen dank, du hast mir schon mal sehr geholfen hab es gleich ncohmal überarbeitet des ganze.

nur das mit den abteilungen is leider nicht so einfach da wir 16abteilungen durchlaufen haben, aber im endeffekt bis auf schalter keinen bereich in dem ich auch in diesem unternehmen eingesetzt werden könnte.


aber sonst vielen vielen dank, hast mir sehr geholfen.. =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als MTA nach betrieblicher KündigungBewerbung als Tischler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21