Bitte mal lesen (Bewerbung Saturn)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als TischlerGehaltsvorstellungen
Autor Nachricht
Toxic0815
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 1
Bitte mal lesen (Bewerbung Saturn)
16.02.2010 13:01
Hallo Leute,

ich habe die Chance mich für eine Stelle bei Saturn zu bewerben. Die Stelle wäre Hifi Abteilung. Evtl auch MObilfunk.

Können die Fachmänner und FRauen mir bitte mal helfen?

LG Jan


Jan x

Saturn Marktx
x

z.Hd. Herr x


Initiativ-Bewerbung als Fachberater für Ihren Saturn Markt in Flensburg

Sehr geehrte Damen und Herren,


durch Ihren Teamleiter, Herrn x erfuhr ich, dass Sie. noch einen Fachberater in der HiFi Abteilung suchen. Zur Zeit befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, als Verkaufsberater, für Telekommunikation bei [Name entfernt].

Privat habe ich mir ein enorm großes Wissen in den Bereichen der Unterhaltungsmedien angeeignet. Zu dem besitze ich Fähigkeiten im Umgang mit Datenverarbeitung und Netzwerkadministration. Das Know – How hierfür erwarb ich in meiner selbstständigen Tätigkeit als EDV Techniker. Da ich seit fast 2 Jahren bei [Name entfernt] angestellt bin und dort einige Schulungen und Zertifikate gemacht habe, unter anderem auch für das Iphone, kann ich mir auch vorstellen wieder in der Mobilfunkabteilung tätig zu werden. Ich bin jederzeit bereit auch an weiteren Seminaren und Schulungen teilzunehmen, um mein Fachwissen zu erweitern.

Zu meinen Stärken zählen unter Anderem, dass ich sehr ehrgeizig bin, ehrlich, hilfsbereit und flexibel. Durch meine Ausbildung und meine langjährige Erfahrung als kaufmännischer Angestellter, fällt es mir nicht schwer ein Verkaufsgespräch zu führen und den Kunden bedarfsgerecht zu beraten und ihm ein passenden Produkt anzubieten.

Ich freue mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause, um Sie von meiner charakterlichen und fachlichen Eignung zu überzeugen.


Bis auf weiteres Verbleibe ich,


mit freundlichen Grüßen


x
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Fachberater für Ihren Saturn Markt
16.02.2010 15:50
Hallo @Toxic0815!

Das es sich um eine Initiativbewerbung handelt, wird nicht explizit im Betreff aufgeführt. Es reicht, wenn du "Bewerbung als Fachberater für Ihren Saturn Markt in Flensburg" schreibst.

Sofern möglich, solltest du dann noch den Ansprechpartner herausfinden. Die unpersönliche Anrede ist die letzte Formulierung, die man verwenden sollte, da es halt sehr unpersönlich ist.

Was mir dann noch aufgefallen ist, sind vereinzelte Rechtschreibfehler ("Zu dem", "Zur Zeit") und auch Kommafehler ("Ich bin jederzeit bereit, auch", "kann ich mir auch vorstellen, wieder").

Vermeide dann auch die Nutzung von Negativformulierungen, wie "fällt es mir nicht schwer ein Verkaufsgespräch zu führen". Der Personalmensch liest nur, dass es dir schwer fällt. Du kannst doch auch schreiben "fällt es mir leicht ein Verkaufsgespräch zu führen".

Den Abschluss "Bis auf weiteres Verbleibe ich," kannst du auch weglassen. Bei einem Anschreiben gibt es die DIN 5008, die muss auch eingehalten werden Cool

Viele Grüße und natürlich Erfolg!
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als TischlerGehaltsvorstellungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 22:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 13:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 12:26