Bewerbung als Tischler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kundenbetreuerin im NahverkehrBitte mal lesen (Bewerbung Saturn)
Autor Nachricht
Theo, Julia
Gast




Bewerbung als Tischler
15.02.2010 14:59
Sehr geehrter Herr xxxx,

Suchen Sie zur Verstärkung Ihres Teams einen motivierten, zuverlässigen, und aufgeschlossenen Mitarbeiter?

Ich besitze diese Eigenschaften und suche nach einer längerfristigen Stelle als Tischler um mich den neuen Herausforderungen in einem großen Unternehmen zu stellen.

Auf Ihr Unternehmen bin ich durch Ihre Anzeige in der ( Zeitungsverlag ) die mein Interesse an Ihrer Firma geweckt hat, aufmerksam geworden.

Während meiner Berufsausbildung bei der Schreinerei xxxx und der sich daran anschließenden Tätigkeit, habe ich mir ein umfangreiches Fachwissen von montageteilen aneignen können. Das Einbauen von montagefertigen Teilen und Erzeugnissen gehörte genauso zu meinen Tätigkeiten wie beispielsweise das Verlegen von Bodenbelegen. Die Instandsetzung von verschiedenen Montage- oder speziell angefertigten Teilen war für mich selbstverständlich.

Meine gute Auffassungsgabe erlaubt es mir, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sowohl in der selbstständigen Arbeit als auch im Team fühle ich mich gut aufgehoben. Ich bin zuverlässig, flexibel, pünktlich und lernbereit.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben. Über die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Tischler
15.02.2010 15:02
Bitten um Hilfe bei der Bewerbung.

Danke an alle im Vorraus.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Tischler
15.02.2010 15:33
Das Thema wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner
Gast




Zu: Bewerbung als Tischler
15.02.2010 21:58
Fragen haben in einem Anschreiben nichts zu suchen. Was ist denn, wenn der gewünschte Arbeitgeber verneint? Dann wars das. Schreiben Sie das lieber als Aussage: "Sie, als führendes Unternehmen der XYZ-Branche, sind sicher ständig auf der Suche nach motivierten, zuverlässigen, und aufgeschlossenen Mitarbeiter."

Oder noch besser, den Bedarf vorher abklären! Eine Telefonnummer findet sich schließlich immer.

Zitat:

Ich besitze diese Eigenschaften und suche nach einer längerfristigen Stelle als Tischler um mich den neuen Herausforderungen in einem großen Unternehmen zu stellen.


Überprüfen Sie hier die Kommasetzung, vor dem "um" kommt nämlich eins. Achten Sie auch darauf die Sätze nicht mit "ich" zu beginnen. Das wirkt sonst egoistisch.

Zitat:

Auf Ihr Unternehmen bin ich durch Ihre Anzeige in der ( Zeitungsverlag ) die mein Interesse an Ihrer Firma geweckt hat, aufmerksam geworden.


Können Sie diesen Satz nicht gleich als Einleitung bringen? Das ist doch der Grund, wie Sie auf das Unternehmen aufmerksam geworden sind.

Zitat:

Ich bin zuverlässig, flexibel, pünktlich und lernbereit.


Belegen Sie Eigenschaften mit Beispielen, damit es glaubhaft wird. Die Pünklichkeit können Sie aber weglassen. Das ist eine Grundvoraussetzung!

Zitat:

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben.


Das ist unnötig und bringt keinerlei nützliche Zusatzinformation für den Arbeitgeber.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg! Was machen Sie denn eigentlich derzeit?
Theo, Julia
Gast




Zu: Bewerbung als Tischler
15.02.2010 22:51
Recherchen führen auf dem Arbeitsmarkt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kundenbetreuerin im NahverkehrBitte mal lesen (Bewerbung Saturn)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21