Hilfe bitte Anschreiben überprüfen auf Rechtschreibfehler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschr. Ausbildung zur Altenpflegerin - ...danke
Autor Nachricht
momo12
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1
Hilfe bitte Anschreiben überprüfen auf Rechtschreibfehler
25.02.2010 00:49
Ich habe hier den oberen Teil meines Anschreibens.
Wäre echt net wenn das jemand für mich überprüfen würde.
Wird Technischen überall klein geschrieben?



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Technischen Produktdesigner für den 01.09.2011

Sehr geehrte Frau ... ,

über die Internetseite .... habe ich in Erfahrung gebracht, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum Technischen Produktdesigner anbieten. Da die Arbeit des Technischen Produktdesigner ständig neue technische Herausforderungen bietet und ich meinen Beitrag zur Bewältigung von
technischen Schwerpunkte und Problemen leisten will, bewerbe ich mich bei ihnen.
An dem Beruf des Technischen Produktdesigners interessieren mich besonders, das erstellen von 3D Modellen von Bauteile sowie das gestalten eines Produktes mit CAD-Programmen. Sehr gerne möchte ich mich für Ihr Unternehmen engagieren und Ihren Unternehmenserfolg mitgestalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alda
Gast




Ausbildung Technischer Produktdesigner
25.02.2010 15:26
Was bringen Sie denn alles an Eigenschaften dafür mit und wo haben Sie sich überhaupt über den Beruf erkundigt? Auch die Frage, warum Sie sich gerade bei diesem Unternehmen bewerben, bleibt offen. Nur weil die eine Stelle anbieten, ist zuwenig.

Und verwenden Sie besser Leerzeilen um die Absätze visuell voneinander zu trennen. Das ist so zu unübersichtlich.

Wie schauts denn eigentlich aus mit Freude am Umgang mit Kunden, EDV-Kenntnissen und Interesse an kaufmännischen Themen. Das sind doch bestimmt auch wesentliche Inhalte für das Aufgabenfeld des Technischen Produktdesigners.
Gast





Zu: Hilfe bitte Anschreiben überprüfen auf Rechtschreibfehler
25.02.2010 17:43
Hier eimal den gesamten Teil meines Anschreibens
EDV-Kentnnisse steht im Lebenslauf



Im zweiten Absatz ist doch die auf Aufzählung uniteresant oder ?
Handwerkzeugen, Holzwerkstoffen, Klebstoffen, Lacken

Warum bei der Firma?
Da muss ich mir noch deren Ausbildungskonzept anschauen.

Da ist irgendwie zuviel Text 'Sad'



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Technischen Produktdesigner für den 01.09.2010


Sehr geehrte Herr ... ,

über die Internetseite .... habe ich in Erfahrung gebracht, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum Technischen Produktdesigner anbieten. Da die Arbeit des Technischen Produktdesigner ständig neue technische und gestalterische Herausforderungen bietet und ich meinen Beitrag zur Bewältigung von technischen Schwerpunkte und Problemen leisten will, bewerbe ich mich bei ihnen. An dem Beruf des Technischen Produktdesigners interessieren mich besonders die verschiedenen Aufgabengebiete, wie das erstellen von 3D Modellen von Bauteile durch gestalterischen und technischen Vorgaben mit CAD-Programmen. Sehr gerne möchte ich mich für Ihr Unternehmen engagieren und Ihren Unternehmenserfolg mitgestalten.

Während meiner Ausbildung zum Holzmechaniker bei der Firma .... hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Erfahrungen in der Holzbearbeitung mit Holzbearbeitungsmaschinen, Handwerkzeugen, Holzwerkstoffen, Klebstoffen, Lacken sowie bei der Herstellung von Küchenmöbeln zu sammeln. Nach meiner Ausbildung konnte ich meine fachlichen Kompetenzen weiter dort einbringen. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten das Bedienen von Maschinen und die Montage sowie die Reparatur von Schränke. Außerdem war ich im Versand und im Lager tätig. Zudem habe ich im Schulischen Teil meiner Ausbildung grundlegende Kenntnisse im technischen Zeichnen erlangt.

Zu meinen Stärken gehören Kreativität, Flexibilität, gutes räumliches und technisches Vorstellungsvermögen sowie technisches Verständnis. Zudem sind für mich Teamfähigkeit und Kommunikation von großer Bedeutung.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über ein Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:
Bewerbungsmappe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschr. Ausbildung zur Altenpflegerin - ...danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00